Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte HD-Videos mit dem Programm AVS Videoconverter konvertieren, und zwar mit meinem HTPC (siehe Signatur). Leider dauert das mit meiner Doppelkern-CPU pro Konvertierung mehrere Stunden. Ich überlege deshalb, die CPU durch eine Quadcore auszutauschen. Ich liebäugle mit einem Athlon X4 3,0 Ghz oder Phenom II X4 3. Ghz. Der Phenom ist über 20 Euro teurer, hat aber einen L3-Cache. Daher meine Frage, wie viel bringt der L3-Cache bei Videokonvertierung und ist der L3-Cache den Aufpreis wert ?
Sandige Brücke ist das schnellste und gleichzeitig kühlste (fürn httpc ja nich unwichtig) das es gibt, im budget denke ich aba nich drin.
Muss es denn mim avs videoconverter sein? du musst dich bisl umschaun, es gibt n paar tools die CUDA unterstützen dazu brauchste nur nvidia graka, hab mal testencodet und war total baff wie schnells mit cuda geht.
Bei der AMD CPU würd ich den aufpreis zahlen fürn cache.
Hi, ich benutze den Freemake Video Converter der auf CUDA zurück greift.
Ich empfehle dir ne Nvida Karte, ist schon deutlich schneller als mit ner CPU zu Converten. Selbst meine 9500GT Low Profil aus meinem HTPC ist schneller als mein i7 870 und von meiner GTX 460 rede ich hier erst garnicht.
Echt top, kann ich dir nur empfehlen, bevor du viel Geld in einen Prozessor investierst. Das Tool ist umsonst und eine gute gebrauchte 9500GT im Low Profil gibts in der Bucht um die 25 Euro.
Ergänzung ()
Hab gerade gesehen, du hast ne 9800GT, da kannst du das Programm ja mal testen, bin mir sicher du wunderst dich, wie gut das klappt.
Ich brauche eine Software, die ins Blu-Ray Format konvertieren kann, also die komplette Verzeichnisstruktur ausgibt, welche ich nur noch auf eine Blu-Ray brennen brauche, um die Blu-Ray dann im normalen Blu-Ray Player abspielen zu können.