Welche DAPs und Headphone/In-Ears nutzt ihr?

Quarzer

Commodore
Hallo Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuem DAP für meine InEar UE900s und kann mich einfach nicht entscheiden:

Cowon Penue D, Hidizs AP100, FiiO X3 II oder vlt der XDuoo X3?

Mich würde mal interessieren, was ihr so nutzt und warum? Fände ich spannend zu wissen ;)

Danke und Grüße

Hab mir vor 10 Jahren einen Cowon D2 gekauft, der ist immer noch im Einsatz. :p
Daran klebt ein Topping NX1, den benutze ich für zickige Kopfhörer.
Den Topping kann ich nicht weiterempfehlen, der ist sehr störanfällig.

Wenn mein D2 spontan den Geist aufgeben würde, wäre der Plenue D meine erste Wahl.
Ich sag dir auch warum. Der Sound is mit Sicherheit spitze, die Einstellungsmöglichkeiten sind wahrscheinlich noch besser als beim D2, die Wiedergabezeit(!!!!) und der sieht knorke aus. ;)

Die anderen würden bei mir alleine von der Wiedergabezeit her wegfallen. In Foren ist mir des öfteren der Sony NWZ-A15 über den Weg gelaufen, vielleicht ist der ja auch was für dich.

Wenn es der Plenue wird, hier gibts ein kleines Bundle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Fiio X3 (1. Gen)
Unterwegs nutze ich damit die LZ A2s oder die Xiaomi Hybrid Pro.

Zuhause im Bett oder mal auf dem Sofa kommen die Avinity oder T1 zusammen mit dem X3 zum Einsatz.

Einen KHV hab ich bisher nicht benötigt, auch wenn die T1 keine Lautstärke rekorde brechen :D
Die Avinity dagegen spielen im vollen Umfang mit :)

Den Avinity hab ich auch :D Hat meinen DT880 abgelöst. Ja, der X3 sollte auch genug Amp-Power haben und KH anzutreiben. Der Cowon hat halt eher kleinen Output ist wohl eher für IE konzipiert. Was für mich ja nicht schlecht ist. Daher auch die lange Laufzeit und Ausgangsimpendanz ovn 0,5 Ohm sind schon nice!
Der Sony ist irgendwie ganz schön häßlich :D Und den Cowon ist im Bundle sold out!

Nicht schlimm. Hätte ihn mir wohl trotzdem über Conrad geholt. Mag keine Cases oder taschen an meiner IT ;)

Zurück
Oben