Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche ERC20-Tokens und Altcoins sind in eurem Portfolio?
- Ersteller Overprime
- Erstellt am
Infect007 schrieb:Über welche Seite informiert ihr euch so was Krypto Currencies allgemein angeht?
Bin froh dass ich noch nichts investiert habe^^
Irgendwie würde ich schon gerne noch etwas in Crypto investieren, ich weiß nur nicht in was :/
Wieso bist du froh, noch nichts investiert zu haben ^^. Ich glaube, dass ist eine Riesenchance. Klar ist Risiko dabei, aber kalkuliert. Bestimmst ja selbst wieviel Geld du entbehren kannst, ohne das es dir jetzt wehtun wird.
Ich denke, mit Leuten zu reden, die da schon länger dabei sind, ist schon eine gute Idee. Ansonsten mal auf https://coinmarketcap.com schauen, was so die relevantesten Coins sind und da in die Tiefe gehen. Da gibts Links zu den jeweiligen Websiten. Auf jeden Fall ist viel Lesen angesagt und recherchieren. Ich würde dir nicht empfehlen, auf Grund von irgendwelchem Hype, Tweet, oder Forum-Post ein Coin zu kaufen. Mach immer erst selbst deine Hausaufgaben und wenn du dann auch selbst überzeugt bist, erst dann kauf auch ein.
Mir ging es eher um den Drop vorgestern.Phreeksta schrieb:Wieso bist du froh, noch nichts investiert zu haben ^^.
Ich dachte eher an einen Blog oder sowas, wo relevante Informationen gepostet werden.Phreeksta schrieb:Ich denke, mit Leuten zu reden, die da schon länger dabei sind, ist schon eine gute Idee. Ansonsten mal auf https://coinmarketcap.com schauen, was so die relevantesten Coins sind und da in die Tiefe gehen. Da gibts Links zu den jeweiligen Websiten. Auf jeden Fall ist viel Lesen angesagt und recherchieren.
Bei coinmarketcap schaue ich sowieso immer rein.
Infect007 schrieb:Mir ging es eher um den Drop vorgestern.
Ich dachte eher an einen Blog oder sowas, wo relevante Informationen gepostet werden.
Bei coinmarketcap schaue ich sowieso immer rein.
Gibt einige Newsseiten wie z.B. https://cointelegraph.com. So richtig ein Blog kenne ich auch nicht. Man findet ja über all was ..
Naja Drops haste bei crypto immer. Wenn dich das stört... steig erst gar nicht ein :-)
Maxon schrieb:Ich bin nach wie vor überzeugter Ripple BesitzerAber ich muss jetzt auch nicht so viel zocken. Ich habe als die bei 14,7ct gelegen haben einfach mal 6400 davon gekauft und lasse die mal liegen.
Ripple hat eine sehr gute Tech. Das Problem ist, dass Ripple (von Banken entwickelt) auf Banken ausgerichtet ist und Kryptowährungen sind ja quasi der Gegenentwurf dazu. Kryptowährung sind nur deshalb entstanden, weil die Leute das Vertrauen in das Bankensystem und die Organisationen dahinter verloren haben.
Langfristig, wenn nach und nach immer mehr Organisation in Krypto mit einsteigen, wird auch Ripples Wert steigen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
KurzGedacht
Lt. Commander
Ich fand Ripple irgendwie immer merkwürdig.
Was motiviert euch in einen Coin zu investieren, bei dem eine einzige Firma quasi alle Coins auf Vorrat hält und die nach belieben auf den Markt wirft (und damit den Preis bestimmt)?
Ich will nicht behaupten, dass Ripple generell sinnlos sei, aber als Investition ist es doch gegenüber den meisten Coins da deutlich im Nachteil.
Was motiviert euch in einen Coin zu investieren, bei dem eine einzige Firma quasi alle Coins auf Vorrat hält und die nach belieben auf den Markt wirft (und damit den Preis bestimmt)?
Ich will nicht behaupten, dass Ripple generell sinnlos sei, aber als Investition ist es doch gegenüber den meisten Coins da deutlich im Nachteil.
KurzGedacht schrieb:Ich fand Ripple irgendwie immer merkwürdig.
Am Ende des Tages spielen viele Faktoren eine Rolle. Glaub das da viele Coins gehalten werden, muss nicht zwingend was schlechtes sein. Es wird der Preisstabilität ein wenig entgegen kommen, weil man keine extreme Dumps erwarten muss.
T
Tourgott
Gast
Eine richtige Entwicklung erkenne ich bei Ripple aber auch nicht. Weder nach oben noch nach unten.
Ich schwanke derzeit zwischen einem Invest bei Ark, OMG oder Waves.
Ich schwanke derzeit zwischen einem Invest bei Ark, OMG oder Waves.
