Welche CPU für Nero Recode

cypher85

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
731
Ich habe vor demnächst meinen Rechner aufzurüsten und schwanke noch zwischen AMD Phenom II X6 1090T (AM3) und dem i5 760 (1156)

Welcher dieser Prozessoren ist besser geeignet um Videos mit Nero Recode zu rekodieren ???

Der Rechner wird auch zum Spielen verwendet und soll mit 4 * 4 GByte RAM ausgestattet werden vielleicht habt ihr ja auch direkt paar Empfehlungen zum Board und RAM.
 

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.510
Encodieren und Dekodieren sind meines Wissens nach die Intel-Prozessoren stärker.... Aber wenn du schon nen 1090T nimmst kannst schon fast den Aufpreis zu nem I7-860 zahlen.... stat nen I5 zu nehmen.
 

mr-ajax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
455
Zuletzt bearbeitet:

cypher85

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
731
Encodieren und Dekodieren sind meines Wissens nach die Intel-Prozessoren stärker.... Aber wenn du schon nen 1090T nimmst kannst schon fast den Aufpreis zu nem I7-860 zahlen.... stat nen I5 zu nehmen.
Man muss aber auch die Preise für die Boards bedenken: AMD hat gut günstige Boards also kann man bissl mehr für die CPU ausgeben. Bei Intel muss man wieder an der CPU sparen wenn man nen einigermaßen vernünftiges Board haben will. Ich will etwa 500€ für Board+CPU+RAM ausgeben und das ganze soll bei Alternate.de bestellt werden.

soweit ich weis unterstützt nero kein 64 bit (läuft drauf, aber nur im 32bit unterstützungsmodus)
Du brauchst also nicht mehr als 4gb für nero - mehr kanns eh nicht.

Nachtrag:
siehe http://www.nero.com/deu/nero10-system-requirements.html
unter "Hinweis:"
Die große Menge an RAM benötige ich für andere Zwecke also mir gehts Hauptsächlich um die CPU , welche da schneller sein wird beim rekodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.510
Naja, Ok, dann erledigt sich das mit Intel natürlich sofort. Da biste für Mainboard+CPU bei etwa 330-350€ und 8GB guter RAM kosten auch noch mal knapp 140-150....
 
Top