Welche DDR- Ram Marke bevorzugt Ihr?

@ v2500

also ich würde mir keien mushkin rams mehr hohlen
wenn du mal die neuste pC games hardware liesst dann wirste sehen das der speicher nur durchschnitt ist beim overclocking und dazu noch schweineteuer
hohl dir lieber nen samsung damit fährst du besser

hoffe den ihr greift den thread nochmal auf und könnt mir ne frage beantworten :D

Kann mir jemand sagen ob die Module:

Infineon DDR PC2700 CL2.5 mit CL2 Timings bei PC2100 bzw. bei PC2700
Samsung DDR CL2.5 mit CL2 Timings bei PC2100 bzw. bei PC2700

laufen?

Oder noch nen Zusatzfrage!

Lohnt es sich für nen teuren Marken Speicher DDR333 CL2 das doppelte zu bezahlen wie fürn DDR333 CL2.5????????

thx for answers :)

Ich setzte bei mir auf einen 512MB Speicher von Infinion PC333 CL2,5!

hab zwei samsung originale drinne und sie laufen wunderbar. Ergo mein FAvorit ist samsung pc 2700

also ich persönlich würde die kohle für cl2 speicher nicht ausgeben......bin der meineung das von dem bisschen mehr performance zu wenig hinten rauskommt um den höheren preis zu rechtfertigen. ich bin mit meinen infineons absolut zufriden. habe aber auch keinerlei oc ambitionen.

gruss Nox

@gehacktesmacher

Wenn es beides Original Steine sind werden sie die Settings verkraften. PC2100 können auf jedenfall mit diesen Settings betrieben werden. Der geringe Takt macht dies Möglich.

Wenn nicht wirst du es an abstürzen deines Systems merken.

2 x 256 MB oder 1 x 512 MB?

Soll ich mi9r lieber 2 Riegel á 256MB oder einen mit 512 MB DDR Ram holen? was ist denn schnelle? Ich habe das Asus P4Pe mit ner 2,53 Ghz CPU.

Bei Boards ohne Dual Channel Interface immer möglichst wenige Module also 1 x 512 MB statt 2 x 256 MB.
Wenns geht, dann auch ein Single-Sided-Modul, aber das wirste nur schwer bekommen.

der beste speicher ist und bleibt corsair

Also ich bin absoluter Kingston fan. Von Samsung halte ich auch sehr viel. Von Infineon würde ich jedem abraten,da diese sehr oft probleme machen, die waren mal gut sind es aber lange nicht mehr.

mfg razor

ram

Hallo, ich hab zu meinem system billigsdorfer ram gekauft pc 333 cl 2.5 256 mb

auf den chips steht irgendwas komisches drauf wie LIN oder k.A. auf jedenfall noch nie gehört

fsb läuft zur zeit auf 146 mhz der ram läuft nun mit

~ 179 mhz d.h. mit 358mhz effektiver takt man muss immer noch bedenken das das 333 ram is

nun im bios gibts 3 möglichkeiten den ram zu betreiben (speed) einmal auto, turbo, ultra (cl2) (award 6.0 pg)

nu läuft auch perfekt mit ultra ohne abstürze usw.!

nun hab ich mir nochmal bei der selben firma OEM ram bestellt

und was steht drauf NANYA

nun gibts nichtsmehr mit turbo und erst recht nicht ultra also von dem ram kann ich nur abraten ich mein normal läuft er aber n bissl mehr rauskitzeln is vergebens

Mein Tipp ist : bei oem ramkauf kann man glück haben und markenram bekommen
oder man hat pech und bekommt sch... ram :) es lohnt sich oem ram zu kaufen weil wenn man bissal glück hat steht was namenhaftes drauf

wer keinen oem ram kaufen will empfehl ich Kingston und Corsair XMS (die aber ziemlich teuer sind)

mfg

Christian

Ich hab Samsung PC333 und damit keine Probleme.-

Aber sind wir doch mal ehrlich, das Maß aller Dinge ist doch Corsair .

Leider ist er ja etwas teuer, naja Oualität hat halt seinen Preis.

Im übrigen wird der Preis für Speichermodule in den nächsten Wochen wohl
in den Keller fallen, wegen überproduktion.

Gruß Mayko

Ich habe 2 Apacer 256MB PC333 Cl2.5 im Rechner. Ich kann mich nicht beschweren. Die laufen stabil bei Cl2. Ich würde auf jeden Fall wieder zu Apacer greifen.

Hab Apacer und Infineon@CL2 und bin zufrieden, d.h. es läuft alles :)

hab noch 2 micron/crucial DDR266 CL2,5 drin die laufen stabil mit den schärfsten timings bei 145MHz
Da ich mein neues A7N8X Deluxe aber ausreizen will, hol ich mir jetzt Samsung DDR400 CL2,5 (85€) und lass meinen alten 1600+ mit 200MHz FSB laufen.
Die Samsung haben in allen Tests immer gut abgeschnitten und eigentlich immer bessere Timings geschafft als gelabelt - is halt immernoch ein bischen sicherheitsspanne drin.

man merk hier wieder das viele user die erfahrung von anderen forums weiter leiten und nicht selber testen bzw hardware zerschroten ;)

meine erfahrung nach:

Infineon PC133 SDRAM lief bei mir glaube ich bis 155MHz, weiss nicht mehr so genau

Infineon PC266 (2100) naja, das wahr wohl nix mit 166 MHz machte schon bei 158 MHz schluss ! "die konkurenz wie zb samsung wahr da besser"

Infineon PC333 (2700) jaa.. das ist die frühere Infineon qualitet läuft jetzt auf 219 MHz bei 220 MHz will das net mehr... mit passiv kühlung vielleicht bei 240 MHz

Samsung hatte ich bis jetzt nur die PC266 serie... lief aber sehr gut

carsair will ich noch in kommenden tagen testen ...

Zuletzt bearbeitet:
mehr als Corsair kann ich dazu nicht sagen ;)
die 3200C2 laufen bei mir momentan mit 372 mhz und schnellsten timings auf cl2 problemlos... aber der preis ist wirklich happig :(

Also Ich habe mein 512MB Original Infineon DDR266 cl2 Riegel verkauft.

Hab Mir dafür jetzt erstmal ein (wegen dem Preis) 256MB Corsair DDR333 cl2 Riegel bestellt. Wird später noch einer zukommen, auf 512 MB.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Infineon Speicher gewesen, der lief bei meinem ehemaligen xp1700+ auf superschnellsten Timings, aber als ich dann auf nen xp2400+ aufgerüstet habe lief er nicht mehr ganz auf den schnellsten timings, da ein Bekannter von Mir zufällig Ram brauchte hab Ich das als Chance gesehen und meinen an Ihm vertickt.
Jetzt bin ich mal gespannt auf den Corsair Speicher, müsste ja dann locker die schärfsten Timings mitmachen vor allem auf meinem Board, Achtung: Es ist das K7S5A :-)
Manche sagten Mir schon das ich das Board vergewaltige weil ich so hochwertige Komponenten drauf setze, bei Mir läuft es jedenfalls gut.

MFG ironkrutt

Mein System:
K7S5A
Athlon XP 2400+
bald 256 Corsair DDR333 cl2 Ram
Gainward Ultra/750XP Golden Sample (Geforce 4 Ti 4600 128MB)
40er MAXTOR Platte
LiteOn LTR 40125W
Toshiba SD-1502

Was ihr hier schreibt ist schwachsinn. Wie gut RAM ist Häng von der Produktion ab und die ist bei jedem Riegel anders. Um festzustellen welcher RAM beser ist müsste man sich schon 25 module pro Marke holen und dann gucken was im Durschnitt rauds kam. Ich nutze auch PC-100 Noname RAM und er läuft auf CL-2 wunderbar.

Danke , das du uns alle aufklärst!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube das die meisten von uns lieber ein paar Euros mehr ausgeben und dafür auf Abenteuer verzischten.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen nomame Rams und alles was du sonst noch an noname´s hast.
Das geld was du dadurch gespart hast kannste ja für ein guten Zweck spenden.

Gruß Mayko

Zurück
Oben