Welche der beiden karten soll ich in mein Sys einbauen?Kyro2 vs. GF 2 GTS

@ Airex: Nene, mit sowas kann man mich nicht beeindrucken!!! Denn:

Wozu über ein Spiel diskutieren, das noch nicht mal auf dem Markt ist? Anandtech konnte bisher erste Benches mache (ka wer noch...) und diese sind nicht gerade schlecht, doch bedarf es wohl bei U2 einer GF3/4Ti/R8500X... Das wäre ja so, wie wenn wir eine 3Dfx Voodoo mit einer Riva 128 bei Quake 3 testen würden... :rolleyes::

Kann jedenfalls nur sagen:

KYRO II ist ein wunderbarer Grafikchip und hat sein Ziel mehr als nur erreicht, sondern auch GNADENLOS übertoffen... Anfangs war nämlich das ganze KYRO II Projekt darauf abgestimmt worden, die GF2 MX zu versägen... Was natürlich auch gelungen ist. ;)
 
Re: Neue Argumente wollt Ihr?

Original erstellt von Airex
Programmierer Chris Hargrove sieht die Sache so: "Wir machen zu diesem Zeitpunkt keine Versprechungen, dass Unreal II auf einem Beschleuniger ohne Hardware T&L einwandfrei funktioniert. Unreal II ist in jeder Phase der Spielentwicklung unter der Annahme programmiert worden, dass eine Grafikkarte mit Hardware T&L Chip zur Verfügung steht. Im Gegensatz zu vielen Fans bin ich mir ziemlich genau darüber im Klaren, wie hoch die Anforderungen an den PC ausfallen werden. Mit einem T&L-losen 3D Beschleuniger sollte man daher nicht allzu hohe Erwartungen an die Spielgeschwindigkeit haben."

Ahem...schön und gut, aber bis Unreal2 erscheint, wird noch min. ein halbes JAhr vergehen. Dann bekommt man für sehr wenig Geld (wie heute auch) einen schnellen Prozessor. Und da U2 auf eine TnL-Einheit nach DX7 optimiert ist, sehe ich hierbei kein Problem, da sich sämtliche statischen TnL-Berechnung auch von der CPU durchführen lassen.


Auch Matthias Worch nimmt dazu Stellung: " Die Engine von Unreal II wurde von Epic zu einem Zeitpunkt konzipiert, als alle grossen Hersteller eine Grafikkarte mit T&L-Chip bereits im Handel oder zumindest in der Entwicklung hatten - bis dann PowerVR auf die Idee kam, mit der Kyro einen Sonderweg einzuschlagen. Wir werden natürlich versuchen, dass Unreal II auch aus Grafikkarten ohne T&L funktioniert, aber das ist eine Sache, die man nicht von heute auf morgen erledigt - wie sprechen hier nämlich von umfassenden technischen Änderungen."

Selten so einen Quatsch gehört!
Wenn sich U2 an den DX7-Standard hält, wird jeglicher TnL-Code einen Software-Fallback haben, so daß er von der CPU emuliert werden kann. Das einzige, was so etwas verhindern könnte, wäre eine ID-Prüfung, die das Game nur auf Radeon und GF Karten laufen lassen würde.

"Hardeware T&L ist heutzutage einfach Standard", ergänzt Chris. "Einen veralteten Computer zu haben ist eine Sache, upgraden muss man als PC-Spieler immer. Wer sich hingegen eine neue, aber technisch veraltete Grafikkarte wie Kyro II kauft, hat im Fall von Unreal II einfach die falsche Entscheidung getroffen."

TnL ist Standard, ist schon richtig. Aber was oft vergessen wird, sind die Polygonmassen, die ja leider auch durch den Speicher der Graka geschickt werden müssen, und da werden GF2-Besitzer noch eine ziemliche Enttäuschung erleben, da die wertvolle Bandbreite für viele verdeckte Bereiche nun auch noch durch unnötigen Dreiecksverkehr auf dem Bus (nein, das ist keine Schweinerei) vermindert wird.

BTW, was macht den die GF2-Serie bei mehr als 2fachem Multitexturing, wie es bei U2 sicher vorkommen wird?

Richtig: Nochmal alles durch den Speicher jagen...
 
@Carsten
Hehe, "Dreicksverkehr auf dem Bus" ist gut. :lol:

Btw, neuerdings spiele ich AvP 2 dem Kyro2 und ich kann mich über die Frames nicht beklagen. Spiele auf 1024x768x16, weil's optisch auch so fast 32Bit-Qualität hat und ein paar fps mehr bringt. Details sind am Anschlag. ;)
Das langersehnte Etherlords hab ich auch und das macht sich sehr gut in 1024x768x32 max. Detail, auch wenn es auf der Übersichtskarte mangels CPU-Macht ruckelt (hier bringt T&L nichts, das konnte ich auf der GF2MX eines Freundes beobachten).
Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall richtig gelohnt. ;)

@Riptor
Das ist aber ein schönes Plädoyer. Sehe ich auch so. :cool_alt:
 
Hey, hier ist ja ordentlich was passiert während ich im urlaub war!Naja, ski heil, auf jeden fall werd ich jetzt wohl doch die Kyro2 einbauen udn das so lassen wies ist weil sie mir einfach auch mal mehr zu sagt, mal sehn was ich mit der GTS anstell, aber ich werd schon irgend ne verwendung finden!
 
Ob Kyro II oder GTS ...
Möchte nur wissen, mit welcher GraKa das Spiel Serious Sam 2 am besten dargestellt wird ?? Von der Schnelligkeit und der Grafik her.
 
Kann mir vieleicht auch jemand Sagen ob die KyroII auch probleme mit Mohaa hat? Bitte nur antworten wenn ihr auch eine CPU unter 1 Ghz. habt!
Ich habe einen 700er Thunderbird und eine GF2GTS und Mohaa ruckelt ziemlich bei einigermaßen schöner Auflösung und vielen Details.
 
Ich kann zu Medal of Honor nichts sagen, aber prinzipiell wirst du dein System durch einen Kyro nicht schneller machen können.
Um deinen Ansprüchen zu genügen, müßte das System wohl mit einer GF3Ti oder Radeon8500 aufgerüstet werden - besser wäre imho noch eine stärkere CPU. Wenn es ein Thunderbird ist, hast du ja ein Sockel-A-Board, da kann man sicher was machen.
Also, am einfachsten und günstigsten wäre das CPU-Upgrade, aber eine starke DX8-GraKa ist auch eine Alternative - für mehr Geld allerdings. Billigere Karten wie die GF2Ti, Radeon7500 oder eben der Kyro2 bringen dir nicht den Schub, der den Neukauf rechtfertigen würde. Am ehesten vielleicht noch eine GF4MX, obwohl die imho für das Gebotene auch etwas zu teuer sind.
 
Zurück
Oben