Welche CPU für Acer TravelMate 5720 602G16

IngoG

Cadet 1st Year
Hallo,
ich möchte meinen Acer 5720 602G16 etwas aufrüsten (CPU austauschen).
Derzeit benutze ich einen Intel Core 2 Duo T7500.

Kann mir vieleicht jemand sage, welchen Prozessor ich auf dieses Board noch einbauen kann. Ich finde zu diesem Board nämlich nirgends Infos, welche CPU´s man einbauen kann.

Vielen danke für euere Mühe......

Gruß Ingo:)

Ich würde die Finger davon lassen. Warum?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpumobi;xf=3_2500&sort=p

Damit du halbwegs eine Verbesserung spürst musst du ordentlich drauf zahlen (mind. 280€). Die "mobile" Variante von den Prozzis die für Laptops ist, ist immens teuer.
Zudem ist dein Laptop doch halbwegs aktuell, ich weiß nicht was du hast.
Kurz gesagt: Lass es dir lieber nochmal durch den Kopf gehen und frag dich ob du nicht lieber einen neuen Desktop PC kaufen solltest für mehr Leistung ;).

EDIT: xD. Sry, nun ist der Link richtig :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,
ich kann mir leider keinen Desktop PC kaufen.
(Ich habe den nötigen Platz nicht und brauche eben die Mobilität eines Notebooks)

Ich hatte vorher einen E8400 Desktop PC und möchte auf änliche oder bessere leistung kommen.

Warum empfehlst du mir das ich es lassen sollte???

Gruß Ingo

Hi,
warum möchtest du dein Notebook aufrüsten? Was ist der Anwendungszweck? Spiele?

Meiner Meinung nach hat deine CPU mit 2,2GHz genug Leistung für 90% aller Anwendungen. Du hast offensichtlich aber nur die Onboard Intel GMA X3100, die dir eher einen Strich durch die Rechnung machen wird.
Ich finde auch, dass bspw. 260EUR für einen C2DM T9500 mit 2,6GHz enorm viel Geld sind. Für 400MHz mehr!? ... ob du das merken wirst ... Vermutlich geht auch die Garantie verloren, wenn du die CPU tauschst, nur mal so am Rande.

Es gibt doch auch externe Grafikkarten, evtl. kannst du ja sowas in Betracht ziehen. Allerdings finde ich im Moment nix ... gibts die schon?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
ja die Grafik ist nicht der hit.
Aber für mich vollkommen ausreichend. Ich stehe auf Performance :-)
Na meiner Meinung nach braucht er ziemlich lange zum starten.
Ich Rippe oft Filme und das dauert mir etwas zu lange.
Die Festplatte habe ich schon gegen eine WD 3200 BEKT getauscht.
Den Arbeitsspeicher habe ich auch auf 4 Gb erhöt.
Aber mir reicht die Leistung der CPU noch nicht so ganz.
(zumindest bin ich nicht ganz zufrieden mit der Leistung)

Ich hatte mall einen E8400 und der lief wie die Feuerwehr..... diese Leistung hätte ich ganz gerne wider.

Sicher gibt es die Möglichkeitum ein neues Notebook zu kaufe würde warscheinlich auch mehr sinn machen....
Aber das merkt dann meine FRAU und das währe net so gut ;-)
Also brauche ich eine CPU wo gas gibt....
Bis ca 500 euro währe ich bereit zu bezahlen.........

NUR WELCHE KAUFEN WENN MAN KEINE INFOS VON DEM ZEUG HAT.......
Bei jedem guten Desktop Board gibt es auf der Herstellerseite im Internet eine Liste was auf dieses Board eingebaut werden kann....

Für das Rippen von Filmen ist ein Laptop nicht gedacht. Da hilft es auch nichts, wenn du deinen C2D durch einen etwas "schnelleren" Prozessor tauschen möchtest.
Zur richtigen Videobearbeitung bräuchtest du dann schon ein QuadCore.

du kannst bei einem laptop nicht einfach die cpu tauschen, da geht erstens mal die garantie flöten, was nicht so schlimm wäre, wenn du allerdings wirklich performance willst dann kauf dir gleich nen laptop mit quadcore cpu, fürs rippen wäre das super,

naja das problem is ja halt mit dem cpu tausch nur so das man je nach notebook das ganze geäuse zerlegen muss um an die cpu ranzukommen und das man beachten muss ob es mit der kühlung noch ausreicht

edit: ein desktop muss doch nich zwangsweise viel platz kosten, man kann auch durchaus einen mini tower oder einen würfel nehmen

für filme rippen würde ich auch nen desktip pc vorschlagen, da würde ja ein phenom2 mit 780g chipsatz und 4gig ram reichen
kommste auch etwa auf 500€

Sorry, das einzige was ich aus deinen Posts rauslese ist, dass du herzlich wenig Ahnung davon hast, was eine CPU macht und was nicht. Aber Hauptsache 500 Euro dafür ausgeben wollen... Unglaublich. Windows startet trotzdem nicht schneller, wahrscheinlich hast du einfach 25 Programme im Autostart oder sowas. Oder einen Haufen Spyware oder Viren. Die Festplatte ist zwar schnell, aber wird immer der Flaschenhals sein.

Wer glaubt eine moderne DualCore-CPU sei schon unter Windows zu langsam, der hat sein System irgendwie ziemlich mies konfiguriert bzw. gewartet.

