Pokersoftware

Ahriman

Lieutenant
Hallo,

ich spiele regelmäßig Poker über das Internet. Es gibt nun bestimmt Programme, die - auch wenn man nicht am Tisch sitzt - die Daten von Spielern aufzeichnen, ohne eingeloggt zu sein. So kann man z.B. erkennen ob diese eher aggressiv oder passiv sind. Diese Programme sind bei fast allen Anbietern auch erlaubt und legitim. Bei einer Seite jedoch nicht gerne gesehen.

Meine Frage nun: Ich habe 2 Rechner, die sich beide über den gleichen Router ins Internet einloggen, kann ich auf dem einen Computer die Daten sammeln - ohne eingeloggt zu sein - während ich auf dem anderen auf der Seite Spiele (muss dafür eingeloggt sein)? Oder gibt das Probleme mit der IP, da beide Computer die gleiche IP haben und man sie so in Verbindung bringen kann?

Wenn dies nicht gehen sollte, was muss ich tun damit der Rechner auf dem ich Daten sammle eine andere IP bekommt als der, auf dem ich zuvor noch gespielt habe?

Vielen Dank.

PS: Ich logge mich über einen normalen DSL Router ins Internet ein.

Am besten einfach probieren ob beides gleichzeitig geht. Normalerweise kann dir bei sowas nix passieren.

Feststeht, dass du die gleiche IP hast und diese nicht ändern kannst für den Zweitrechner.

Ausser du trennst die Internetverbindung nach dem Spielen und loggst dich erneut ein um "Zuzuschauen". Sollte aber auch mit der alten IP gehen, wenn du nicht beides gleichzeitig machst, vermute ich einfach mal.

Zurück
Oben