Welche der beiden Grakas ?

leavegameplay

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
43
Also, ich bestelle ja bald mein System... nun welche dieser beiden Grakas soll ich nehmen?

http://www.mindfactory.de/product_i...n-HD-7850-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

oder

http://www.mindfactory.de/product_i...n-HD-7850-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Ich würde ja sagen Nummer 2. ? Kostet genauso viel und die OC Rate ist etwas höher.
Was meint ihr?
Hier das komplette System:

https://www.mindfactory.de/shopping...220af00399e559df8bef0f62a9e937431e3ec53a62ed9

Danke für eure Hilfe!!
 
Die Erste. Die Kühllösung von der Gigabyte ist schlecht im Vergleich zu der Sapphire. Die paar MHz mehr merkst du eh nicht.
 
die eine hat mehr speicher takt, die andere mehr gpu takt

würde auch die gigabyte nehmen, mMn sind die wind fource kühler gut
 
Ok, danke :)
 
Andere Grafikkarte wegen anders getaktetem Speicher zu nehmen ist OK: Speicher kann man nicht/kaum übertakten und die schnellere Karte kann besseren Speicher haben.
Eine Karte zu kaufen weil der Grafikchip höher getaktet ist aber Idiotie. Maximal kann man eine Karte kaufen weil sie die bessere Kühllösung hat und in Extremfällen die bessere Spannungsversorgung, daraus folgt dann bessere Übertaktbarkeit.
GPU Factory OC ist einfach den Dummen das Geld aus der Tasche ziehen
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben