Welche der beiden ist "besser" ?

fearpwndyou

Banned
Hallo,

ich kenne mich nicht so gut aus und habe hier folgende zwei Grafikkarten vor mir liegen:

Zotac GeForce 9800GT Synergy Edition
und
Gainward Bliss 8800GT PCX

Wäre toll, wenn mir jemand kurz Klarheit gibt.

Grüße

Es ist ne GT^^
Beide sind gleichschnell, die 88er sollte leiser sein, was aber auch nich grad silent ist.^^

Keine 88er GTX, sondern ne GT PCX, kleiner unterschied :P

Da würde ich eher auf die 8800GT tendieren, da mir die Kühllösung bei diesem 98er Modell nicht zusagt.

Also ist die 8800 schneller und leiser? Das würde ja dann für sie sprechen. Außer man will Strom sparen.

Beide gleich schnell. Und Verbrauch sollte auch gleich sein. Sonst krigste die beiden bestimmt auch auf die gleiche Spannung.

Beide 1GB oder 512mb? Wenn 1GB, dann die mit mehr Chiptakt, die Zotac hat bei 1GB nur 500Mhz, bei 512mb hat sie 600Mhz. Im Zweifelsfall die Gainward.

ich tät die 9800GT einbaun ...
von 8800GT auf 9800GT war bloß ne Umlabelung mehr nicht ...

probier doch beide mal nacheinander aus und teste bissl. Und die die dir am besten gefällt, die behälst du.
Ich bezweifle aber das du da nen leistungsunterschied spüren wirst.

Oder nim die die sich am besten takten lässt.

Gerade habe ich die 8800 drin, da scheint das mit der Kühlung auch ein wenig besser zu sein, oder?

Leute, schaut euch doch mal die Bilder der Kühlkörper der beiden karten an, da sieht man klar, das der von der 8800er kompetenter aussieht.

8800GT PCX
9800GT Synergy

Und was schließen wir daraus?
Richtig, man schnappt sich lieber die 88er und ist glücklich :P

Das hab ich jetzt auch getan. : )
Hab eben auch das System neu aufgesetzt und stell mir grad die Frage: Welches DirectX? 10 oder 11? Auf den Downloadseiten für 10 und 11 steht "letztes Update 2009". Gibts die denn schon so lange? Dachte 10/11 wäre brandneu? Bin grad leicht verwirrt.

DX10 gibts schon, seit dem Wi Vista auf dem markt ist. DX 11 wurde mit Win 7 eingeführt. Aber DX 11 Effekte wirst du eh nicht in Spielen nutzen können, da die beiden Karten nur DX 10 unterstützen.

Zurück
Oben