Welche CPU + Mainboard für GTA 4 (max. 150€)?

@bambule1986
Ich bekomm für 10€ einen Scythe Mugen 2 Rev. B und da sich der Phenom II X4 960T mit weniger als 1.4 Volt (1.356 Volt) auf 4GHz übertakten lässt, dürfte der nen tick schneller sein als der i3 2120. Da darf es dann auch ein wenig mehr Energie "fressen" :pcangry: da ich als GPU eine HD 6870 habe und die unter Last relativ sparsam ist, ist das jetzt nicht weiter tragisch. :D

@Effe
Stimmt!
Gut das du mich darauf "hingewiesen" hast ein AM3+ Mainboard zu kaufen :daumen: ich hätte glatt ein AM3 MB gekauft und dann wäre evtl. später ein Aufrüsten nicht mehr möglich gewesen.

Danke an Alle!


Mit freundlichen Grüßen :)
Knopf
 
Hi Knopf,

also diese 4GHz heißen aber nicht das du diese auch erreichst. Dazu spielen ein paar Faktoren mit ein die diese Taktrate verhindern könnten:

1. Arbeitsspeicher (billiger Speicher, kann schnell zu Fehler beim übertakten führen, da diese meistens nicht für höhere Taktraten ausgelegt sind)
2. Mainboard (ist das Mobo OC-freundlich und stabil? Fazit: Als solide Grundlage sollte man beim Mainboard nicht sparen, ist es instabil kannst du den OC knicken :/....Beispiel: Wenn du bei nen 1.0L Opel Corsa C eine Lachgasanlage verbauen würdest, würde dir früher oder später auch mal deine Achse+Motor um die Ohren fliegen ;) )
3. Prozessor an sich ( kommt darauf an was du für ein Stepping (Bauserie) erwischt )

Schau am besten das du vielleicht noch bissel sparst und dir nen vernünftiges Mainboard holst, da sollte man echt nicht sparen :)
 
also ich habe heute gerade einen günstigen gaming rechner fürn kumpel zusammengebaut mit nem i3 2120. als grafikkarte kommt vorerst ne gtx 260 rein, bis zu den 28nm modellen von nvidia/amd. die graka is noch nicht da, aber wenn du möchtest, kann ich nächste woche mal schauen, was das gespann bei gta 4 reißt und es mit meinem quadcore vergleichen.

ich habe auch überlegt, ob es nich doch ein 955 BE werden sollte, aber nach anschauen einiger benchmarks viel die wahl eindeutig zum i3. was hast du davon, wenn du dich mit der übertaktung des 955 und evtl. auftretenden instabilitäten rumquälen musst, wenn du beim i3 die leistung out of the box bekommst und das zum halben stromverbrauch und halber abwärme.

den mugen 2 kannst auch auf den i3 spannen und den semipassiv oder passiv bereiben. der i3 geht selbst mit dem ausgesprochen kleinen boxed kühler bei prime nicht auf 60 grad, habs gerade getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das wäre Klasse wenn du das machen könntest... :daumen:
Was beim testen wichtig wäre das du volle Sterne hast bzw. max. Wanted bist und alles auf dich stürmt, nur so zeigt sich die Wahre stärke der CPUs.
Aus Erfahrung weiß ich Das z.B. ein AMD Athlon 6000+ 2x 3GHz bei 17 fps herumgurkt! :lol:

Dankö
 
Zurück
Oben