Welche der 2 Grafikkarten?

electrostar

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich will mir ne neue grafikkarte holen und es stehen 2 zur auswahl die

Gainward 7900 GTX!

oder

MSI 7900 GTO!

Was meint ihr bzw zu welcher von den beiden würdet ihr mir raten?

Zocke hauptsächlich aktuelle Game (F.E.A.R. , S.T.A.L.K.E.R etc )!

Vielleicht helfen euch meine Pc-Daten ein wenig weiter:

- AMD ATHLON64 X2 4400+ 64-bit

- 1GB DDR2 PC533

- ASRock ALIVESATA2-GLAN Mainboard

- 400 Watt Netzteil <------------ Das Netzteil müsste gerade so reichen oder?

Bitte um konkrete Antworten! Danke im voraus! MFG :schaf:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple Satzendzeichen entfernt)
AW: Welche der 2 Grafikkarten ????

Die MSI 7900 GTO, wenn du sie günstiger bekommst und dafür noch ein GB RAM kaufen.

Die GTO ist im Grunde nur eine runtergetaktete GTX aber sehr selten...

Zum Netzteil müsstest du ein paar genauere Angaben machen, Hersteller, Ampere Werte auf den 12V Schienen...

Hallo!

Dürft ich fragen warum du nur die zwei Grafikkarten in die engere Wahl gezogen hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple satzendzeichen entfernt)

also ich würde die 7900GTO nehmen, sie ist die Günstigere und ich glaube sogar das man die Freischalten kann zur GTX (verbessert mich wenn ich mich irre)

das gesparte Geld würde ich noch mal in 1 GB RAM investieren ~35€ MDT oder so

.... ist es ein Markennetzteil?

gruß

An deiner Stelle würde ich erstmal den RAM gegen ordentliche 2GB DDR2-800 austauschen. Die bekommt man ja nun mittlerweile hinterher geschmissen.

Bezüglich der Grafikkarte(n):
Die 7900 GTO hat nur einen um 140MhZ niedrigeren Speichertakt als die GTX. Die GTO ist also eine abgespeckte GTX, die ohne Probleme auf eine GTX (über)taktbar ist.
Es würde im Prinzip nur noch auf den Preis ankommen, für welche man sich entscheidet.
Warum muss es denn eine der beiden Karten sein !? Geht nicht auch eine ATI X1900XT ?

Wenn dein Netzteil Noname ist, würde ich mir auch hier ein paar Gedanken machen.

EDIT: Das Aufrüsten auf 2GB 533er RAM ist absolut nicht empfenhlenswert !!! Das komplette System leidet unter den niedrigen Taktraten...und der Benutzer letzendlich auch. Also lieber gleich 2GB DDR2-800 nehmen !

Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil hat 400Watt und 16 A bei 12V! Dürfte reichen oder? Hole mir auf jeden noch 2GB Arbeitsspeicher! Also ich tendier zur GTX da ich diese vermutlich fürs gleiche geld bekomme!
----
Also ich glaube für maximal 150 €uronen bekomme ich keine besser als die beiden oder ;) ! die gtx kostet mich max. 150 euro und die gto 130 euro!
---
Deshalb ;)

Multiple Satzendzeichen entfernt, unnötige Zitate entfernt, Dreifachpost zusammengeführt - Regeln lesen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dreifach Post :rolleyes: Benutz bitte die Editier Funktion.

Also 16A @ 12V reichen definitiv nicht, für keine der Karten, da muss ein neues her.

naja ich probiers einfach mal .... im nicht belastetem zustand läuft sie ja auf jedenfall :-)

sorry wegen spam !

das dürfte reichen oder? ------- > Be Quiet P5-520Watt - Blackline Titanium

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple satzendzeichen entfernt, fullquote)
Ach du lieber Gott eine Geforce 7 hat eine schlechtere Texturdarstellung als eine X1000er. Vor allem bei auf schrägen gelegten Texturen sieht man das.! Ich würde dir eine X1950Pro oder XT vorschlagen. Die sind Ultra. Die bis jetzt schnellste DX9.0 Graka mit einem GPU war ja auch die X1950XTX mit GDDR4 Speicher.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178759 hier eine X1950Pro
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166925 hier eine X1950XT
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210921 hier eine HD 2600XT die hat DX10 schon und ist auch nicht von schlechten Eltern.
Alternate ist zu Teuer aber ebug Links gehen nicht immer ;)

ja also ich nochmal :p

kurz und knapp hat sich was neues ergeben welche graka soll ich nehmen

gainward 7900 GTX für 150 €

oder

ATI Saphire x1900XT mit Arctic Cooling ACCELERO X2 für 125€!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=290142924887&rd=1&rd=1

Die Kühlerlaustärke ist mir ehrlich gesagt völlig egal mir ist nur die GameLeistung der aktuellen spiele wichtig! Und nein ich will keine andere da ich nur 150€ habe und das die 2 besten im angebot sind! mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple satzendzeichen)
Hallo,
ich würde dir auch die x1950pro empfehlen obwohl ich eigentlich Nvidia lieber mag... :D aber denke die ist besser für das Geld.

MfG

Ich würde dir zur ATI raten , damit bist du auf der sicheren Seite ;)

Jo, nimm auf jedenfall die ATI! Ich hatte bei meiner GF7 immer so eine nervendes Texturflimmern.

für was du dich auch entscheidest, kauf auf keinen Fall etwas aus der Bucht!

Dort hast du sehr selten ordentliche Ware, geschweige denn Garantie oder gar neuwertige Ware!

hatte zuvor keine graka drin der pc ist neu ist ein aufrüst pc !!! sicher die ati ??? obwohl die GF 7900 GTX in den benchmarks besser ist? mfg

@ 4phoenix4 was ist denn bitteschön die BUCHT?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple satzendzeichen)
die bucht ist eBAY (bay ist englisch und heisst im deutschen Bucht ^^ )

also ich würde dir auch von der ATi aus ebay abraten, da du bei der keine Garantie hast (anderer Lüfter) ich würd auf jeden Fall die 7900GTX nehmen, auser du bekommst eine X1950XT/X mit 512MB zum gleichen Preis ^^

Zurück
Oben