Welche CPU für SLI?

CougarOne

Captain
Moin leute,

welcher der beiden Prozzis und Ram ist besser geeignet um 2x GTX460 1GB im SLI zu betreiben?

AMD AM3 1090T + 8GB Corsair DDR3 2000MHz

oder

Intel Core i7-930 + 6GB Corsair DDR3 1600MHz

Bitte keine Antworten wie (macht keinen Sinn oder so)

Mit beiden Kombinationen sind gleich gut zu gebrauchen für den SLI Betrieb. Solltest dich dich dann also für das günstigeren von Beiden entscheiden =)

Das Intel System natürlich, da gibt es wenigstens Boards zur Auswahl, und nicht nur eins.

da reicht auch dein X6 1055T , wäre die preiswerteste lösung,,
die 2,8ghz kann man auch ganz leicht auf 3,4-3,8 erhöhen je wie man will..

und 8 gb ram brauchst du für games nicht,, eher größeren graka speicher

Beide Prozessoeren sind ausreichend, jedoch stellt sich mir dir frage wieso du nur 6gb bei i7 nehmen wollen würdest?

Ansonsten ist es eine "Geschmacks"-Entscheidung.
Wenn du Lieber INTEL nehmen möchtest oder vorher hattest und nie Probleme so weiche nicht davon ab.
Wenn du vorher AMD hattest und keine Probleme so weiche hier nicht ab.

Liegt also gänzlich bei dir!

Ich würde zum Intel tendieren da ich seid jahren Intel verbaue und nie Probleme hatte. ist aber eine reine Geschmackssache!

Da ich so ziemlich beide CPUs habe kann ich dir ganz klar sagen das das INTEL System bei übertaktung deutlich besser die Leistung skaliert als das AMD System. Da der 1055T allerdings vorhanden ist lohnt es meiner Meinung nach nicht nur wegen ein paar FPS auf ein ganz neues System zu wechseln.

also könnte ich auch den AMD nehmen und der würde das selbe ergebnis leisten?

Darkfight-666 schrieb:
Das Intel System natürlich, da gibt es wenigstens Boards zur Auswahl, und nicht nur eins.

wieso sollte es bei AMD nur ein board geben?

weil es zumindest für den sockel am3 nur ein board mit dem 980 sli chipsatz gibt
die amd chipsätze unterstützen nur crossfire

JA du kannst auch das AMD System nehmen. Die Leistung wäre bei einem i7 allerdings etwas besser. Aber das wäre eher ein Luxusproblem ;)

Würde den I7 nehmen. Bring den auf lockere 3.4 ghz und der amd hat keine chance

danke leute für die ganzen Antworten, werde dann wohl das AMD System nehmen...

@coresync

Beide Prozessoeren sind ausreichend, jedoch stellt sich mir dir frage wieso du nur 6gb bei i7 nehmen wollen würdest?

Weil Triple Channel!

Du weißt , dass der Sli hack derzeit noch nicht mit gtx460 funtkioniert ?

kack auf Triple Channel, die 2GB mehr bringen weitaus mehr als so ein schw*** Tripple-Channel...

Darkfight-666 schrieb:

Daran wirds sich wohl dran aufhängen, wenn man nicht mit Treiber-Hacks arbeiten möchte.
Hat man kein Problem mit ein bisschen Arbeit kauft man sich einfach das System mit dem man selbst am meisten Erfahrung hat/am besten umgehen kann.

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/sli-auf-allen-chipsaetzen-es-geht-655591.html

Und ich stimme PC FREAKY auch bei der Speicher-Frage zu. Die Menge machts, nicht die Geschwindigkeit (die war noch nie in irgend einer Weise Performance-Relevant).

Zurück
Oben