Es wird dir nix bringen, ausser bis zu 500 Euro weniger in der Tasche und ein Notebook ohne Garantie!

Wenn man einen PC nicht richtig konfiguriert und pflegt kann man auch den schnellsten Quadcore zur Krücke machen.

Hoi, erstmal danke für alle Antworten von euch....

Das mit dem Desktp geht leider nicht für mich, ich habe extra meinen E8400 Ende letzten Jahres verkauft. In dem PC war bis auf die Grafikkarte nur das Beste vom besten verbaut.....

Ich brauche die Mobilität.......

Vom Gehäuse müsste man bei meinem Acer nicht viel machen.
Eine Platte weck und dann ist man dort wo man hin muß,
diese Platte muß man für die Festplatte und den Ram auch abschraufen.
Daher ich den Ram und die Hdd schon getauscht habe währe das schon mal kein Problem.

Was die Garantie betrift, naja bis die neuen Teile dann da sind dauert das eh ewig,
wenn man einen Garantiefall hat.
Tut man sich leichter wenn man den Teil wo defeckt ist neu kauft und den Teil wo ausgetauscht wurde im Ebay verkauft...

Hoi,
mein PC ist Perfeckt gewartet, Kaspersky läuft jeden Tag in der Nacht.
Tune UP ein Klick Wartung läuft jeden Tag.
Adaware läuft jeden Tag.......
Da sind keine Viren keine Troianer und schon garnicht XXXX Programme im Autostart.....

Im Autostart sind 5 Programme und benutzen tu ich Win Vista X64 und alles läuft Perfeckt ohne Ruckler und Hänger....

Also erlich so eine Antwort brauche ich nicht.
Das ist ja eine Beleidigung......

Fackt ist das ander CPU´s mit 30% und mehr schneller laufen......
Ich hätte gerne einen Prozessor eingebaut wo schneller ist und sonst nix.

Gruß Ingo

Hm vielleicht den Rechner mal platt machen. Von der Leistung her dürfte er doch nicht so langsam sein.
Zum Aufrüsten: Am besten suchst du mal ein Acer-Notebook-Forum, da weiß man vielleicht mehr zur verbauten Platine und zum Wechsel der CPU - Acer selbst wird da wohl nicht sehr auskunftsfreudig sein ;)

Nach wie vor ist ein kleiner kompakter Rechner (Gehäuse einfach mit Frau zusammen aussuchen) die günstigere, elegantere, leistungsstärkere und bessere Lösung! Und warum musst du unbedingt unterwegs/mobil Filme rippen? Kann das kein 500EUR-Rechner im Arbeits-/Wohnzimmer? Der kann dann schnell, klein, leise und BILLIG sein.

Gruß

P.S.: "tu" gibt es nicht, "ehrlich" mit h, "Perfekt" ohne c, "Fakt" ohne c, "defekt" ohne c, "weg" mit g, "wäre" ohne h, überall dieses Wort "wo" .... anstatt anderen Mitgliedern eine Beleidigung vorzuwerfen, arbeitet bitte mal DRINGEND an deiner Ausdrucksweise bzw. Rechtschreibung! Wenn du dich überall so ausdrückst, na dann gute Nacht!

@IngoG:
Nimm dir bissige Kommentare nicht allzusehr zu Herzen.
Problem ist, dass du versuchst Laptop-CPUs mit der Leistung eines E8400 zu messen.
Problem?
E8400 taktet mit 3 Ghz (!), hat eine höhere Leistungsaufnahme und einiges mehr an Cache.
Laptop-CPUs sind jedoch drauf getrimmt sparsam zu arbeiten und möglichst klein zu sein, ergo ist es schon fast ein Widerspruch etwas derartiges zu verlangen.
Für das Geld das hierbei für eine neue CPU drauf geht bekommt man einen schönen kleinen PC mit Power oder ein neuen kleinen Laptop.

Hallo, danke für die Info….
Ich wollte eigentlich nur wissen was man in einem Acer für eine CPU einbauen kann.
Weil eben der Acer Support solche Infos nicht preis gibt. Sie haben mir geraten ich soll mir einen anderen Acer kaufen.
Ich habe hier ja niemanden gefragt, ob sich Vieren oder Spyware auf meiner Festplatte habe…… Wenn man aber jedoch so eine Antwort bekommt wie zB.
Wer glaubt eine moderne DualCore-CPU sei schon unter Windows zu langsam, der hat sein System irgendwie ziemlich mies konfiguriert bzw. gewartet.
Es kann jeder selber bestimme was er über eine moderne DualCore-CPU hält.
Es gibt Leute die schwärmen noch von einem 4400 AMD Athlon und andere finden die Leistung eines Intel E8400 gerade mal ausreichend….
Wenn ich dann sage das ich einen T7500 nicht gerade den Hammer finde hat das nix mit einer schlechten Konfiguration oder Wartung zu tun.

die leistung der mobile cpus haut einen, im vergleich mit den desktop pendants, nicht gerade vom hocker das stimmt, aso ich weiß allerdings nicht ob dei laptop chipsatz über haupt 45nm cpu unterstützt, und ob dein bios das macht,
deswegen finger weg von laptop cpu tausch

Ich teile die Meinung des Acer Forums.

Verkaufe das Notebook und hol Dir ein schnelleres. Das ist günstiger als der Wechsel des Prozessors...

Zurück
Oben