Hallo zusammen
diese beiden PC's mit Win11 habe ich in Betrieb:
Der "Office"-PC
Mainboard: ASRock B850M Pro RS WiFi
CPU: AMD Ryzen 7 7700 X
64GB RAM
Grafik: AMD Radeon RX 7600 XT 16GB
zusätzliche Samsung SSD 990 Pro 4TB M.2 als geplanter Speicherort für denn MSFS sollte es soweit kommen.
und noch der etwas ältere "Gaming"-PC, wobei ich hiermit z.Z. mehr Fotobearbeitung mache:
Mainboard: MPG B550 GAMING EDGE WIFI
CPU: AMD Ryzen 9 5950 X (wurde neulich erst nachgerüstet)
RAM 32GB
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 12GB
ebenfalls eine zusätzlich Samsung SSD 990 Pro 4TB M.2 als geplanter Speicherort für denn MSFS sofern es soweit kommen sollte.
Eignet sich eines der beiden genannten Systeme für den MSFS2020 resp. gleich den 2024 wenn das überhaupt möglich ist? Hab da was gehört von DLSS, und dass die Grafikkarte dies unterstützen sollte?!?
Ist DLSS überhaupt notwendig um mal ab und zu ein bisschen rumzufliegen?
VR Brille ist kein Thema, ich betreibe alles über einen normalen Bildschirm, also auch kein curved screen.
Grüsse
Max
diese beiden PC's mit Win11 habe ich in Betrieb:
Der "Office"-PC
Mainboard: ASRock B850M Pro RS WiFi
CPU: AMD Ryzen 7 7700 X
64GB RAM
Grafik: AMD Radeon RX 7600 XT 16GB
zusätzliche Samsung SSD 990 Pro 4TB M.2 als geplanter Speicherort für denn MSFS sollte es soweit kommen.
und noch der etwas ältere "Gaming"-PC, wobei ich hiermit z.Z. mehr Fotobearbeitung mache:
Mainboard: MPG B550 GAMING EDGE WIFI
CPU: AMD Ryzen 9 5950 X (wurde neulich erst nachgerüstet)
RAM 32GB
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 12GB
ebenfalls eine zusätzlich Samsung SSD 990 Pro 4TB M.2 als geplanter Speicherort für denn MSFS sofern es soweit kommen sollte.
Eignet sich eines der beiden genannten Systeme für den MSFS2020 resp. gleich den 2024 wenn das überhaupt möglich ist? Hab da was gehört von DLSS, und dass die Grafikkarte dies unterstützen sollte?!?
Ist DLSS überhaupt notwendig um mal ab und zu ein bisschen rumzufliegen?
VR Brille ist kein Thema, ich betreibe alles über einen normalen Bildschirm, also auch kein curved screen.
Grüsse
Max