• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

welche tastaur und maus ist aktuell angesagt?

Slashchat

Commodore
hallo
hatte bisher microsoft sachen und die waren gut
suche jetzt tastatur und maus fuer ego shooter, kabelgebunden
preis ist erstmal egal, was koennt ihr mir empfehlen?
steelseries hab ich mir mal angeschaut, haben mir gefallen, ueber geizhals.de
vielen dank
slashchat

• Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho und K3ks
Empfehlungen über gute Mäuse kann man kaum geben, denn hat sich eine Maus z.B. als haltbar bewiesen (Logitech MX510 z.B.), wird sie seit nem Jahrzehnt nicht mehr gebaut. Da hilft nur anfassen (ob sie gut in der Hand liegt) und ausprobieren.

Bei Autos ähnlich, einen Golf in guter und haltbarer Qualität bekommt heute nicht bzw. muss sich erst beweisen. Mein ehemaliger Golf 2 hatte nach 23 Jahren kaum Rost (bis auf kleine, nicht vermeidbare Stellen), so ein Auto zzgl. Klimaanlage und beheizbare Frontscheibe wäre als Kompaktwagen das Optimum (und noch nicht so viel drin, was eh kaputtgeht). Golf 3 und 4 waren Murks, 5 aufwärts noch nicht alt genug (zumindest sollte man von DSG sowie bis-zum-geht-nicht-mehr aufgepustete Minimotörchen (Downsizing) Abstand halten).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Meine Lieblingstastatur auf der ich auch gerade tippe: Cherry eVolution Stream XT
Meine Maus, die ich bisher von allen Mäusen am besten finde: Razer Lancehead Tournament Edition

Die Tastatur ist nicht nur günstig, sondern bietet auch einen hohen Komfort. Vor allem weil es keine "modernen" Chiclet Tasten hat...
Die Maus speichert Profile OnBoard und kann diese auf allen PCs und Betriebssystemen (Windows, Linux) mit einem Knopfdruck wechseln. Sehr praktisch, auch wenn ich nur zwei Profile nutze (ohne Beleuchtung ;)).

Ansonsten die wichtigste und einzige Regel bei Tastaturen und Mäusen:

Empfehlungen sind relativ wertlos, weil jeder einen anderen Geschmack und anderen Komfort hat.
Entweder man probiert sich durch mehrere Modelle durch und findet die optimale (Maus-)Form und (flache, hohe, mechanische)Tastatur oder gewöhnt sich an das, was man bereits hat. Auch wenn es aus gesundheitlicher Sicht ratsam wäre, sich eher nichts anzugewöhnen was nicht 100% passt.

Du könntest wenigstens verraten ob du lieber "hohe" oder "flache" Tasten auf der Tastatur willst.

Die "alte" Cherry eVolution Stream XT finde ich übrigens auch gut auf der Arbeit, diese neuartigen "ultraflachen" Tasten finde ich grausam. Inwiefern die nun fürs Gaming geeignet ist...

flache tasten waeren mir evtl. lieber als hohe.

An Mäusen kann ich immer die G600 und die Mx Master 2S emfpehlen. Kabelloser Mäuse braucht man echt nicht mehr abgeneigt zu sein mit über 3 Wochen Laufzeit. Jede der beiden hat eigene Vorzüge, je nachdem was man eben wünscht. Ich weiß nicht was Leute an der Mx Pro toll finden ...

Tastatur hmm ... bau dir deine eigene?:D(ja es gibt auch flache) oder lass dich dort inspirieren, da wer oft fertige Tastaturen gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bei solchen Threads kann man nicht weiter helfen. 0 Infos vom TE, auch auf mehrmaligen Hinweis kommt nur ein Einzeiler.
Ist klar, dass hier jeder das nennt, was er zu Hause benutzt, hilft dem TE das aber weiter? nein.
Entweder es wird sich etwas Mühe gegeben und die jeweiligen Fragebögen ausgefüllt oder man lässt es ganz bleiben. Es gibt nicht umsonst dafür extra angepinnte Sammelthreads.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
Hab :

Asus Claymore (Cherry MX Red RGB) + Asus Gladius II (optischer Sensor) im Einsatz und bin sehr zufrieden

aber jacka$$, geld spielt keine rolle ;) was liegt da näher als ein selbstbau mit norbauer case und schönen caps zu empfehlen? machen wir ihm ein angebot für knapp 1000$ und schauen wie schnell geld eine rolle spielt :evillol:

Bedienst du deine Maus mit Rechts, oder mit Links wir wissen ja nichtmal das. Wieveiel cm brauchst du für einen 360? Große oder kleine Hände? Welcher Griff?

Zurück
Oben