welche On-Ears nutzt Ihr an Eurem Mobil-Player ?

Ekki-LM1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
391
Hallo an Alle,

ich bräuchte für meinen Audio-Player "Cowon M2" neue Kopfhörer u. wollte Euch mal fragen, womit Ihr so hört ?
wenn's ginge, mit diesen Kriterien:

* Kopfhörer: nur On-Ear, Preis erstmal egal, sollten noch lieferbar sein (nicht älter als 3 Jahre)

* als Zuspieler bevorzugt Cowon-Player, aber gerne auch andere (Sony-NWZ, iBasso, FiiO, iRiver...)
nutzt Ihr bei Eurem Player EQ oder andere Klangfeatures ?

Ich hatte mit meinem Cowon M2 im Fachmarkt etwa 8 On-Ears im Bereich 60-200 Eur durchgehört.
Richtig überzeugt hat mich keiner, verkürzt gesagt lag es an 2 Dingen: die Bässe waren bei fast allen zwar angenehm druckvoll & präzise, aber doch etwas zu dominant, so daß sie den Mitteltonbereich häufig überdeckt haben.
Zum anderen waren mir die Höhen durchwegs zu hell, was teils schon "schrill & metallisch" klang.

Möglicherweise haben die von mir angehörten Modelle am Smartphone/Tablet tatsächlich einen "sehr guten" Klang, nur an meinem Player empfand ich den Sound insgesamt zu "aufgepuscht", irgendwie "künstlich".

Wenn Ihr Euren Player (EQ?) mit On-Ears betreibt, würde mich mal interessieren, welche Modelle das sind u. wie Ihr mit dem Klang zufrieden seid ?

Wäre super nett, wenn Ihr dazu was schreiben könntet... VIELEN DANK schonmal :)
 
welche On-Ears nutzt Ihr an Eurem Mobil-Player? gar keine, gibt nix nervigeres als neben jemand mit on-ears zu sitzen, die schließen sowieso nie 100%
 
Ich nutze immer in Ears.
Wäre ja noch schöner, mit einem dicken Kopfhörer durch die Gegend zu rennen ^^
 
Früher hatte ich glaube Sennheiser PX-200 dann gibts auch noch die AKG K518 sonst fallen mir keine On-Ear ein (das sind die 2 die ich kenne).
Ansonsten finde ich Beyer sehr gut hier wären die T 51p und T 51i interessant aber halt ganz andere Preisklasse als die oben genannten.
Aber ich finde On-Ear auch nicht gerade so toll, dann unterwegs lieber In-ears.
 
Ich nutze einen UE 4000 an Handy (HTC Butterfly) und Player (Samsung YP-R1, mittlerweile defekt), hat zwischenzeitlich 20€ gekostet, und dafür ist er wirklich gut. Aber ich fürchte, dass er die bei dem Budget nicht zusagt - auch wenn er genau das, was du kritisierst, wirklich gut macht, was bei vielen teils deutlich teureren Modellen auch mein Kritikpunkt war.
Dieses Sounding ist leider sehr verbreitet, vielen Leuten kommt das mit ihrem Equipment und Musikgeschmack eben zugunsten.

On-Ear ist ohnehin etwas schwierig in der gehobenen Preisklasse (und Qualitätsklasse). Vielleicht ein beyerdynamic T 50 p, vielleicht ein Onkyo (die sollen gut sein, hab ich aber noch nie gehört), ein KRK KNS 8400 könnte dir zusagen (ist aber ein sehr kompakter Over-Ear), eventuell ein KEF (sollen auch gut sein, kann ich nicht aus erster Hand zu berichten).

Die meisten Hörer sind eben Over-Ear, oder du versuchst einen In-Ear.
 
In-Ears sind mir zu unbequem.. daher kommt für mich nur On-Ear in Frage. Ich hab die Beyerdynamic DTX501p (als "Player" kommt entweder mein Phone, ein Sony XperiaU oder mein Notebook zum Einsatz). Klanglich nicht so nuetral wie mein AKG K701, aber der Bass übertönt auch nicht wie es beim AKG K518 der Fall war (der auch recht harte Polster hatte). Der 501 sitzt recht bequem mit recht weichen Polstern. Allerdings gab es schon 2 Berichte hier im Forum das er wohl nicht so stabil sein soll... meiner hält aber bisher, transportier ihn aber auch immer in seiner Box.
 
Danke schonmal für die Tips !

