Welche Daten kann eine Pokersoftware einsehen?

Ahriman

Lieutenant
Hi,

ich spiele ab und zu mit meinem FullTilt Pokeraccount auf dem Rechner eines Freundes um ihm etwas zu erklären. Bei FullTilt Poker ist es leider so, dass sie sehr rigide bei der Schließung von Accounts vorgehen, wenn sie den Verdacht haben, dass jemand mehrere Accounts hat um so vielleicht mehr boni abgreifen zu können. Wenn man sich vom gleichen Rechner mit verschiedenen Accounts anmeldet erhöht das natürlich den Verdacht.

Ich würde jetzt gerne wissen wie ich verhindern kann, dass dieser Verdacht aufkommt. Ich schätze mal Daten, die sie auslesen könnten sind:
- die IP
- die MAC Adresse,
- hat der Router auch eine spezifische Adresse?
- könnten sie auch Daten von anderer Hardware im Computer auslesen oder gibt es dort keine Nummern oder ähnliches an denen man die Hardware wiedererkennen kann?

Die IP Adresse lässt sich ja einfach ändern, indem man den Router neustartet oder? Muss ich um die MAC Adresse zu ändern eine andere Netzwerkkarte verwenden?

Danke für eure Hilfe.

ich tippe darauf dass das kein problem sein dürfte solange du nicht gleichzeitig mit den accounts einsteigst

denn da könntest du ja z.B bei einem tisch die karten von 2 spielern sehen und hast damit ne höhere chance als die anderen

wie du schon sagst könnten sie die Mac / IP Adressen bzw. spezifische Hardwarecodes auslesen.

Ich tippe allerdings darauf dass sie einfach schaun ob von einer ip nicht zu viele leute gleichzeitig am gleichen tisch spielen
allerdings wird das nicht so einfach funktionieren, denn wenn mehrere leute an einer leitung unabhängig spielen darf ja auch nicht gebannt werden.
allerdings wenn z.B 2 accounts ständig mit der selben IP an den selben tischen spielen, dann wird gebannt

Wieso schilderst du das Problem nicht direkt dem FullTiltPoker Support. Die können dir genau sagen wie was.

Zeroflow schrieb:
allerdings wird das nicht so einfach funktionieren, denn wenn mehrere leute an einer leitung unabhängig spielen darf ja auch nicht gebannt werden.
allerdings wenn z.B 2 accounts ständig mit der selben IP an den selben tischen spielen, dann wird gebannt
Warum sollten sie dann nicht bannen? Du willst mir jawohl nicht sagen, dass 2 Personen die im gleichen LAN-Netz hängen versehentlich auf ein und den selben Server kommen. Wie wahrscheinlich ist das?

naja man kann zufällig mal auf den gleichen tisch kommen, das ist kein problem

aber wenn man monatelang jedesmal immer auf den gleichen Tischen spielt dann ist das doch bisserl aufföiig

Es ist sogar so, dass wenn man die gleiche IP hat wie jemand der bereits an einem Tisch sitzt erst garnicht auf diesen Tisch kommt.

Wie ist das mit der MAC Adresse brauch ich eine andere Netzwerkkarte wenn ich die ändern will oder geht das auch anders? Und hat der Router auch eine Adresse/Code?

Wie ist das mit der MAC Adresse brauch ich eine andere Netzwerkkarte wenn ich die ändern will oder geht das auch anders? Und hat der Router auch eine Adresse/Code?

Die MAC Adresse hat damit gar nichts zu tun, sie spielt nur im lokalen Ethernet Bereich ein Rolle.
Über das Internet wird alles via IP geregelt.

Die beiden PCs gehen ja mit der selben IP vom Router ins internet.
Daran wird sich auch nichts ändern lassen. Da müsste wenn dan schon ein Rechner über ein Proxy gehen.

Trotzdem wäre es vielleicht am einfachsten die Frage direkt an das Support Team von FullTilt zu stellen

MfG
[funcoder]

Naja ich hab sowieso schon langsam das Gefühl dass es sicher hierbei um den alten "mein Freund.."-Trick handelt. Wenn er es wirklich wissen will dann meldet man sich beim Support der das einem zu 100% mit garantierter Accountsicherheit auch sagen kann.

Will er das nicht, ja... kann sich wahrscheinlich eh schon jeder denken... :rolleyes:

Ich glaub das Problem ist noch nicht ganz klar, wir wollen nicht gleichzeitig über eine IP spielen sondern ich möchte mich lediglich mit meinem Account auf dem Rechner eines Freundes einloggen und er schaut mir dabei über die Schulter. Es spielt also nur einer auf einem Rechner.

Der Grund wieso ich nicht beim FullTilt Support Anfrage ist etwas kompliziert, deshalb hab ich es nicht geschrieben. Also:
Man kann seine ganzen Hände die man spielt mit Software aufzeichnen lassen, um sich damit durch sogenannte HUD's die Werte der Gegner (z.B. wie oft sie Preflop raisen) anzeigen zu lassen. Das ist erlaubt. FullTilt hat jedoch vor kurzem die komische Regelung eingeführt, dass man sich nur Werte anzeigen lassen darf, die auf Händen basieren, die man selbst gespielt hat (die Regelung ist gegen Leute, die mit spezieller Software illegal alle Tische überwachen und dadurch an massig Daten kommen, wodurch sie einen großen Vorteil gegen alle anderen haben). Wenn ich nun auf dem Rechner meines Freundes spiel bin ich leider ein Leidtragender von dieser Regelung obwohl ich dadurch eher einen Nachteil habe da mein Freund weniger Hände hat als ich. So wie ich FullTilt kenne machen sie dort aber trotzdem keine Ausnahmen. Wenn ich denen jetzt mein Problem schildere, denken sie sich sicher bestimmt schon, dass ich dann die Hände meines Freundes benutze und überprüfen das eventuell mal während ich spiele (z.B. durch einen Screenshot).

Zurück zur Lösung des Problems:
Die IP kann ich ja einfach über einen Router reconnect ändern oder kann man sie danach trotzdem noch auf ein bestimmtes Haus zurückführen?
Wenn die MAC Adresse keine Rolle spielt bleiben ja sonst nur noch die Hardwarecodes und die Routeradresse (wenn es sowas gibt?) ein Problem. Lassen die sich auch irgendwie ändern?

deine ip kannst du verschleiern in dem du zum beispiel via tor über proxyserver verbindest.

es kann aber schon so sein dass 2 leute gleichzeitig dort online sind, kann ja sein dass es ein riesiges lan ist...

Zurück
Oben