Welche Distro Eignet sich für mich am Besten [Linux/BSD]

siiNCeyy

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
6
Hey liebe Community

Ich habe die schnauze voll von Windows

Ich wollte mal fragen zu dem was ich mache welche Linux Distro passt zu mir ambesten

Meine Kriterien
  1. Aktuellste & Best Funktionierende Nvidia Treiber
  2. Gute Performance fürs Spielen wie Minecraft - Ark ( Ja ich weiß Spielen & Linux )
  3. Schickes Aussehen wie zB Deepin OS
  4. Stabilität
Hier mal eine Umfrage
https://vote.pollcode.com/27587928

Was ich Täglich so mache naja ich Bearbeite ab und an mal Bilder ( PS / GIMP ) Schneide seeehr selten mal ein Video und Spiele gerne Minecraft mit Mods zwischen durch auch mal Ark Survival Evolved oder CS:GO nutze viel Discord und Benutze Spotify

Immer die Aktuellsten Updates müssen es auch nicht sein es Sollte nur Stabil laufen

Mir wäre eure meinung anhand der Umfrage sehr wichtig mal zu sehen was gut zu meiner Alltags nutzung passen würde

mfg
 
Ich schlage mal Majaro vor. Immer aktuell. Gute usability.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und tony_mont4n4
Keines von Denen in Deiner Umfrage. ;)

Warum testest Du das nicht selbst aus, was richtig fuer Dich ist?
Das Aussehen ist Einstellungssache und hat nix mit dem darunter liegendem Krams zu tun. Treiber koennen nachinstalliert werden. Performance kommt auch von der verwendeten Hardware und stabil rennen tun alle ausser man verbaut sich das selbst.

Anyway.
Ich steh auf Linux Mint und OpenSuSE. :D
 
Sorry ich arbeite zwar sehr viel mit Server aber ich bin zu doof Nvidia Treiber per hand zu installieren
Ergänzung ()

Eishunter schrieb:
Also ich nutze Debian10, läuft stabil mit dem 418.74-1 Nvidia-Treiber und ich spiele GW2.
Wegen dem Desktop, da gibt es eine ganze Menge :
https://cdimage.debian.org/debian-cd/current-live/amd64/iso-hybrid/
und zu Deepin :
https://www.pro-linux.de/news/1/26876/deepin-wechselt-zu-debian-stable.html

Gibt es eine Repo für die Aktuellsten Nvidia Treiber ?
 
Könntest du sie mir hier Posten ? dann würde ich Deepin Installieren und etwas testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Windows die Schnauze voll haben und nicht mal selbst googeln können für ein Repo? :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
ModellbahnerTT schrieb:
könnte sich ein Blick auf Arch lohnen.
Deshalb Manjaro. Macht als Windows Umsteiger eigentlich keinen Sinn sich ein rohes Arch zu holen.
 
Nvidia und Linux ist so eine Sache. Nicht gerne in der Community gesehen, weil sich Nvidia weigert OpenSource-Treiber bereitzustellen. Denke der Support ist mit einer AMD und dem AMDGPU Treiber sehr viel besser.

Würde dir wegen Appkompatibilität evtl zu einer Hackint0sh Installation raten. Damit hast du einen sehr stabilen Unix Unterbau und dennoch jede Menge bekannte Software die darauf läuft
 
ModellbahnerTT schrieb:
Aufgrund eines guten wikis und aktueller Pakete könnte sich ein Blick auf Arch lohnen.
:D
linux-birthday-cake-joke-750x393.jpg

Man sollte Umsteiger nicht gleich in die Wüste schicken.

Mint, Pop_OS, Manjaro, Ubuntu...
Alles gute, verbreitete Distributionen die einen als Umsteiger nicht gleich überfordern.
Toms schrieb:
Würde dir wegen Appkompatibilität evtl zu einer Hackint0sh Installation raten.
Ich habe schon den ein oder anderen Hackintosch aufgesetzt. Wenn man nicht auf MacOS angewiesen ist ist das einfach nur Zeitverschwendung. Vor allem für Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen PC Als Hackintosh im einsatz allerdings unter High Sierra weil League of Legends under Mojave und Catalina nicht geht da es keinen OpenGL Support mehr gibt

und meine GTX 750 nur unter High Sierra läuft ich hatte auch alles bzw habe alles da alle kexts efis und eine Full Patched DSDT aber nein ich habe unter Linux nicht so große Grafik Performance Probleme wie unter Mac OS
Ergänzung ()

Aber nein ein Umsteiger bin ich nicht ich wollte nur wissen was auf Dauer gut zu nutzen ist da ich Linux wirklich nur sehr Intensiv auf meinen Servern verwende genau wie OpenBSD auf meinem File Server

Ich werde jetzt meine Performance tests machen mit Minecraft bin ich gerade durch 64 Frames mehr und Weniger CPU last als bei Windows und OS X
 
siiNCeyy schrieb:
League of Legends under Mojave und Catalina nicht geht da es keinen OpenGL Support mehr gibt
Funktioniert wunderbar :)
 
Zurück
Oben