Ich weiß, daß In-Ears die Auswahl wesentlich vergrößern würden, aber vom Tragekomfort ist das eben nix für mich.
Over-Ears sind mir für den mobilen Einsatz zu schwer, wuchtig..., es sei denn es gibt da wirklich sehr leichte & flache (was auf den Produktfotos kaum erkennbar ist).
Ich habe daheim schwere HiFi-Kopfhörer von AKG (78 Ohm), wo vom Player-Sound so gut wie nichts mehr ankommt.

Daher wären eben (niederohmige) On-Ears für mich genau das richtige, wobei ich auch glaube, daß in den "Geiz-Märkten" wohl eher diese "trendigen Bass-ist-cool" Teile rumstehen.

Die On-Ears, die Ihr oben empfohlen habt, schaue ich mir mal genauer an..., weitere Tips sehr sehr gerne :)
 
Schau dir eventuell mal die Beoplay H6 an. sind zwar Over Ear aber sehr leicht und schmal. Außerdem mit sehr ausgeglichenem Klang, eventuell sogar etwas zu wenig Bass für die Meisten. Ich bin allerdings sehr zufrieden damit.
 
Logitech UE 900.

Für Mich sind inears am bequemsten. Ich finde den ue 900 sogar deutlich bequemer als nen Beyerdynamic DT 880 Edition / T90 (Abgesehen von der isolation, deswegen nehm ich trotzdem noch kopfhörer zuhause)
 
VSONIC VSD3, Havi B3 Pro 1, Focal Spirit One S alle am FiiO X3. Ohne jegliche Klangverbieger bevorzuge aber meine InEars da ich mit Ihnen einen besseren Tragekomfort habe und ich sie schneller irgendwo verstauen kann.
 
Die neuen Beyerdynamic Custom Street könnten interessant sein für dich.
Ich denke dass die bald verfügbar sind...im Februar hieß es ab März :D
Naja so ist das mit neuen Produkten...

Ansonsten sehe ich On-Ears immer als letzte Wahl, Over-Ears sind deutlich bequemer, In-Ears deutlich praktischer.
Habe die AKG K430...klanglich ganz gut für den Preis, würde auch zu deinen Ansprüchen passen denke ich, aber nach spätestens 30 Minuten müssen die runter.

Wenn es vorwiegend für Unterwegs ist, sind In-Ears eine gute Wahl...falls dir das Silikon unangenhem ist, kann man Comply Foam Aufsätze benutzen, die sind sehr bequem, rutschen nicht, man findet einfacher Seal und schwitzt nicht.
 
Liebe Mitleser, es steht doch in der Thread-Überschrift, im Eingangspost, dann nochmal im Post#7 und jetzt schreibe ich's nochmal: KEINE In-Ears.
So wie der eine keine Kontaktlinsen verträgt, kann ich halt nix im Ohr haben, ist nunmal so.

Aber Danke für die letzten Tips zu On-Ears, gemäß dem Threadthema hilft mir das auch wirklich weiter.

Ich bin vor ein paar Min. zurück vom HiFi-Fachgeschäft, konnte nochmal ein paar Modelle in Ruhe durchhören, vor allem auch solche, die in den "Geiz-Märkten" nicht zu finden sind.
Klar gibt es On-Ears die drücken oder leicht verrutschen, aber wer behauptet, Over-Ears seien in jedem Fall bequemer, hat dann wohl noch nicht die "richtigen" aufgehabt... ;)
Ich jedenfalls fand die "Sennheiser Momentum", "Bose OE2" und vor allem die "KEF M500" sehr angenehm zu tragen, hatte sie auch länger auf.

Guter Tip oben mit KEF ! die hatten mir heute auch klanglich mit am besten gefallen, gleichauf mit den Beyerdynamic T51p u. Bowers&Wilkens P5, die mir aber etwas zu teuer sind.
Was habt Ihr nur gegen On-Ears ? Also an meinem Cowon M2 waren ein paar vom Sound her sehr gut, sofern ich die EQ-Settings auf das jeweilige Modell feinjustiert hatte.
hab' hier einige vollgekritzelte Zettel mit Hörnotizen..., muß das ganze auch erstmal sacken lassen....

Ein paar von Euch empfohlene On-Ears konnte ich leider noch nicht anhören, stehen aber auf meiner Liste sowie auch noch 2 von "Audio-Technica": hat jemand Hör-Erfahrung mit diesem Hersteller ?
 
Zurück
Oben