Welche der beiden karten soll ich in mein Sys einbauen?Kyro2 vs. GF 2 GTS

Stoke

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hi, ich hab jetzt hier 2 Grakas rumliegen und bin am überlegen welche ich einbauen soll!
Da wäre wie unten steht meine Hercules Prophet 4500(KYROII) mit 64 MB Sd ram

gegen eine hercules 3D Prophet 2 GTS (NVidia GeForce 2 GTS) mit 32 MB DDR ram!
Laut des 3D Mark, ok da kackt die KYRO wirklich ab ist die "GTS weit überlegen:
Default einstellungen:

Kyro II GF 2 GTS

3D Mark 2k 4362 5781

3D mark 2k1 1487 2863


Eigentlich war ich nach diesem Ergebinss ziehmlich baff, da ich zwar immer wusste das die KYRO in den benchs nur sehr schecht abschneidet, sich aber so ein großer unterschied bemerkbar macht!
Liegt es vielleicht auch an der T&L einheit der GF karten, den die kyro nicht hat und mit meinem 850 Mhz auskommen muss?

Welche der beiden karten würdet ihr in das system einbauen, beim zoggn kann ich nicht wirklich irgend einen unterschied ausmachen, außerdem hat die GTS2 auch noch tv- out!
 
Ich würde die GeForce2 einbauen da diese in deinem rechner aufgrund der integrierten T&L Einheit schneller als die Kyro laufen wird.Grafikkarten mit Kyro2 Chipsatz lohnen sich erst wenn man eine CPU mit mindesten 1GHz sein eigen nennen kann.
 
Da nützt das beste Gigaherz nix

Der Kyro 2 is einfach viel schlechter als die GTS, der ist vielleicht ne Konkurrenz für ne GF2 mx, aber nicht für ne GTS.
Da kannste noch so nen tollen Prozessor haben und die GTS wird in 90% aller Benchmarks oder Spiele schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das ists ja eben, denn @ Blutschlumpf, so wie du das sagst ists wirklich maßlos übertrieben, die Kyro kann sicher in spielen mithalten, udn bissel häng ich auch noch an der, aber mommentan ist die kyro auch nur noch sehr wenig wert!Ich weiß nicht wirklich welche ich einbauen soll!Will ja auch nicht das mich der Kyromanical verhaut!:D

Ist die Kyro wirklich besser als eine GTS(Mit 32 MB DDR)
Ich meine in spielen, das der 3D mark verscheiß ist weiß ich ja auch!
Naja ich werds mal mit 3D mark 2001 se versuchen, aber der soll ja auch nicht so super viel bringen!
 
Naja!
Ich würde die GF2Pro reinmachen,da deine CPU wirklich zu schwach ist :D und dürfte dadurch auch schneller sein!
Ne Kyro2 auf nem P4 2Ghz(N)/2000+ ist viel schneller als ne alte vergammelte GF2Pro... :daumen:
 
ich würd die kyro II vorziehen, da sie ne bessere bildqualität hat und in höheren auflösungen und speziell bei 32Bit der GF2 GTS gnadenlos davonzieht...
Und die 850MHz sind eigentlich ideal für die Kyro II....
greetz shaft
 
Was ist den hier los seit wann ist den eine Kyro 2 schneller als eine
Geforce 2 GTS ? Also ich meine in test berichten schneidet die
Kyro 2 etwas besser ab als eine MX-400 des halb ist das
unsinn das eine Kyro2 schneller ist als eine Geforce2 GTS
 
@shadow2355
Alles eine Frage des Tests...

Ab 1024x768x32Bit in HighDetails zieht die Kyro der GF2GTS davon, und zwar richtig.
In 16Bit oder niedrigen Auflösungen ist natürlich die GF2 die schnellere Karte.
Im "VillageMark" und im "D3DFortune" zieht die Kyro2 sogar jeder GF3Ti500 davon :D

@SL45User

Das die Kyro2 selbst auf nem 2GHz P4 schneller sein soll als ne GF2Pro möchte ich etwas bezweifeln. Obwohl ich voll und ganz von der Leistung der Kyro überzeugt bin (hab selbst 2 Stück) glaube ich nicht, das die K2 jemals die Gesamtleistung einer GF2Pro erreicht.

In Punkto Bildqualität ist diie Kyro jeder GeForce vorzuziehen.
 
Villagemark ?

Da gibt es ja wirklich einen Benchmark, der der Kyro liegt, super !

1. 32 oder 64 MB sind total schnuppe, das sind bei aktuellen Spielen ca. 0 Frames unterschied

2. Die GTS macht die Kyro in Sachen Füllrate platt, auch wenn man T&L deaktiviert is die noch ein Stück schneller als jede Kyro bei jeder CPU

3. Wen interresiert Villagemark ? 3D-Mark ist zwar nVidia optimiert, aber das sind aktuelle Spiele auch, deshalb besser nen parteiischen (aber halbwegs realitätsnahen) Benchmark (der übrigens auch ATI recht gut liegt ) als so ein Technologiedemo.

Edit:
Hab mal nen Link rausgesucht, is zwar für ne gf4mx gedacht, zeigt aber, dass ne Kyro in allen Auflösungen auch jenseits der 850 MHz einfach schrott ist:

http://www.hartware.net/review.html?id=204&page=3

@Scheißköttel: hast du dir die Benchmarks in deinen Links auch mal durchgeguckt?
In einem wird nur mit ner mx verglichen und im anderen liegt die gts in 90% der Benchmarks vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine auch das die vergleiche eher mit einer Geforce MX
gemacht worden sind und nicht mit einer Geforce GTS oder
gar mit einer Geforce Pro indem neuen heft von PC Games Hardware
sind die Leistungen der Grafikkarten auf einen Blick
in 32 Bit Farbtiefe und 1.024*768 Auflösung als Spiele-Benchmarks
kamen das altbewährte OpenGL,Counter-Strike und der Directx8
Aquanox zum Einsatz.
Geforce3 Ti-500 *************3,4
Geforce3 ***************** 3,0
Radeon 8500Retail***********2,9
Geforce3 Ti-200*************2,7
Radeon 8500 OEM***********2,7
Geforce2 Ultra**************2,3
Geforce2 Ti****************2,1
Geforce2 Pro***************2,0
Radon 7500 Retail***********1,8
Radeon 7500 OEM***********1,6
Geforce2 GTS***************1,5
Radeon 64 DDR*************1,2
Kyro 2 (64 MB)**************1,1
MX-400 32MB(200/200)*******1,1
MX-400 64 MB(200/166)******1,0
Also kann das jawohl schlecht sein das eine Kyro2
Schneller als eine Geforce2 GTS ist auch nicht in 32 Bit und noch was ich bin
kein besonderer Nvidia oder Geforce Fan dann schon
eher ATI
 
Ach noch was ist mir grade mal so auf gefallen
@SL45user in der System Beschreibung
steht bei dir Intel 810i Grafikchip und du
erzähltest was von Geforce Pro Schrot ????
:D :D :D :D
 
Eine leichte Entscheidung...

Nu mach es Dir mal nicht so schwer; einen eklatanten Unterschied zwischen diesen beiden Karten gibt es nicht; vergiss mal die Benchmarks; m.E. hat die GTS einen kleinen Vorteil, zumal bei deinem Proz von 850 MHZ. Da kannst Du ohnehin nicht alle Spiele in 1024 und 32 bit mit hohen Details (hier Vorteil Kyro) flüssig spielen und der TV-out, sofern Du dafür Verwendung hast, ist ja auch nicht zu verachten (DVD...). Also 16 bit und GTS rein. Na ja und was die viel gepriesene Bildqualität der Kyro im Vergleich zur GTS angeht, ist für mich ziemlich subjektiv und nicht entscheident. Große Unterschiede habe ich trotz 1a Eizo-Monitor da auch noch nicht ausgemacht.
Bin mal gespannt was die Kyro3 drauf hat.

Greetz
 
Ihr Ungläubigen! (Das sind syntetische Benchmarks, eine Richtlinie, kaum aussagekräftig... In Spielen sieht das wieder naders asu...) Das ist inetwa so wie mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, nur ein Vorschlag...:p :p :p
 
Also ich hab die GTS Pro von Hercules!
3D-mark 2000 =8075 pts
3D-mark 2001=4020 pts
 
Diese Diskussion hatte ich schon einmal.
Will nicht allzuviel darüber sagen.

Meine Meinung:
Die GF 2GTS ist besser für ein System unter 1 GHz.
Das steht fest!
Aber auch in anderen Systemen hat die GTS öfters die Nase vorn.
Beispielsweise Aquanox.
Die Benchmarkergebnisse lassen sich durchaus
mit Spiele vergleichen.

Aber bevor ich hier wieder niedergemacht und beleidigt werde als Nvidea-Ideot sag ich lieber probier es aus.
Lass Deine Lieblingsspiele durchlaufen.

Und nicht vergessen!
Deine Ergebnisse hier posten!
 
armer Lord...

Ich kann die meisten hier auch nicht verstehen - da wird mit synthetischen 3dmarks und 16bit-benchmarks bei niedrigen auflösungen (in denen niemand mehr spielen würde) argumentiert, dass die GF2 GTS besser is...

aber egal, das beste is wahrscheinlich wirklich, wenn er beide karten mal ausprobiert und schaut wie seine lieblingsspiele (nicht benchmarks) laufen...
 
Also ich habe auch mal mit 3D Mark gemessen
ich habe einen Athlon XP 1700+ und ein Asus A7V133A
dazu 384MB SDRAM und eine Geforce2 Pro 64MB DDR von Prolink
(Pixel View X-Player pro) als Betriebssystem habe ich
Windows XP Professional mit dem Detonator27.42
3D Mark 2000 (1024*768/16Bit) = 8399
3D Mark 2001SE (1024*768/32Bit) = 4313
Fazit ich glaube die bremse in meinen System ist
wohl die Geforce2 Pro nun gut HALLO ATI

:D
 
@Blutschlumpf
Halloooo,McFly!
Haste schonmal in einen Benchmark gezockt???
Beim Test bei Craft ist die gf2mx lngsamer wie eine KyroI,wenn du mal richtig gesehen hast.
Und mit den aktuellen 9.xx Treibern der Kyro geht die Post erst recht ab.
 
Zurück
Oben