Welche CPU ist am besten geeignet ?

• Ersteller Ersteller Kevinarea51
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kevinarea51

Gast
Hallo liebe CB´ler,

ich habe 4 Sockel 775 CPU´s zur Auswahl,
und möchte mir ein Multimedia/Gaming Desktop aus vorhandenen Teilen zusammen basteln.

Für z.b Bluray-Filme gucken und weniger anfordernde Spiele wie Sims 2/3 und NFS Most Wanted (das alte),
sollte es reichen.

Betrieben wird alles mit einem ASROCK G41M-S3 & 1 x 4GB DDR2 & Win 7 32Bit,
Grafikkarte ist noch nicht in Sicht.
Kaufen möchte ich dafür nichts mehr !!!

Eigentlich könnte ich mir denken welche CPU am besten ist,
aber ich möchte mir lieber noch eure Meinungen dazu hören.

Hier die CPU´s :

1. Intel P4 506 SL8J8 2,66Ghz/1M/533/04A
2. Intel P4 640 SL7Z8 3,20Ghz/2M/800/04A
3. Intel C2D 6300 SL9SA 1,86Ghz/2M/1066/06
4. Intel C2D 6400 2,13Ghz/2M/1066/06

Danke für eure Meinung....

Ich würde den C2D 6400 nehmen...

wenn du nur die 4 zur auswahl hast dann den C2D 6400, und ein OC drauf packen soweit es geht.
zuviel kanns da nicht erwarten, welche GPU kommt dazu, bzw. hast du?

Der E6400 und beim Brett den FSB auf 333mhz, oder noch besser auf 400Mhz stellen, wenn es das mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall einen Core2, die P4 waren Intels größter Reinfall.

nimm nummer 4, sollte locker reichen

als graka nimm eine gebrauchte 5770/6770 oder wenn neu eine 7750 von AMD (wobei das vermutlich schon zuviel des guten sein wird)
bzw. entsprechendes Modell von NVIDIA, da kenn ich mich aber nicht so gut aus mit den Modellen

wenn dein brett oc zulässt (ist leider nicht bei jedem g41 möglich) und du dir das auch zutraust, dann solltest du testen, welcher sich besser hochtakten lässt, 3 oder 4. sind beides im grunde die gleichen prozessoren, nur werkseitig unterschiedlich getaktet. 1,86 ghz ist aber schon arg wenig zum zocken.

die pentium kannst du getrost vergessen. macht zwar spass die zu übertakten, aber zum wirklich benutzen taugen die nicht viel.

Ich würde ja einen der C2Ds holen, und zwar den, der sich besser übertakten lässt :D
Dummerweise ist das Board mit dem Chipsatz nicht gerade ein Übertaktungswunder, aber man müsste mal sehen was geht.

der chipsatz an sich ist schon ok, da nehmen sich die g4x und auch g3x nicht viel. aber die bretter mit g41/g31 sind nunmal auf billig ausgelegt und daher nicht so belastbar. für ~3 ghz sollte das aber durchaus ok sein.

@Come on Bert: ist das zu dem gleichen brett? in dem fall gehts also :)

Sofern es einer der vier benannten sein MUSS, dann die Nummer 4.

Alternativ: alle vier vertickern und einen gebrauchten Pentium Dual-Core E6xxx besorgen. (Wolfdale-Core, 2,9+ GHz @stock und FSB1066. Die PDC der E6xxx waren unbeschnittene C2Ds, die zur "Resteverwertung-/vermarktung" umbenannt wurden ;-) )

Edit: Zu spät gelesen, dass nichts mehr gekauft werden soll. Ich interpretiere das mal als "kein zusätzliches Geld reinstecken". Meine Anregung sollte jedoch kostenneutral sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben