Welche Einstellungen für Prime für max. Stabilitätstest?

Cpt.Willard schrieb:
Nun habe ich noch die Version ohne AVX am Laufen gehabt und bis gerade eben, auch keine Drops gehabt - bis eben.

Es ist halt leider keine Seltenheit, dass sich 4,4-4,6 GHz all Core unter AVX-Last nicht halten lassen und man bei gut 1 GHz weniger und somit bei 3,4-3,6 GHz landet.

Ist AVX-Last denn so relevant für dein Use Case?
 
Wahrscheinlich nicht, ich hab den 3770k geschossen um die Zeit bis Zen2 zu überbrücken - bisher bin ich auch gut mit allem hingekommen.
Ich editierte allerdings auch den Thread, da ohne AVX mit ner 26er Version auch die Drops vorhanden waren. Lt. HWINFO gabs allerdings keine HWE - deshalb such ich noch die Ursache.

Trotz der Übergangslösung für hoffentlich bis max Juli, will man ja doch das Optimum ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Japp, nur ganz kurz - immer - und dann wieder auf 4,5.
Ich hab vorsichtshalber noch das TDP-Limit auf 170w, die Temps gehen gerade mal auf 65°, daran kann es nicht liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich (garantiert) an der mageren VRM Ausstattung und Kühlung des Asrock Pro4 Boards. Unter Halblast (BF:V) kommt es wohl nicht so zum tragen und der Takt ist haltbar.

Stell das Powertarget mal vorsichthalber auf 250W damit der alte Ivy auch richtig gefütter wird.
 
Ich habe das Gefühl, dass es gerade unter BF:V gut zu testen ist - Prime zickt beim Takt, doch es gibt keine WHE - werfe ich BF an - ist es im Spiel ohne Problem, wenn ich dann auf den Desktop switche kommt ein CPU Error ohne Auswirkungen auf das System, wird allerdings erkannt über HWiNFO64 als WHE.

Ich hab jetzt mal mehr offset gegeben BF läuft im Hintergrund, keine Probleme beim Raus- und Reingehen.
 
Zurück
Oben