Welche Farbkombination? Spannend, frisch, nervenkitzlig, modern...

-Crysis-

Banned
Hallo,

ich suche für meine anstehnde Webseite eine neue moderne und frische Farbkombination.

Die Farbkombination muss modern und frisch wirken.

Was sehr wichtig ist, sie muss wirklich nervenkitzel haben und sehr actionreich und spannend wirken.

Bitte etwas neues, modernes und sehr frisches. Sollte wirklich im Hirn stecken bleiben und geil aussehen.

Am Besten mehrere Vorschläge. Da muss kein experte ran. Denn ein normaler User muss auch wissen wie er zufrieden gestellt wird, mit welcher Farbe etc.

Also vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Euer Oliver

Grün,Gelb und Pink :)

Hallo Freak :D

Sieht schon fett aus.

Aber Gelb mit Pink sieht nicht so pralle aus.
Vielleicht ein anderer Vorschlag?

Alle anderen bitte auch. Einfach geile Kombination!

Danke
Grüße

Schwarz auf Weiß.

Ja, das ist ernst gemeint.

Das Threadthema hat irgendwie sowas wie "Back to '98 Augenkrebs Webseiten".... :rolleyes:

modern? hm,wofür soll die webseite denn sein?

"frische" kannst du auch durch grafische formen erreichen...farbverläufe können bedingt auch spannend wirken...

allgemein bleiben komplememtär kontraste gerne im kopf backen...

aber das sind alles sehr vage antworten,worum solls also gehen? :)

Modern sind auf jedenfall helle Farben, nicht zu kräftig!

Fände z.B. die Kombination aus hellgrau, hellblau und hellgelb cool
(mit hellgrau und hellblau meine ich ähnliche Farbtöne wie hier im Forum verwendet)

Ganz ehrlich: Super dämliche Frage. Warum? Wahrnehmung ist sehr unterschiedlich und sollte daher auf die Zielgruppe angestimmt sein. Außerdem bringt es wohl sehr wenig, hier irgendwelche Farbkombinationen aufzuzählen, wenn Farbnuancen und deren Verteilung das A und O beim Design sind.

Wenn man also selbst keine Farben zusammen bekommt, dann hilft es z.B. sich aus Fotos, Kollagen und Kunst interessante Farbpaletten zusammen zu sammeln. Ansonsten kann man auch mal bei http://kuler.adobe.com/ vorbei gucken. Vorab hilft es daher ungemein, sein Design (also die Datei) sehr flexibel anzulegen, so dass du z.B. nur die Masterfarben ändern musst, statt tausende von einzelnen Objekten und Flächen. Auf jeden Fall solltest du aber darauf achten, dass deine Farbigkeit nicht in Beliebigkeit abdriftet.

S/W und Akzente in einer Signalfarbe wie leuchtendem Rot oder Neongrün setzen. Damit es modern und frisch wirkt sollte eher ein durchdachtes Design her und (wenige) Eyecatcher in Form von dezent plazierten Bildern, die das Interesse wecken auf Themenschwerpunkte lenken oder dem Betrachter verraten, um was es überhaupt geht.

Vielleicht wäre ein 3 Farbensystem eine gute Wahl. Einen Farbton in zwei Abstufungen, blass und einmal fast weiss (orange, türkis,..) und dann irgendwo einen kräftigen Akzent setzen. Kombiniert mit einem frischen Layout kommt das sicherlich gut rüber. ;)

Zurück
Oben