Welche Einstellungen lassen sich auf der DeathAdder V3 speichern?

jurrasstoil

Commodore
Hey,

ein wenig Internetrecherche und ein Blick auf die Herstellerseite lieferten wenig bis keine (konkreten) Ergebnisse. Laut CB Test:
So ist es zwar möglich, die Einstellungen zur Sensorauflösung oder grundlegende Tastenzuweisungen in einem Profil zu sichern, bei komplexeren vordefinierten Tastenfunktionen oder aber selbsterstellten Makros streikt die DeathAdder V3 Pro jedoch häufig und weist Nutzer an, doch bitte Synapse 3 permanent im Hintergrund laufen zu lassen.
In einem Thread auf reddit streikte der onboard Speicher nahezu gänzlich für manche.

Für mich wichtig ist nur dpi, polling rate und vielleicht LoD ohne die Synapse Bloatware laufen oder gar installiert haben zu müssen. Makros, wechselbare Profile und dergleichen sind mir egal ie. brauche/nutze ich nicht.
Bei einer Corsair Maus war z.bsp. alles außer der voreingestellten 1.000Hz Polling rate nur mit laufender iCUE software möglich; dpi und Tastenbelegung konnten hingegen auf der Maus selbst gespeichert werden. Daher meine Vorsicht.

Hat also jemand Erfahrung mit den genauen Einschränkungen des DAv3 onboard Speichers?

Besten Dank im Voraus

Polling Rate und LoD geht auch das sind doch quasi die Grundfunktionen. Ebenso geht die Doppelbelegung der Tasten durch Hypershift.
Makros nutze ich keine. Denke aber das wird ohne Software im Hintergrund nicht klappen.

Im CB-Test wurde halt nur Sensorauflösung erwähnt und man sollte meinen das pollig rate eine Grundfunktion wäre, bei der Corsair Sabre Pro z.bsp. sind 2, 4 und 8.000Hz nur mit installierter und laufender Software möglich. Und eine Liste der vom onboard Speicher unterstützten Funktionen war für die Razer (zumindest für mich) nicht auffinding zu machen. Daher lieber nachgefragt als später mit Bloatware leben zu müssen oder Umtausch.

Ich nutze seit letztem Jahr Synapse 4 und die stört mich nicht wirklich. Aber dazu ne blöde Frage: wie sehe ich ohne Synapse die polling rate?

Zurück
Oben