• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Welche cfg bei CS 1.6

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.893
moinsen,
hab mir jetzt doch mal über das neue CS 1.6 draufgemacht.

Da ich aber ne mehr oder weniger leistungsschwache Mühle habe, und cs mit hoher fps-Zahl spielen will, ist es mir wichtig, dass ich die config mit ein paar Zeilen editieren kann.

Also hab ich gleich nachdem das Setup zu Ende war config in die Suche eingegeben ...
zu meinem Erstaunen fand der scheiss PC aber 3 cfg's insgesamt im CS/Steam Ordner:
eine im Unterverzeichnis valve, eine im UV cstrike und noch eine im UV cstrike_ger!

Doch welche kann ich da jetzt editieren/ verändern? :rolleyes:

Außer bei der cfg im Valveverzeichnis wird überall auf eine userconfig.cfg hingewiesen, die ich aber nirgends finde.
Wenn ich nun also nur in der cfg im valve verzeichnis was ändere, werden die Änderungen aber nicht wirklich im Spiel übernommen.

Aber was erklär ich da noch. Ihr könnt ja selbst nachschauen! ;)

Ebenso würde mich mal noch interessieren, ob das mit "drawviewmodel" etc. auch im 1.6er noch geht (bei mir was mal nicht der Fall).

Die anderen Befehle zu mehr Performance müssten noch alle gleich sein, oder?


thx.
 
Also ist alles ganz einfach :) Wenn du CS ind deutsch spielst die cfg aus dem UV mit Endung GER, wenn du es in Englisch spielst dann die aus dem normalen Cstrike Verzeichnis! Die beiden liegen ja unter Steamapps/deineemail/, zumindest sollten sie das :D Die userconfig.cfg ist eine zusätzliche Datei, die du nicht unbedingt benötigst! Ich habe da meine aliases für mein buyscript und mein smiliealias drin.
Das mit drawviemodel muss ich mal nachschauen, der Befehl lautet jetzt anders als bei 1.5, geben tut es ihn aber noch!


Gaming Machine
Lan/File Server
Reste-PC :D
 
Hmm, danke erstma, aber was heißt:
Wenn du CS ind deutsch spielst die cfg aus dem UV mit Endung GER

Also die Sprache ist ma in der dt. Sprache, also muss ich davon ausgehen, dass ich die im cstrike_ger Ordner nehmen muss, oder wie? :D

... für was ist dann noch die cfg im dem valve Unterverzeichnis?


Jop, wäre nett, wennde mir den Befehl noch sagen würdest.
Haben die von Valve die ganzen Befehle wieder geändert oder was?

Gehen Commandos für die cfg wie gl_playermip "4" oder gl_minmodels "1" auch nicht mehr oder wie?



PS: Kann ich die Config schreibschützen?
 
die befehle klappen noch, schreib sie dir am besten in die autoexec im ordner steam-steamapps-deinemail-cstrike-cstrike
wenn keine autoexec vorhanden ist kannst du sie einfach selber anlegen.
 
Zurück
Oben