Welche der beden GraKas ist besser?

Welche der GraKas ist besser?

• HIS Radeon HD 7870 GHz Edition

Stimmen: 13 76,5%
  • Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce

Stimmen: 4 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    17

Xxinator

Lt. Junior Grade
Ich würde gerne wissen welche der beiden GraKas besser ist.

GraKa Nr.1: Gigabyte GeForce GTX 660 OC
Kosten: 165€

GraKa Nr. 2: HIS Radeon HD 7870 GHz Edition
Kosten: 160€

Eigentlich bin ich eher ein Nvidia Fan, allerdings unterst das MB AMD CrossfireX. Kein Nvidia sli.
Vorerst reicht eine GraKa, allerdings könnte man dann später gleich ne weitere 7870 kaufen. Soll ich deswegen zur 7870 greifen oder doch lieber bei der gtx 660 bleiben? Als CPU werde ich ein i5 3550P nehmen und als MB das ASRock B75 Pro3-M Intel B75. Netzteil müsste ich dann natürlich auch neu kaufen.

MfG

sorry Leute es ist kein Review da bin ich wohl versehentlich draufgekommen!!

Zuletzt bearbeitet:
DIe 7870 ist schneller und besser Übertaktbar.

Wenn du nur zwischen diesen beiden entschieden willst, würd ich die GTX von Gigabyte nehmen.

Gigabyte hat einfach die bessere Reputation und auch die besseren, leiseren Lüfter

Ja ich muss mich zwischen beiden entscheiden

7870 his hat eine spitzen support

Achja und das mit Crossfire schlag dir direkt aus dem Kopf, das macht auch in einem Jahr keinen Sinn, wenn man die Nachteile bedenkt. Crossfire / SLI nur mit High-End Karten. Sollte also kein Entscheidungskriterium sein.

sind beide gleich schnell. die GTX 660OC kommt fast an die Leistung der Ti ran.

Hä wieso soll das nur mit High End Karten gehen??
Eine 7870 soll ich CrossfireX sogar besser als eine gtx 680 sein.
Und eine 7870 ist auch minimum oberes Mittelfeld. Wenn man sie übertaktet kann man sie ganz gut mit 7950 vergleichen. Dann würde ich schon sagen unteres High End Feld.

Zuletzt bearbeitet:
xyz- schrieb:
7870 his hat eine spitzen support

Den brauchen die wohl auch weil, so viele Karten in der Retoure landen :freak:

Ne im Ernst: mMn ist der Hersteller HIS nur über die günstigeren Preise konkurrenzfähig. Also muss in der Produktion wohl irgendwo gespart werden...vielleicht bei der Verarbeitung bzw Quali der verbauten Teile.

Aber was sag ich: Ich hab mir ne 660Ti von Inno3D (Weeer???) für 189 EUR bestellt...:freaky:

Weil Crossfire mit ner 7870 vergeudetes Geld ist. Vor allem ist der Stromverbrauch auch doppelt so hoch wie bei einer 680 bei kaum mehrleistung

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...... halten

his ist zur konkurenz relativ teuer
Ergänzung ()

Biggunkief schrieb:
Weil Crossfire mit ner 7870 vergeudetes Geld ist. Vor allem ist der Stromverbrauch auch doppelt so hoch wie bei einer 680 bei kaum mehrleistung

Blödsinn

dann rechne du mal nach wie lange ein 7870 cf System betrieben werden kann,
wenn man den preis unterschied rechnet, bei ca. 22cent/kw

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man mal aufrüsten will muss man nicht so viel Geld für eine High End GraKa ausgeben. Und falls eine kaputt geht hat man immernoch eine.

Und ich wiederhole mich gern, ich bezahl den Strom nicht :D
Ergänzung ()

@ed40
His ist eigentlich nicht für schlechte qualität bekannt.

Ja ich kann gar kein sli mit dem MB betreiben. Nur cf

dann nicht ewig fragen nimm einfach eine 7870 die ist auch im single schneller als eine 660 bzw. mit der ti gleich auf

xyz- schrieb:
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...... halten

his ist zur konkurenz relativ teuer...

Immer cool und nett bleiben mein Freund...

Im Vergleich zu den Platzhirschen wie Asus, Gigabyte, MSI garantiert nicht

wegen kaputt gehen? da hat man garantie. wegen der zukünftigen Leistung? da holt man sich einfach eine neue mittelklassekarte die dann schon mehr Leistung bietet.
ne GTX770 kostet jetzt ab 330€. später halt weniger. crossfire macht da noch weniger sinn.
da kann man lieber die alte verkaufen und die neue holen. preislich wird's nicht teurer wie ein crossfiresystem. spielerisch ist man mit der single-GPU deutlich besser unterwegs.

http://www.anandtech.com/bench/product/548?vs=647

vergleich einer 660 Ti mit einer 7870 ghz, wie du siehst tun sich die beidne karten nicht wirkich viel allerdings ist die 7870 wesentlich besser übertaktbar (bis zu 1400) und hat den besseren treibersupport etc, wenn du nicht grade PhysX brauchst nimm die 7870 und overclocke ggf.

achja die benchmarks sind wahrscheinlich mit nem alten catalysttrribrt grmacht worden, quasi release treiber, ich sag das nur weil die 7870 in dem bench bei metro2033 @DX11 bench mit 44 frames verzeichnet ist und ich bei ner kürzlich verbauten 7870Ghz von sapphire stabile 50-52 frames hatte mit dem aktuellen catalyst

xyz- schrieb:
dann nicht ewig fragen nimm einfach eine 7870 die ist auch im single schneller als eine 660 bzw. mit der ti gleich auf

das ist falsch. die GTX 660OC um die es hier geht ist nicht langsamer als die HD7870.
genauso ist es ein märchen, das die 192bit begrenzen.

Zurück
Oben