Welche Festplatte als Arbeitsplatte?

sneen

Cadet 4th Year
Moin,

die Frage ist zwar albern, aber ich stelle sie trotzdem mal.

Ich habe 2 Platten. Eine Samsung HD501LJ, 500GB, SATA II und bald die WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS.

Welche Platte soll die Arbeitsplatte werden (OS + Progs) und welche soll die Datenplatte werden?
Es geht dabei um Performance und Stabilitität.

Danke im Voraus und besten Gruß sneen

ich würd die wd als sys platte nehmen weil die hat ne höhere datendichte und dadurch mehr geschwinigkeit

Man braucht sich ja nur mal die Tests dieser beiden Platten ansehen und schon kann man selbstständig entscheiden ...

Wenn es hauptsächlich bei der Performance bei den Daten ankommt, dann die Daten auf die 640 GB WD.

Wenn es hauptsächlich bei der Performance beim BS + Proggies ankommt, dann diese auf die 640er WD.

Performance und Stabilität? Was ist mit Sicherheit?

Ich persönlich vertraue meinen Samsung Platten mittlerweile nicht mehr so viele "Wichtige" Daten an. Sind von 4x250gb schon 3 innerhalbt von 2 Jahren defekt. Kannst du ja als Systemplatte nehmen und für Programme.
Als Datenplatte würde ich allein schon aufgrund der Größe die WD nehmen.

Wichtige Daten würde ich auf jeden Fall doppelt halten. Also auf jeder Platte einmal. Nur so als Tipp :)

Wenn du Speed brauchst den du eh nicht bemerken wirst nehm die WD aber wenn du Viel Daten , Musik und so auslagern willst nimm die samsung als hauptpaltte... die samsung ist eig auch sehr gut die hab ich auch

Also ich habe die WD640GB Blue als Arbeitsplatte...
...die rennt und rennt und ren....

PS.: Die ist echt Super ;)

Zurück
Oben