Welche Daten sagen was, für den Kauf eines Notebook-Akkus aus ? [ Habe das Lenovo Thinkpad T410 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bruchhagen84

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
5
Will mir einen Akku mit längerer Laufleistung zulegen .

Weiß nur, dass es auf Zellen-Anzahl, mAh und Wh ankommt, aber was bedeutet da was ?
 
Watt = Leistung = Volt * Ampere = Spannung * Stromstärke

mAh und Wh sagen also im Prinzip das selbe aus. Die Wattstunden errechnen sich aus Stromstärke * Spannung des Akkus.

Je höher, desto....erklärt sich von selbst.

Die Zellenanzahl ist erstmal primär egal; das ist lediglich eine Konstruktionsentscheidung des Herstellers.

Ich bezweifel aber, dass du ein wesentlich größeren Akku finden wirst, der kein Schwindel ist. Die Grenzen der Physik können auch Dritthersteller nicht außer Kraft setzen.

Also kauf kein Billigschrott aus China der vielleicht explodiert, nur weil er angeblich 10Wh mehr hat. Das darf mit Skepsis beäugt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruchhagen84
Nur noch einer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben