Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also der x26000 EE mit tdp 89 ist momentan ne gute sache. 3ghz kannst auch mit 3,2 laufen lassen. den lässt nen halbes jahr laufen und wenn alles gut ist kaufst dir nächstes jahr den phenom.
Wozu auf das B3 warten?
Wegen des schlimmen TLB-Bugs? Wenn man weiß, wofür der TLB ist, wüsste man, dass es beim Privatanwender so selten dadurch zu einem absturzt kommt... also... ja.. da stürzt der Rechner öfter wegen Schneefall ab...
Nur das der Phenom durch ein neues BIOS langsamer wird wegen dem TLB Bug. Mir ist schon klar das wenn ich so eine CPU hätte er zu 99,99% nicht irgendwelche abstürze verursachen würde. Mir gehts einfach nur um den Leistungsverlust.
dazu passt der X2 zwar mal komplett gar nicht... aber naja.. das war gemeint.
allgemein sieht der pc danach aus, als hätte man keine ahnung und ginge nach dem prinzip "je teurer desto besser muss es doch sein" vor...
"„TLB“ ist die Abkürzung für das englische Translation Lookaside Buffer, was so viel wie Übersetzungspuffer bedeutet. In der K10-Architektur wird dieser Buffer im L2-Cache der CPUs verwendet. Er wird aus Performance-Gründen zur Pufferung von Referenzen benutzt, wenn bei der Benutzung von virtuellem Speicher, virtuelle Speicheradressen in physikalische umgerechnet werden."
was ist gegen das mobo auszusetzen ? hat gute austattung ist stabil und hat gute oc fähigkeiten dazu hab ich es von mein händler für 150 euro gekriegt .... und nein stell dir vor der ram war garnicht mal so teuer ..
aber was mir gerade nichts ins hirn will warum kein "x2" zum system passt ? ich will nix sagen aber die phenoms gibs nicht länger wie die andere hardware die ich habe .. sprichst du jetzt den phenom an ? klär mich auf .. bin gern bereit zu verstehen .. aber zur zeit tu ich das nicht ..
oder du meinst den "langsam" 4200 ? bis her war er nicht zu langsam ... doch jetzt bei nfs prostreet dirt ist er einfach überfordert ..
Den 6000+ muss man gar nicht übertakten, außerdem geht der nicht sehr viel höher als der Standarttakt. In dem Zusammenhang ist ein MB in der Preis Klasse 60-70 € völlig angemessen.
Wie weit geht denn Dein X2 4200+? Denn je nach dem, wie gut er sich übertakten lässt, hättest Du von einem CPU-Wechsel wenig bis gar nichts. Da müsste es schon ein ordentliches Pfund sein. Nicht schlecht ist der X2 6400+: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=222119, der "nur" 10 Euro Aufpreis zum 6000+ kostet. Etwas schnelleres gibt es momentan nicht für den AM2.
Im übrigen: hast Du die 8800GTS schon drin? Ist denn NFS Dirt so CPU-lastig?
Das muss ja kein schlechtes Zeichen sein ... in welcher Auflösung spielst Du denn? Wieviele FPS liefert denn Dein Rechner?
OC-mäßig hast Du wohl tatsächlich eine Gurke erwischt, sind die 2,4Ghz auch nach Spannungserhöhung nicht stabil? In dem Fall wäre dann der 6000/6400+ wohl tatsächlich eine Möglichkeit ...
Hallöchen zur zeit ist es mir nicht möglich dirt bzw nfsprostreet auf 1280 x 1024 mit vollen aa usw zu zocken es ist zwar spielbar , aber nicht wirklich ein genuss ... ich weiss daran liegt auch der treiber von der graka .. "in der beta version wird ja erstmals auf die 8800gts 512mb mit eingegangen" aber wie gesagt ich sehe ja das die cpu voll ausgelastet sind nein auch nicht durch spannungserhöhung hab vieles in der hinsicht probiert .. aber irgendwie geht da nix liegt auch nicht am mobo mit anderen cpu´s ist oc ein vergnügen also ratest du mir jetzt sich ein 6400 "black ?" und im kommenden jahr sagen wir ca juli auf nen phenom "blacki" umzusteigen ? wenn sich der markt so entwickelt wie jetzt und nichts unerwartetes kommt
Den 6400er bekommt man in einem halben Jahr evtl. auch noch ganz gut weg, alternativ wäre auch der X2 5000+ mit freiem Multi eine Möglichkeit, da braucht man dann aber auch so viel Glück, dass er auf 3,0-3,2Ghz geht: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=231193
Läuft denn das Spiel wesentlich besser, wenn Du auf 1024x768 zurückschaltest? Wenn dem so sein sollte, wäre es eher ein Graka- als ein CPU-Problem.
bei nfs ist der unterschied nicht zu merken evtl. ist das spiel um 1 fps "flüssiger" aber ich denke das kann man so nicht sagen hab nur fraps mal nebenbei laufen lassen und drauf geachtet bei dirt hatte ich ja ein "leistungsschub zu spüren" genauso wie bei crysis .. (da ja die graka vorher deutlich schlechter war ) allerdigns hängt da der cpu auch bei 100 prozent hat der 6400 den keinen freien multi? ist doch auch ne black edition oder ?
achso und vielen dank nochmal nebenbei
ne frage nebenbei findest du den mein sys auch "komisch" ? ^^
Der 6400 hat keinen freien Multi, benötigt ihn aber auch nicht wirklich, da die Architektur sowieso fast am Ende ist, das bißchen bekommt man dann auch noch mit dem HT hin. Bereits 210Mhz HT machen schon 3360Mhz.
Gerade Crysis ist eigentlich das Paradebeispiel dafür, wie sehr graka-limitiert ein Spiel sein kann. Da kommt es auf die CPU nicht so sehr an, sobald man AA/AF hinzuschaltet, geht jeder Rechner in die Knie, trotz Quad oder sonstwas.
Zu Deinem System: ich hätte es wohl auch ein wenig anders zusammengestellt, aber wenn man zufrieden ist, hat man doch eigentlich alles richtig gemacht ... ich denke, RubyRhod hat mal einfach einen launigen Tag erwischt ...