welche cpu für gaming höchstens 145€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itsonlyagame

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich werde mir demnächst einen gaming pc zusammenbauen und jetzt wollte ich einmal fragen welche cpu am meisten Leistung für ihr Geld bringt (nicht mehr als 145€). Als Grafikkarte würde ich die R9 270X 2G nehmen.
Und welches motherboard würdet ihr mir für Grafikkarte und Cpu empfehlen?
Kann ich damit dann die Spiele der nächsten 2 Jahre auf höchster Grafikstufe spielen?

MfG und schon Dank im Vorraus.

Eine gebrauchte CPU von Ebay.

Du gehst völlig falsch an das Ganze heran. Mindestens Mainboard und CPU muss man im Budget zusammenlegen weil das Eine immer auch sofort das Andere festlegt. Was hast du für ein Gesamtbudget?
Und: was du uns von deinem Budget mitteilst kannst du dein "Spiele der nächsten 2 Jahre auf höchster Grafikstufe" vergessen.

Also schon die R9 270X wird dir schon 'nen Strich durch die Rechnung mit deinen 2 Jahren alles auf hoch zu spielen machen. Rein technisch ist diese Karte schon 2 Jahre alt (gleicher Chipsatz wie eine HD 7870)...

...für deinen Preis ist ein FX-8320 drin. Aber ohne Board und ohne Ram.

Nachtrag: oder du durchforstest mal hier per Suchfunktion einige "i5-2500" Posts. Gab in den letzten Wochen einige Fragen, wo Member auf eine neue Lösung wechseln wollen.

Ggf. gibt einer seine Infrastruktur doch ab.

Untauglich sind die AMDs' nicht. Nur verbrauchen sie mehr Strom. Ob AMD oder Intel ist die Gretchenfrage wie Benz oder BMW.

Zuletzt bearbeitet:
itsonlyagame schrieb:
und warum sind die amds eigentlich so untauglich für spiele?

Weil ein Spiel meist nur wenige oder einen Kern deiner CPU überhaupt nutzen kann.
Stichwort: Single-Core-Performance - und die ist halt bei Intel unschlagbar.
Wenns daran hapert, schwanken die FPS meist sehr stark und das Spiel wird zur Tortour.

AMD CPU's haben andere Anwendungsbereiche. HTPC, APU-Gaming, Low-Budget Gaming.

Hi,

schließe mich den Vorredner an. Entweder gebraucht alá 2500k oder neu einen i5-4460.

Die AMD´s sind nicht unbrauchbar, sie liegen einfach im Single-Thread-Leistungsvergleich hinter den Intels zurück, je nach Anwendung sogar sehr. Ab einem gewissen Budget geht daher fast immer die Empfehlung zu Intel.

VG
Mp

Und vergiss mal ganz schnell deine "alte" Grafikkarte!
hier siehst du, dass sie nichts (mehr) kann! Also wenn du wirklich 2 Jahren haben willst sollte die 290x schon drin sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben