welche denn nu!?

Arndie

Cadet 3rd Year
hallöle
booar, das forum hier ist ja echt riesig! und vor allem hilfts einem auch weiter, nich wie andere :D
und ich hab schon wieder ne frage:
diesma meine graka... die is ne leadtek 7800gtx extreme und somit eindeutig zu alt... aber die war so teuer und ich mochte sie soo... hhhhhmm na ja mein alter pc is tod, es lebe der neue ;)
das ist jetzt nen asus m3n-ht deluxe mitn amd phenom 9850 und 2x 2gb corsair dominator pc8500 ddr2 ram, netzteil isn be quiet dark power pro 650w, vll bissl viel aber letztes is gestorben und hats mainboard mit innen rod gerissen also wollt ich diesma lieber mehr als zu wenig bzw nen sehr gutes...
mein neues board hat ja ne 8200 als grafikchip drauf, ist der schon besser als die 7800gtx?
weil werd mich erstma für 7800gtx oder 8200 entscheiden müssen...
und was wär denn eigentlich an grafik für mein system angemessen, also soll zum zoggen dienen und bitte bei amd/nvidea bleiben ;)
ich danke schonma für antworten
gruß floo

steckkarte immer > onboard :S ausser es is ne 15 jahre alte od so :p

nimm deine jetzige und wenn du mal aufrüsten willst hol dir (später sinds sicher andere karten) ne ati hd 4850 oder wenn du geld hast (ca 200euro) ne hd 4870 ..

hast du weniger kohle ( so um die 100 euro) dann ne 9800 GT

hoffe konnte helfen.

Wie bereits geschrieben, eine 7800GTX wird mit allen möglichen Onboards spielend fertig.
Die Frage nach einer Grakikkarte hängt mit der benutzten Auflösung zusammen.
Prinzipiell kann man sagen (ich bleibe bei Nvidia):
19" Monitor (1280x1024 oder 1440x900) -->mind. 9600GT, besser 9800GT
21/22" (1680x1050 oder 1600x1200) -->mind. 9800GT, besser 9800GTX+
ab 24" -->mind. 9800GTX+, besser GTX260, ideal GTX280.

er hat die 7800gtx ja schon. und wenn er nach onboard fragt, wird er wohl nicht all zu hohe ansprüche in sachen aa und af haben ;)
lass ihn doch erst mal seine karte testen. mir reicht meine 7900gs ja auch noch, weil ich nicht so der crysis-fan bin und auch mit mittleren einstellungen leben kann ;) bei ac sind zwar auch mittlere bei 1440 x 900 schon knapp, dann stell ich halt noch den einen oder anderen effekt ab, aber grundsätzlich reicht mir die karte.
und falls Arndie höhere ansprüche hat, kann er ja immernoch nachrüsten, die 7800gtx ist ja schon bezahlt ;)

@Lübke: er fragte nach einer seinem System angemessenen Karte von Nvidia und das habe ich gepostet (je nach Auflösung) ;-)
Ich hatte auch eine 7900GS und kann dir jede Menge Spiele nennen, die in 1280x1024 ~ 1440x900 bescheiden liefen. Die Sache mit flüssig/unflüssig und der Bedarf nach Qualitätseinstellungen ist aber rein subjektiv.

tut mir leid dass ich erst jetzt antworte, aber war die tage nicht zuhaus ;)
danke schonmal für die antworten
also lass ich die 7800gtx erstmal drin und wenn ich crysis usw dann auch mal mit besserer grafik spielen möcht' besorg ich mir ne gtx260!?
ähm gibts eig treiber für die 7800gtx das se auch directx10 bringt oder fehlanzeige!?
und gäbs bei ner gtx260 nen hersteller den ihr mir empfehlen würdet? und lohnt sich die gtx280 vom preis/lmehr-leistungs-verhältnis her??
floo

also falls du auf effektehascherei stehst, bringt ne neue karte neben der leistung noch n paar kleine effekte mit sich in dx10 spielen (aber nur da ;) ) das würde noch für eine neue sprechen. mir wärs aber kein extrageld wert. (ok ich würd auch nur für dx10 nicht auf vista wechseln, obwohl ich ne schülerlizens hab und es mich keinen cent mehr kosten würde...)

Zurück
Oben