CPU für Gaming und Videobearbeitung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jakobsch12

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
8
Hallo Community!

Ich stelle mir zur Zeit ein Pc für Gaming und Videobearbeitung zusammen.

Nun steh ich vor der Frage, sollte ich einen Ryzen 7 3700x, Ryzen 5 5600 oder gar 5800x ODER ein Intel Core kaufen.

Ich möchte mir dem PC Premiere Pro, Aftrer Effects und Photoshop benutzen. Spielen möchte ich mir dem PC CS:GO und Rocket League.

Die restlichen Komponenten:
Geforce GTX 970 (wird ausgetauscht, wenn sich der Grafikkartenmarkt beruhigt hat)
Crucial Ballistix 16 gb ddr4 3600
Western Digital WD_Black NVMe SSD 1TB
650 bis 750W Netzteil
und ein be quiet Gehäuse

Was ist eure Meinung?

MfG
 
Willst du nur eine CPU kaufen oder einen ganzen Rechner? denn dann wär das hier nicht nur das falsche Unterforum, sondern es fehlt auch der Leitfaden.
 
Da reicht doch der 5600x.
Du hast dich ja schon gut informiert. Schau dir erfahrungsberichte an und wennn du meinst, der 5800X ist dir den Aufpreis wert nimm ihn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jakobsch12
i9 10850K ist mit seinen 10 Kernen und dem Preis unter 400€ aktuell auch sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jakobsch12
Das Ding ist, dass für die Adobe Programme 8 Kerne sehr hilfreich wären und deswegen am grübeln bin. Ich meine der Thread stört ja niemanden oder?
 
Die hätte man dir auch dort beantworten können.
Spezifische Benchmarks zu deinen Programmen findest du auf Pugetsystems. Da siehst du dann selbst, welche Prozessoren für deine Programme sinn machen und ob du wirklich 8 Kerne brauchst.
https://www.pugetsystems.com/all_articles.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jakobsch12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben