Welche der drei 5.25 5-Bay soll ich kaufen?

In0cenT

Ensign
Hallo zusammen

Im Laden meines Vertrauen hat es diese vier Hot-Swap Gehäuse die ich für meinen Server brauche. Welchen der vier würdet ihr kaufen?

Einsatzort:
PC-343B-XT mit unRAID und zwei H310.

ICY DOCK MB975SP-B 5-Bay 3,5" Backplane
Icy Box IB-545SSK 5-Bay
ICY BOX IB-555SSK 5-Bay Backplane
Raidsonic ICY Box Backplane 3.5" IB-565SSK

Grüsse

Das 545SSK wäre mir aufrgund der 2x60mm Lüfter zum einen vermutlich zu laut, da es anscheinend auch keine Steuerung beinhaltet. Auch lassen sich die Lüfter nicht tauschen wie es aussieht.

Bei den anderen drei kommt es wohl eher drauf an ob du Wert auf eine potentielle dual-SAS-Verkabelung legst bzw dieses Feature nutzen willst und auch kannst oder eben nicht und zum anderen wie du die Platten mit Strom versorgen willst, eben per Molex oder Sata. Der Rest ist Optik, was dir besser gefällt.

IB-545SSK

Weil:
Trayless
SAS, falls das mal interessant werden sollte, kann jedenfalls nicht schaden
2x60mm Fans sind für gewöhnlich besser als 1x80mm, insbesondere weil die von Cremax verwendeten ranzig sind

Die Alternative wäre IB-565SSK als neuste Version, aber da kann ich nicht viel zu sagen, weil ich davon noch keine hatte.

Die meisten SAS Festplatten haben zwei Ports, da kann man dann, sofern die Controller und das OS es supporten, Multipathing machen und darüber Failover ermöglichen. Das ist höchstwahrscheinlich eher kein Thema für dich. Das macht normalerweise auch niemand, hab das auch noch nie in Betrieb in einem Server gesehen. In Storagesystemen hingegen findet man das häufiger.
Die SAS Ports wären für dich vielleicht interessant wenn du mal SAS Festplatten einsetzen wollen würdest. Ist vielleicht auch nicht so das Thema, aber in SAS Ports passen SAS und SATA Festplatten, in SATA Ports passen nur SATA Festplatten.

Zurück
Oben