/root
Lt. Commander
"Am gestrigen Mittwoch schließlich meldete sich kein Geringerer als Jamie Dimon, Chef der US-Großbank JP Morgan Chase, zu Wort – rechnete mit der gehypten Währung ab und setzte sie so unter Druck. „Bitcoin ist Betrug“, hielt der Banker auf einer Investorenkonferenz in New York fest: Die digitale Währung werde nicht funktionieren, da sie praktisch aus dem Nichts entstanden sei. Nur „Mörder, Drogendealer und Menschen in Venezuela und Nordkorea“ hätten wirklich Vorteile von einer Währung, die komplett anonym und unreguliert quer über den Globus geschleust werden könne, so Dimon weiter."
http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/5285067/Bitcoin-schlimmer-als-Tulpenzwiebeln
... und wer ist Mitglied der Enterprise Ethereum Alliance? Richtig, JP Morgan
https://entethalliance.org/members/

http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/5285067/Bitcoin-schlimmer-als-Tulpenzwiebeln
... und wer ist Mitglied der Enterprise Ethereum Alliance? Richtig, JP Morgan
https://entethalliance.org/members/
Aludrin
Lieutenant
Ganz ehrlich? Dann hat er das Prinzip hinter bitcoin nicht verstanden. Wieso behaupten solche Leute eigtl immer wieder, dass bitcoins anonym sind? Es gibt sicherlich Dienste, die Geldtransfers verwischen, aber das System bitcoin ist mal so überhaupt nicht anonym.
Pommbaer
Lt. Junior Grade
Na so ganz richtig ist das nicht! Bitcoin wird wieder anonym - google mal Breezewallet von Stratis. Die Entwickler vom Wallet sind krasse Programmierer in der Bitcoinszene. -> Thumblebit. Das Wallet steht kurz vor dem Release - damit ist Bitcoin zu 100% anonym. Und der Service ist trusted und nicht so eine komische Btcmixxerseite!
Aludrin schrieb:Ganz ehrlich? Dann hat er das Prinzip hinter bitcoin nicht verstanden. Wieso behaupten solche Leute eigtl immer wieder, dass bitcoins anonym sind? Es gibt sicherlich Dienste, die Geldtransfers verwischen, aber das System bitcoin ist mal so überhaupt nicht anonym.
Nunja, im Grunde ist Bitcoin schon anonym. Schließlich kann jeder Bitcoin-Adressen erstellen, ohne seine Identität preiszugeben. Das die Geldbewegung etc. dann über die Blockchain nachverfolgbar ist, ist ja nochmal eine andere Geschichte.
konfetti030
Ensign
@Phreeksta:
Allerdings muss man bei jeder Krypto-Exchange Seite seine vollständigen Personalien angeben + ein verfiziertes IBAN Konto hinterlegen, um aus Krypto Währungen Fiat Geld zu machen. Und damit ist die Transparenz genau so hoch wie bei herkömmlichen Geld. Also nix mit Anonym, solang man nicht mit gefälschtem Ausweis ein Konto bei einer Bank eröffnet. Was schwierig wird heutzutage aufgrund von Daten-Abgleichen.
Das ist also nur mit sehr viel krimineller Energie machbar oder ggf. im nicht-EU-Ausland. .. und selbst da wird es schwierig.
Allerdings muss man bei jeder Krypto-Exchange Seite seine vollständigen Personalien angeben + ein verfiziertes IBAN Konto hinterlegen, um aus Krypto Währungen Fiat Geld zu machen. Und damit ist die Transparenz genau so hoch wie bei herkömmlichen Geld. Also nix mit Anonym, solang man nicht mit gefälschtem Ausweis ein Konto bei einer Bank eröffnet. Was schwierig wird heutzutage aufgrund von Daten-Abgleichen.
Das ist also nur mit sehr viel krimineller Energie machbar oder ggf. im nicht-EU-Ausland. .. und selbst da wird es schwierig.
konfetti030 schrieb:@Phreeksta:
Dann fahr zu nen ATM der dir für Bitcoins, Fiat auszahlt
konfetti030
Ensign
so etwas gibt es in Deutschland nicht.
Zin-Azshari
Ensign
Phreeksta schrieb:Nunja, im Grunde ist Bitcoin schon anonym. Schließlich kann jeder Bitcoin-Adressen erstellen, ohne seine Identität preiszugeben. Das die Geldbewegung etc. dann über die Blockchain nachverfolgbar ist, ist ja nochmal eine andere Geschichte.
Im Grunde nicht. Bitcoin ist pseudonym. Wenn man zu einer Adresse eine Person verknüpfen kann die "anonym" sein will, wars das für die, weil alles in der Blockkette nachverfolgbar ist. Es gibt aber Währungen, die die Integretität der Kette wahren, ohne das man Transaktionen nachverfolgen kann.