Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde direkt Board und CPU tauschen, z.B. gegen nen gebrauchten i5 2500k + Z68/Z77 Board. Sollte es beides zusammen schon für 150 € geben. deinen Arbeitsspeicher kannst du weiterverwenden.
ok danke mal für die schnellen antworten ich werd mich mal auf die suche machen nache den dingern was muss ich beachten wenn ich board und cpu tausche is das schwer ich bin nicht so gut mit bios bewandelt aber eine cpu auszutauschen würde ich mir noch uzu trauen ich mach mich mal auf die suche nach der AMD Phenom II x6 ! T1000 mfg
Macht wenig Sinn, weil das Board die einzig halbwegs interessanten CPUs nicht unterstützt: Phenom X4 955/965, X6 ab 1075 (>3 GHz), denn es kann nur 95W-CPUs. Da hilft nur Kompletttausch, zumindest hast Du ja schon DDR3-Speicher, den kannst Du bei einem Intel Haswell (4xxx) gut mitnehmen.
schwer nicht , aber das erste mal solltest du vllt hilfe dabei haben. wie gross ist dein gehäuse? die frage ist welches mainboard bpasst da rein. wenn du einfach BF4 ( cpu lastig) spielen willst reicht ein 1065 gut aus
Ich nehme mal an, dass es sich bei deinem Rechner um eine "Fertigzwiebel" handelt? Da wäre halt auch noch interessant zu wissen welches Netzteil momentan verbaut ist und wie schon gefragt wurde, was das genau für ein Gehäuse ist. Bei so FertigPCs ist ein Aufrüsten immer etwas schwieriger, weil diese Kisten dafür überhaupt nicht gedacht sind. Und wie siehts bei dir mit dem max. verfügbaren Budget aus?
also ich hab mal ein foto vom gehäuse hilfe könnte ich mir dabei holen das is kein problem hab da jemanden der sich da auskennen könnte aber wollte mal hier fragen was ihr mir empfehlt nur eine neue cpu oder gleich neues mainboard und cpu
Ergänzung ()
ja es war damals leider ein überstürzter kauf als kommplettpacket ....
also in das gehäuse passt es rein, aber dein netzteil sieht sehr gefährlich nach CHINAKRACHER aus was es auch ist wenn man die 550w drauf beachtet. das würde ich auf jedenfall mit austauschen
Dein Budget wäre halt gut zu wissen. Bei Neukauf würde ich dir den i5 4460 für ca. 170 € empfehlen, dazu z.B. ein B85 Board, gibt es schon ab 50 €. Netzteil ein Cooler Master G450M für 55 €.
zu meinem budget es sollte sehr wenig sein weil die frag ist ob es sich auszahlt noch kohle reinzustecken wenn nach 2 jahren dann die anforderungen zu gross sind das ich mir dann sowie so einen neuen kaufen muss ...
deswegen schau ich mal nur wegen einer cpu sprich amd athlon II x6 1000t serie aber die muss ich mal finden ..am besten gebraucht weiss vl jemand wo man so was finden könnte ?
unter 100 euro wäre voll ok nur das problem ist was ich bis jetzt sehe das die alle fast nicht besser sind als 3.3 ghz
von was hängt das ab schaft mein motherboard nicht mehr ghz oder wie ? auf canyourunit brauchte ich mindestens 3,2 ghz ? welche würde ausreichen damit ich zumindestens dass spielen kann oder zumindestens battlefield 4 reibungslos läuft ?