Welche der Karten würde zu meinem System passen? Erwürg mich nicht :P

5654

Lt. Commander
Erwürgt mich bitte nicht wegen meiner Frage :) Aber meine ist wirklich speziell^^

Also, ich suche eine neue Übergangkarte für mein System. In Planung ist eigentlich die Titan Black da ich viel mit After Effects arbeite. Meine alte Titan habe ich leider verkauft. :/ Ich habe mich jetzt eigentlich den ganzen Abend über die einzelenen Karten Informiert und mir eine Liste zusammengestellt. Jedoch brauche ich eine die auch zum System für die paar Tage passt. Jetzt habe ich keine Graka mehr im Syste :(

Bitte beachtet das es eine Übergangskarte ist, die ich mit sehr hoher Sicherheit hier wieder verkaufen werde. Ich hoffe ja so in 2-3 Monaten. Natürlich möchte ich auch ein realen guten Preis beim verkaufen erziehlen
Würde es Sinn machen eine 4 GB Variante zu kaufen? Für meine Programme macht das Sinn aber ich denke eher für den Wiederverkauf der Karte. :)

Mein System: Rampage 4 Extrem Sockel 2011 - BeQuit Dark Power Pro 9 - 64 GB Ram - I7 3930k@4.2Ghz

R9 280X MSI Gaming 3GB - 260 Euro
GTX 770 DC2 2GB - 289 Euro
GTX 770 Jetstream 2GB - 281 Euro
GTX 770 JetStream 4GB - 328 Euro
GTX 770 Windforce 3X - 284 Euro
GTX 770 MSI Gaming 4GB - 319 Euro
GTX 770 MSI Gaming 2GB - 273 Euro
7970 GHZ XFX - 257 Euro ----> Sehr interessant!

Nach dem CB Test ist die MSI Twinforce Gaming die beste Lösung der 280X Serie. Finde aber die 7970GHZ sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
2 Titanen kaufen? Oder einfach wieder eine, und wenns die Black gibt, diese wieder verkaufen. Was erhoffst du dir von der Black? Finde die Frage ziemlich sinnfrei. Benötigst du für AE eine Nvidia?
Wenn du so viel damit arbeitest, dass sich eine Titan lohnt, dann würd ich doch gar nix kleineres als eine Titan kaufen, auch nicht für den Übergang...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
Ja nur habe ich dann keine Graka für den Rechner die ganze Zeit über, was sehr nervig ist. Daher ist meine Frage auch speziell :)Und ja, es war ein Fehler meine Titan unter den Hammer zu kloppen. Aber verkauft ist verkauft und nun brauch in erstmal eine alternative mit der ich etwas zocken kann und vorallem an mein Projekten weiter Arbeiten kann. Bezieht sich nicht nur auf AE... Von der Black erhoffe ich mir nicht viel mehr als von der normalen. Aber wenn diese bald zuverfügung steht würde ich dann eher lieber in ein aktuelles Model investien.
Noch mehr Sinn würde natürlich eine 780 machen jedoch sind 3GB für mein Zweck zu wenig und da ist auch die DP generd.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo liegt das Problem wieder eine normale Titan zu kaufen?

r4yn3 schrieb:
Und wo liegt das Problem wieder eine normale Titan zu kaufen?
Den Verlust so gering wie möglich zu halten. Und wenn ich die Zeit abwarte hab ich zwar weiterhin Verlust aber dann wenigstens eine aktuelle Titan. Und wer weiß was die Neue anders macht. Meine EVGA SC Sig habe ich für 480 Euro mit Rechnung, OVP etc. an einen Freund verkauft. Für eine neue müsste ich dann wieder den vollen Titan PReis zahelen und kurze Zeit später würde eine neue Gen kommen. Weißt was ich meine? Ich weiß das ich da ein echt schlechtes Geschäft gemacht habe. Jedoch hab ich ihn mein Wort gegeben und nu ist sie weg :(

lechus85 schrieb:
die 280er von msi ist nicht zu empfehlen. ich glaube der cb test ist der einzige, der dieser karte eine positive bewertung gibt.
in allen anderen tests wird die karte viel zu heiß und zu laut, auch trotz bios update!

http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-r9-280x-third-party-round-up,3655-6.html

ich würde eine andere 280x nehmen oder halt die 7970!

Ah okay, habe mich nur hier im CB über die MSI erkundigt. Und ja die 7970 hätte ich si auch im Blick

Nimm die "alte" 7970GHz.

Für das Geld ok mMn.

Nein versteh ich nicht. Die Black ist keine Next Gen. Immernoch der selbe GK110 (wie GTX780Ti) Immernoch selbes Featureset. Immernoch 6GB (wie Titan). Evtl ~15% schneller als stock Titan.
Du verschenkst eine Titan für 480€, und machst dir nun Gedanken über wiederverkaufswert einer Übergangskarte, um dann sowieso eine Titan Black zu kaufen, wo P/L in keiner Relation steht. Macht für mich alles keinen Sinn.

Nochmal in Kurz. Wenn sich für dich eine Titan als Arbeitsgerät lohnt, dann lohnt es sich auch nochmal eine zu kaufen, auch wenns nur ein paar Monate sind.

Zuletzt bearbeitet:
@TE
sehr komische denkweise die du hier an den tag legst. du verkaufst eine für 480€. also mit riesen verlust und willst bei einer neuen karte weniger verlust machen damit du später wieder eine so teure karte kaufen kannst:freak:

mal ehrlich, überlegt ist das nicht.

gestern stand hier im forum noch ne HD7970 zum verkauf.

Edit: https://www.computerbase.de/forum/threads/1307345/

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben