Welche Chronographen/Uhren sind aktuell angesagt?

RipJaws

Lieutenant
Ich suche eine neue Uhr, gerne einen Chronographen und frage mich was aktuell angesagt ist?

Preisklasse bis 150,-- Euro.

Wer steckt im Thema, gerne auch Links gewünscht ;)

nicht unbedingt angesagt, aber ich finde sie schön: Die Casio Edifice-Serie. Hab ich selbst und bin sehr zufrieden..Preis von 70-200€...

Nette Serie, guter Tipp.

Allgemein würde ich mir mal die Casio-Uhren anschauen. Von 2005-2010 hatte ich eine, hat immer alles mitgemacht. :D

Seit einer Woche bin ich Besitzer dieser Uhr. Ich weiß nicht, ob sie deinem Geschmack entspricht, aber mir gefällt sie. :) Preislich ist sie bei Ebay neu für 100€ zu haben.

@RipJaws
Gute Entscheidung, ich hatte die EF-527L-1AVEF. schöne Uhr, wirst davon nicht enttäuscht sein :)

Ich bin sehr zufrieden, die Uhr macht etwas her ohne zuviel aufzutragen ;-)

Die Batterielaufzeit ist mit 2 Jahren angegeben, wenn man täglich 1 Minute die Stoppuhr benutzt.
Da ich dies nicht mache, kann man wohl von 3-4 Jahren Laufzeit ausgehen oder?

Ich werde mit für den Sport noch eine G-Shock kaufen.

Hmm also diese ganzen Casios sagen mir gar nciht zu. erinnert mich an meine Kindheit, wo ich noch auf Schnickschnack stand wie das regelmäßige piepen:rolleyes::D

Ich habe eine sOliver Steel Herrenarmbanduhr. Sie misst gerade mal 0,8mm. Leider wird diese nicht mehr verkauft (Auslauf Modell)~ca 160€uro.

Edit: hier habe ich die kleinere Version von gefunden. meine scheint es wirklich nimmer zu geben :(

http://www.amazon.de/s-Oliver-Herre...r_1_10?ie=UTF8&s=watch&qid=1270981991&sr=1-10

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas irre und habe mir gleich noch eine G-Shock bestellt:

511WvaQUrGL._SS400_.jpg

http://www.amazon.de/gp/product/B000VE5X3O/ref=oss_product

Genau dieselbe Uhr habe ich auch, wie oben bereits gepostet, bloß in einer anderen Edition. :)
Bei mir ist's die AWG-100. Hättest du bei Ebay geschaut, würdest du sogar zehn Euro sparen. Inkl. Versand wird sie dort von mehreren Verkäufern für 100€ angeboten.

Uhren in der Preisklasse sind generell ziemlicher Schrott mit Billigquartzwerken und Plastik- oder Mineralglas. Fuer einen brauchbaren Chronographen mit gutem Quartzwerk und Saphirglas muss man schon um die 400 € einkalkulieren. Will man eine richtige Uhr mit Automatikwerk, dann gehen die Preise bei 800 € los.

Also Casio würde ich jetzt nicht als Schrott ansehen, das sind super Uhren für den Preis. Und auch bei den Automatik und Handaufzugsuhr gibt es richtig gute Uhren zu günstigen Preisen, u.a. russische Uhren wie Vostok oder Poljot oder auch Seikos aus Japan.

ChristophNRW schrieb:
Hättest du bei Ebay geschaut, würdest du sogar zehn Euro sparen. Inkl. Versand wird sie dort von mehreren Verkäufern für 100€ angeboten.

Stimmt, ich werde erstmal sehen wie mir die Uhr gefällt. ;)

Und die Schweizer Uhrenindustrie wird einfach übergangen;) Bei gewissen Swatch-Tochterkonzernen wie Certina oder Tissot bekommt man für vergleichsweise gutes Geld standardmässig ETA-Werke sowie Saphirglas, wobei für ordentliche Chronometer dann halt schon Preise in der von SheepShaver genannten Grössenordnung fällig werden.
Meine Certina (Typ k.A., kein Chronometer) hat für einen minim höheren Einstandspreis wie in der Eröffnung angegeben schon ein ordentliches Werk sowie Saphirglas mitgebracht. Mehr als ein Jahr Dienst in der Infanterie überlebt noch lange nicht jede Uhr so breitwillig ohne auffällige Spuren. Ersetz wird sie frühestens zur Diplomfeier, dann wahrscheinlich aber durch ein grösseres Model mit Valjoux 7750.

Keine Frage, auch bei den Schweizern gibts einige gute günstige Uhren :)

Ich glaube wir hatten das Thema Uhren in den unendlichen weiten des Forums schon einmal :D

Also ich pers. mag die ganzen Casios mal so gar nicht, mein Geschmack sind eher (teure) Automatikuhren.

Für deinen Preisbereich kannst du dir mal Orient angucken, sher hochwertige Uhren mit japanischem Uhrwerk.
Vor allem die Deep Diver Serie ist sehr beliebt, gibt 2 Ausführungen (neu und alt) habe absichtlich die alte gewählt, da sie etwas kleiner und eleganter wirkt.

Hier mal von einem tollen Shop die Seite :
http://www.schoeneuhren.de/-UHREN-N...-8/?plentyID=12671a616b30db0738ba5b82438aff43

Viel Spaß beim Uhrenkauf.

mfg Jan

wozu eigentlich so einen Klotz am Arm ?
Meine liegt zu 90% eh nur irgendwo im Schlafzimmer rum.

Es gibt überall Uhren auf die man guggen kann, vor allem hat ja eh jeder mindestens 1 Handy das zum Zeit anzeigen auch super geeignet ist.

Wofür ein BMW wenn's ein Fiat auch tut? Wofür ein Plasma Bildschirm wenn ne Röhre auch das Fernsehbild zeigt? Oder frag mal deine Freundin wofür sie zig Ringe und Ketten braucht, eine würde auch reichen ;)

Den einen reicht ein Handy, die anderen (wie z.B. ich) haben mehrere Armbanduhren zum wechseln.