Welche der 3 Optionen?

Jens911

Banned
Hallo,

ich wollte mir ein neues Smartphone holen und habe diese 3 Angebote.

1. Huawei P30 Pro 128gb für 650€
2. Iphone XS 64gb für 700€
3. Samsung S10 Plus 128gb für 700€

Alle sind in Top Zustand und sind auch kein Fake Modell , das Iphone zb ist das A2097 also aus der EU.

Ich tendiere zum Iphone XS , bin mir aber nicht sicher ob das ein gutes Angebot ist? Alle sind in sehr sehr guten Zustand und mit kompletten Zubehör.

Von den 3 Optionen:
Iphone XS - Grund quasi kein Wertverfall.

Die beiden anderen Geräte sind in 6Monaten nichtmal mehr die Hälfte wert.

das Huawei. Hab das P20 Pro und kann daher Huawei nur empfehlen

Apple nur wenn bereits Infrastruktur da ist.

Krieg ich das Iphone XS also sicher noch für 500€ verkauft in den nächsten 6 monaten ?

Wenn der Zustand gleich bleibt?

ich habe mein XS im Januar für 700€ ergattert.
Nach dem Release des neuen Iphones im September wird der Preis etwas fallen, aber nach oben wird enorm viel Luft sein. Die 500€ solltest du mmn locker wieder bekommen

Guck doch einfach mal was jetzt noch ein X kostet aus 2017 im guten Zustand;)

Und dann vergleiche das mal mit den Preisen der beiden anderen Optionen aus 2017 :D

Willst du das Handy als Wertanlage, oder willst du es auch nutzen?
Bei Punkt 1: Nimm das IPhone aus genannten Gründen.
Bei Punkt 2: Sag uns was du mit dem Handy machen willst, auf was du Wert legst und auf was nicht.
Ohne Infos kannst das nur du selbst entscheiden und kannst dir die Frage sparen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanschaar und kingjongun1
das s10plus finde ich besser als handy im gesamten, das iphone ist aber ein gutes angebot

Ist das jetzige Smartphone ein iPhone oder Android? Bei einem Systemwechsel müssen die meisten gekauften Apps neu erworben werden. Und die Daten lassen sich auch nur teilweise übernehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Wer kauft denn ein Handy als Wertanlage? Wenn man von einer "normalen" Nutzungszeit von 3 Jahren ausgeht, ist das auch nicht mehr viel wert, genau wie das Huawei und das Samsung.

Entscheide dich doch danach, was du tatsächlich brauchst? Kamera? Speicher? Performance? Akkulaufzeit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Das technisch interessanteste Gerät, ist aktuell wohl mit Abstand das Huawei P30 Pro.

Jens911 schrieb:
Krieg ich das Iphone XS also sicher noch für 500€ verkauft in den nächsten 6 monaten?

Weshalb will man so etwas tun?

Ich persönlich nutze Smartphones nicht als Wertanlage, dazu eignen sie sich auch ganz einfach nicht.

Die Preise der iPhone bleiben aber zumindest am stabilsten, das ist unbestreitbar.

Ich persönlich verstehe den Sinn allerdings immer noch nicht! :)

P.S.: Der Test des Pixel 3a von @nlr zeigt im übrigen, ordentliche Smartphones mit 3 Jahren Support und Vanilla Android gibt's mittlerweile auch wieder zu einem normalen Kurs ab 399,- Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Wenn ich die Anzahl der Threads vom Themenersteller sehe.. glatte 4... jeder fängt mal bei Null an aber dann gleich so eine Frage: was soll ich mir kaufen..
Klarer Fall: search at social media, ask your friends, your 1000 facebook followers and and and

Und weil ich mein mein Moto G4 immer noch liebe, empfehle ich dir das und nicht deine Auswahl.
Für das bißchen Facebook und Whatsapp reicht auch eine olle Karamelle.

Zurück
Oben