Welche Digicam ab 250€ - 350€

Shypo

Lieutenant
Moin

Weiss net welche Digicam ich mir mal zulegen soll.
Kann mich net entscheiden zwischen
Canon Digital IXUS 70
und
Canon IXUS 800 IS
Welche soll ich nehmen hab überhaupt ka in diesem Gebit???
Oder habt ihr nen anderen Vorschlag??

Achja und was für ne Karte??? 1-2Gb würden reichen

Thx

Mfg

Danke Hat jemand noch andere vorschläge???

Ich Finde die "neuren" von Casio ganz nett.
Habe seit letzen Somer eine Casio Exilim mit 5mp, und bin damit sehr zufrieden.
Darauf habe ich meiner Tante einer Casio Exilim mit 7.2 MP gekauft ;).

Die sind vielleicht nicht für den Profi-Bereich , aber es gibt genug einstellungen.
Sie sind klein,handlich,und gut :)

////EDIT::..

http://www.exilim.de/de/

Also ich kann mich secret_3des nur anschließen, die Fuji ist sehr zu empfehlen. Habe das Vorgängermodell und bin damit sehr zufrieden!

Und wie sieht das mit den 2 cames aus die ich oben Vorgeschlagen habe sind die vom P/L im grünen bereich. Und welche würdet ihr nemen IXUS 800 IS oder IXUS 70.

Danke

Mfg

kann eine von denen nicht fotos in 16:9 aufnehmen? das wäre für mich ein echtes kriterium bei den ganzen breitbild-tvs und monitoren ... schau dir das mal an. ich glaube, das können noch nicht viele cams. evt ne panasonic.

Wenn du nicht ein handliches Gerät brauchst, sondern eines das spitzen Fotos macht, dann kauf die eine Fuji Finepix S6500fd.
6,3 Mp, 10,7x Optischer Zoom, leider eben im SLR Design, nix für die Hosentasche.
Videos mit Ton in 640x480x30FPS

Wenn du die Bilder nur für den Monitor brauchst, wirst du zwischen 2 und 12 Megapixel NULL Unterschied erkennen.
Weil ein 19"er eben nur 1280x1024 Pixel Anzeigt=1,3Mp
HDTV sind 2,07Mp

Ansonsten bist du mit der IXUS 800is sehr gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Nikon Coolpix L3 empfehlen.
Die wurde mir von nem Fotograph empfohlen und ist echt super.
Das beste daran ist die kostet nur knapp 110€ und hat 5mega pixel.
Reicht total aus, Bilder sind super! Habe ich schon schlechtere mit 10mp gesehen.

Kannst aj auch die größeren nehmen L10 oder sowas.

Bin echt zufrieden mit meiner.. noch ne schöne 2GB Karte rein und gut ist.

Ich hatte letzten September für zwei Wochen die IXUS 800 IS .

Das Metallgehäuse hatte auf mich einen sehr soliden und edlen Eindruck gemacht. Leider entpuppte sich der solide Eindruck recht schnell als Illusion. Nachdem ich den Akku eingebaut hatte und die Kamera verwenden wollte, hat der Akku Deckel sehr billige Geräusche von sich gegeben!! Der Akku Deckel hat bei meiner IXUS 800 IS bei jedem noch so leichten Druck darauf geknarzt. Somit knarzte sie bei jedem Foto!! Sowas hatte ich nicht von einer so teuren Kamera erwartet, und habe sie daher zurückgeschickt. :freak:

Sowohl die Fotos als auch das Kamera Menü und die restliche Qualität der Kamera waren aber wirklich sehr sehr gut. Bis auf das Knarzen bei jedem Foto halt.

greetz nenrik

hey Danke euch allen ihr habs mir leicher gemacht

Habe mir selber eine NIKON Coolpix L10 zugelegt. Hat großes Display, 10xopt. Zoom und ist
relativ einfach zu bedienen. Kostet so um die 380 €

Zurück
Oben