Ich weis zwar net, wo du deine Ohren hast

aber ich höre nach wie vor gehäuft von ausfällen von IBMs. Warum wohl sind die Hitachis am Markt die schnellsten und zugleich die günstigsten??? Das kommt nicht von ungefähr!?
Den "Vertrauensbruch" den IBM mit seinen letzten Serien "angerichtet" hat, kann Hitachi nicht so schnell vergessen machen. Jeder der etwas weiter blickt, weis das da immernoch IBM Technik hintersteckt. Und man hört es auch immernoch. Die Reinitialisierungen der IBMs sind durch ganze Festsäle hörbar. Ich habe trotz allem wieder eine IBM drin (GXP180) wie man bei Nethands nachschauen kann. Aber wichtige Daten, auf die ich nicht verzichten könnte, vertraue ich DIESER FESTPLATTE nicht an!!
Das du selbst 2 Maxtor Platten drinhast, zeigt auch nicht gerade davon, das du von IBM Festplatten überzeigt bist. Ich spreche bei dem IBM-Dilemma aus Erfahrung.
3 von 4 Platten waren Defekt oder schmissen nach belieben den MBR einfach RAUS!
Egal welcher der beiden Fehler auftaucht....die Daten sind nunmal FUTSCH!
Daher meine Meinungsbildung.....die muss man nicht annehmen, aber zur Kenntnis nehmen sollte man sie.
@Douron: welche Stabilitätstest willst du da gelesen/gesehen haben, die den IBMs ein ruhiges Arbeitsverhalten zugestehen??? auch zu Zeiten der GXP120er und GXP75er gab es Leute, die meinten: "Was habt ihr nur alle"?!
@Bubti Die 7K250er Serie kenn ich garnicht?! Die sind ja richtig teuer!?
Rodger
/EDIT: Achso...ja also Bubti´s Bedenken, das die 120er nicht voll erkannt wird, sind durchaus berechtigt. Vielleicht solltest du besser "nur" eine 80er Festplatte nehmen!? Wenn du vorher mit 30Gb leben konntest, werden dir 80Gb sowieso "unfüllbar" vorkommen. Obendrein, sind die 30Gb ja auch nicht wech.
Das du nur einen UDMA33 Controller hast ist natürlich auch nicht das Wahre!!!
Das könnte ohnehin zu Problemen führen. Und zeigt mir auch das die andern einfach was daherschreiben, ohne zu lesen!!!!!
UDMA33 bedeutet, das da nicht mehr als 33MB/sec durchgehen, egal wie schnell die Festplatte auch könnte. Daher hat sich die wilde hatz nach den schnelltestn Festplatten eh erledigt und du solltest dir eine 5400er kaufen. Die schaffen den Bus allemal auszureizen!