Welches mainboard und welche cpu für Gta 4

Es wäre ausreichend wenn die Settings auf Gta 4 auf mittel sind.
Danke an alle .

er brauch erstmal eine CPU mit integrierter Grafikeinheit, da gehen der Phenom bzw. Athlon x3 nicht. Da eine dezidierte Grafikkarte später kommen soll.

Wie gesagt, auf Gta 4 muss es nicht auf den höchsten Settings laufen,es kann auch auf Mittel sein.

Wenn der Preis stimmt, könnte man ja gleiche eine Grafikkarte mit nehmen.
Außerdem sind die GPU´s bei den Athlon und Phenoms mit auf dem Board,
ist somit keine Frage der CPU, sondern des Boards.

GTA4 und flüssig?

Nein! Selbst mit meinem i7 und der 7950 Ruckelt es wie sau! Jede paar Sekunden so "Nachladeruckler" und nach kurzer Zeit fahr ich ins Nichts, weil es nicht mehr nachlädt. GTA4 ist rausgeschmissenes Geld!

@lippmannmax
hast reecht,mit meiner fx 4100(4x 3,6 ghz) und meiner gtx 460 und 2x4 gb arbeitsspeicher ist gta 4 immernoch nicht flüssig.

Dann hilft wahrscheinlich nur noch warten bis GTA 5 rauskommt und solange sparen. Und hoffen das das besser programmiert ist!!!!

GTA 4 wird wohl bei niemandem 100% flüssig gelaufen sein.
Ich denke das ist hier auch nicht die Frage.
Spielbar wird es ab sehr gutem 2Kerner, besser aber 3 und mehr "echte" Kerne.

Naja, die Ruckler die am schlecht programmierten Spiel sind,stören ja nicht all zu sehr .. deshalb möchten wir einfach nur gta 4 auf mittel erreichen mit dem pc.

Sparen und Budget mindestens verdoppeln so wird das nichts ;)

Ist GTA 4 nicht ab 18 ?

Das doppelte wären 180 , 200 sollten das Ziel sein bei Neuware .

Sag deinem Kumpel er soll auf den 3570 (non K ) sparen + ein Asrock Board .

Ahh, ok. Ist vllt ganz gut, wenn du das als Edit nochmal in den ersten Post packst.
90€ bestätigen ja eigentlich nur meine Vorstellung von einem "GTA-tauglichem" System.
Athlon X3 ~45€ + Mainboard mit 760G-Chipsatz ~40€ + 20€ RAM.
Günstiger gehts nur gebraucht und dann auch nicht viel. =)

lippmannmax schrieb:
GTA4 und flüssig?

Nein! Selbst mit meinem i7 und der 7950 Ruckelt es wie sau! Jede paar Sekunden so "Nachladeruckler" und nach kurzer Zeit fahr ich ins Nichts, weil es nicht mehr nachlädt. GTA4 ist rausgeschmissenes Geld!

Also es ist sicher nicht perfekt, aber die von dir beschriebenen Probleme kann ich nicht bestätigen.

Nein, bloß keinen PIV. Niemals.

Und für GTAIV brauchts oder sollte es ein echter 4 Kerner sein. Was für einer, das ist dann nicht soooo wichtig. GTAIV profitiert immens von mehr als 2 Kernen.

Vielleicht sollte dein Kumpel über den Kauf einer konsole nachdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohh Gott bloß nicht die CPU.
Alte Architektur, sehr langsam.
Wenn es gebraucht sein darf, dann
mindestens den von mir angesprochenen "3-Kerner",
dann könntest du auch mit deinem Budget hin kommen.
Wenn ein 2 Kerner, dann mindestens ein Core2Duo oder
Phenom x2 ab 3Ghz, damit kann man GTA auch noch zocken.
Bei weniger wirds haarig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben