Welche Digicam zwichen 100-150€

#Puma'

Lieutenant
Hi,
ich bin auf der suche nach einer Digicam.
Der Preis sollte wie gesagt nicht über 150€ gehen. 10€ +/- ist nicht schlimm ;)
Ich bin auf diese klick
und diese klick gestosen.
Könnt ihr mir was zu diesen cams sagen? Ich möchte eingentlich nur pics von kumpels, pc hund,urlaub etc. machen.
Bin aber auch für andere cams zu haben :D

ciao :)

Also von den zweien würde ich die Olympus nehmen, wenn dich die größe nicht stört haste nen klasse großen Zoom.
Allerdings auch den nachteil der xD-Picture Card, nutzt nur Olympus und Fuji, deshalb im vergelich zu SD Karten recht teuer.

Auch eine gute wahl sind eigentlich Canon Kameras, z.b die Canon PowerShot A510.
Liegt nur knapp über €150

100% Zustimmung @ Gonzo :)

An deiner Stelle würde ich mir die Canon PowerShot A510 kaufen. Qualität und gute Verarbeitung steht bei Canon immer ganz oben (Vater hat ne Komplette Fotoausrüstung von Canon + Digicams etc.). Bisher hat noch keine der Cams schlapp gemacht und auch die geizhals Bewertungen sprechen für sich :)

Die Canon scheinen ja richitg gut zu sein :)
Gibt es noch irgendwelche alternativen oder sind die canon's die besten für diesen Preis.
Wird aber dann wahrscheinlich doch die canon werden.
Muss ich was beachten wenn ich mir diese Digicam kaufe?

Das beste zu dem Preis bekomt man immer ein paar Wochen/Monate später. Also nie. :p :D

Etwas beachten? Hmm, wie meinst du das jetzt, bezüglich was beachten?

Gibt es besondere Speicherkarten oder sowas die nochmal so viel kosten wie die cam selber?
Bei druckern ist das ja oft so. Der drucker kostet 70€, ist die patrone leer muss man sich eine neue kaufen und die kostet auch nochma 50€. Fast schon abzocke :D
Nicht das die cam so "billig" ist, und die speicherkarten viel kosten.

Hier gibts einen Artikel über die PowerShot A510. Der ist zwar in Englisch, aber einen guten Überblick über die A510 bekommt man denke ich trotzdem. Weiter unten finden sich auch einige Test-Images der A510 die man sich auch in originaler Auflösung angucken kann. Und hier gibts noch ein paar Test-Images mehr.

Bye,

Danke für die links.
Auch wenn ich der englischen sprachen noch nicht so mächtig bin, hab ich es mir angeschaut ;)
Wird dann die canon werden :D

Danke für eure tips :daumen:

Zurück
Oben