Welche Boxen für einen Fernseher ??

R

Redliner

Gast
Hallo,

möchte mir einen 5.1 Anlage für den Fernseher kaufen.
Habe einen 82 CM Siemens Fernseher einen DVD Player und einen Video. Die Boxen sollen mit allem gehen.
Habe mir das Logitech z680 ausgekuckt oder das Creative Megaworks.
Oder soll ich mir lieber so Komplettangebote vom Media Markt holen mit Boxen und extra Verstärker.
Vielen Danke für die Info

Also ich glaube dass das Megaworks nur mit Computern funktioniert, weil es keinen integrierten Dekoder besitzt. Das Logitech kannst du an deinen DVD Player anschließen, nehm ich mal an. Beim Fernseher und Video. kommts drauf an, was die für Ausgänge haben (Optisch, Koaxial, etc.).

Wieso ? Nimm halt das Logitech Z-680. Haben wir uns auch ins Wohnzimmer gestellt.
Kann nur sagen Wahnsinn's Sound für diese Größe ! Sound wie im Kino mit (THX-Zertifikat) Dolby Digital bekommt man in dieser Preisklasse wo anders nicht.

Hallo Redliner,

ich kann Dir nur empfehlen dich mal im Forum von http://www.dvdboard.de/ umzusehen. Die Leute da beschäftigen sich nur mit Home-Cinema ich denke dort kann Dir kompetent geholfen werden.

Gruß,
Golfproll

Also ich kann dir die Boxen (+ Receiver) empfehlen, die ich seit gestern mein Eigen nennen darf:

Panasonic Sa-He 90 (Receiver)
Canton Movie 10 MX II (Boxen)

Kosten bei http://www.hickmann-hifi.de/ 549 € (+ 30 € Versand). Das Angebot solltest du direkt auf der Startseite sehen, ansonsten links in der Leiste unter Schnäppchen ---> Paketangebote

Die Kombination ist einfach der Hammer, beide sind Testsieger in ihrer Preisklasse...

Du brauchst dazu aber noch Kabel, die sind nicht dabei, kosten bei Media-Markt ab 1,49 der Meter (hab mir 30 Meter geholt :o )

Ich kann´s dir wärmstens empfehlen, Episode II rockt damit...sogar im eigenen Zimmer...

hab mir mal das Canton Boxenset angeschaut. Hat erheblich weniger Leistung als das Logitech und ist dazu noch teurer.

Ich muss mich wiederholen: Das Logitech bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Ich selber beschalle damit ein 25m² Zimmer und der Sound ist total abgefahren, anders kann man das nicht beschreiben, vor allem der Bass, der Subwoofer hält auch bei max. Lautstärke problemlos mit. Nur ob das dann die Nachbarn mitmachen(bei mir nicht) ...?:D

Original erstellt von Redliner
hab mir mal das Canton Boxenset angeschaut. Hat erheblich weniger Leistung als das Logitech und ist dazu noch teurer.

Haste nen Link für mich zu den Boxen, ich glaube nämlich du verwechselst da was bei der Leistung...
Bloß nicht PMPO mit RMS verwechseln...
Aso und n Leistungsstarker Receiver ist durch nix zu ersetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du mit den Brüllwürfeln im Wohnzimmer? Wenn Du an einem großen TV Filme schauen willst kauf Dir nen Receiver/Verstärker und dazu ein vernünftiges Boxenset (vernünftig im Bezug auf den Preis der restlichen komponenten). THX macht das Set übrigens nur um einiges teurer, es handelt sich hierbei um ein reines Gütesiegel, das Logitech bei Mr. George Lucas gekauft hat und den Preis nun an den Endverbraucher weitergibt. Wenns halbwegs gut klingen soll (was das Logitech bestimmt tut, da wo es hingehört - am PC) nimm größere Lautsprecher. Wenn Du nur krach machen und dem Nachbarn auf die Nüsse gehen willst, nimm das Logitech.

Das logitech Z-680 gibt es gerade bei ebay für 385 €, mit sofort Kaufen Option.

Ganz netter Kurs.

tom

hmm, in der Preisklasse wirst wenig Auswahl haben:

Receiver:
Sony STR-DE485E/B 250€

LS für 250 zu finden wird schwer, da würd ich mal in ebay stöbern.

Original erstellt von ...-...
hmm, in der Preisklasse wirst wenig Auswahl haben:

Receiver:
Sony STR-DE485E/B 250€

LS für 250 zu finden wird schwer, da würd ich mal in ebay stöbern.

Den tausendmal besseren Panasonic SA-HE 90 findest du bei http://www.guenstiger.de/ für 248 € + 9 € Versand

Ich empfehle dir trotzdem immernoch das Set (s.o.), dass ich mein Eigen nennen darf...
Die Boxen (Canton Movie 10-MX II) kosten einzeln bei guenstiger.de übrigens 338 € z.Z.

Hi,

habe letztens das Cinema Set 2 von Elac Probe gehört. Nicht schlecht für solche kleine Boxen. Das Set kostet uvp. ca. 750 Euro mit Subwoofer.
Alternativ würde ich dir zu 2 Wege Boxen raten. Ich selbst favorisiere Boxen von B&W. Als Receiver kann ich dir im unteren Preissegment keinen direkten Vorschlag machen. Solltest du jedoch etwas mehr ausgeben wollen der Marantz SR 8200 ist wirklich spitze. Der Klang ist selbst bei etwas leiseren Lautstärken super. Von den Anschlussmöglichkeiten sind 6.1 Boxen drin. LCD Fernbedienung mit 1MB Speicher.
Preislich ab ca. 2000 - 2500 Euro. Kann ich dir nur wärmsten Empfehlen.

gruss
matthias

Zurück
Oben