Welche Festplatte als Datengrab?

k_kleckersdorf

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich werde morgen eine zusätzliche Festplatte als Datengrab kaufen. Eine IcyBox US-390 ist vorhanden, damit gibt es keine Probleme.

Nur welche der 3 Festplatten soll ich nehmen?

Hitachi Deskstar 7K1000.B 1TB
Seagate Barracuda 7200.12 1TB
Western Digital WD10EADS 1TB

andere kommen nicht in Frage und eine weitere Samsung-Diskussion möchte ich auch nicht anfangen.

Der Vorteil der Seagate besteht wohl darin, dass sie nur ein 2-Platter zu je 500GB ist. Die Hitachi die billigste ist und die WD die leiseste.

Ich würde letztere nehmen, Leise, Vibrationsarm, kühl, Stromsparend und als Datengrab nich spürbar langsamer als die anderen.

*verkneif auf Samsung rumzuhacken*

Seagate. Habe selbst die 1,5TB variante. In meinem Antec P182 Lautlos und fix ^^

Lieber Datenplatte/-lager....Datengrab heißt letzte Ruhestätte/TOT ;)

Western Digital momentan!
Samsungs vibrieren immer noch und Seagate is grad net so zuverlässig:D

Hab selbst ne Seagate 7200.12 mit 500GB, die ist echt super, leise und schnell.
Mfg Arslan

Hatten probleme mit den 7200.11!
Mfg Arslo

Zuletzt bearbeitet:
Seagate ist nicht so zuverlässig... Meine jüte. Wenn ihr auf der Autobahn nen Golf stehen seht fahrt ihr den auch ent mehr O_o ?
Klar die hatten Probleme... Merke davon nix ;) PS habe ne ST31500341AS mit CC1H FW.

Ganz klar Western Digital habe selbst 2 Caviar Green im Einsatz. Sind bis jetzt super zuverlässig und extrem leise :).

ist immer wieder lustig, autos mit hardware zu vergleichen . grins :)
das ein neuer golf auf der strecke bleibt ist unwarscheinlich ,aber nicht unmöglich .

Wenn die Innsaßen des Golf auch unwiederbringlich verschwinden ja dann würde ich keinen Golf mehr fahren wollen ;) :D

Ich würde mir einen kaufen und damit auf Tourne gehen .. aber nungut. Um mal wie ihr zu argumentieren: Ich hatte bisher 2 WDs. Beide sind deffekt! Weder Samsung noch Seagate/Maxtor haben jeh Probleme gemacht. Deshalb ist es völlig HUPE welche man sich nun kauft. Ich nehme aus persönlichen Erfahrungen keine WD mehr ;)

Als Datengrab: Hitachi. Davon hatte ich schon 2 als Grab :(
als Langzeiturlaub für deine Daten, die nacher wieder Arbeitsfähig sein sollen. WD. Habe letztens aus meinem 1. Computer eine wieder gefunden (9,3GB Anno 2000) und die funktionierte immer noch tadellos.

dMopp schrieb:
Ich würde mir einen kaufen und damit auf Tourne gehen .. aber nungut. Um mal wie ihr zu argumentieren: Ich hatte bisher 2 WDs. Beide sind deffekt! Weder Samsung noch Seagate/Maxtor haben jeh Probleme gemacht. Deshalb ist es völlig HUPE welche man sich nun kauft. Ich nehme aus persönlichen Erfahrungen keine WD mehr ;)

Und welche Platten waren das Bitte genau ?

Die alte 80GB habe ich nicht mehr -> keine Ahnung. Die zweite ist eine WD Elements(sprich ne Externe) 500GB.

dMopp schrieb:
Die alte 80GB habe ich nicht mehr -> keine Ahnung. Die zweite ist eine WD Elements(sprich ne Externe) 500GB.

Dann ist dein Argument völlig sinnlos, natürlich hat jeder Hersteller irgendwann mal Probleme
und genau desshalb redet man von Serien oder sage ich auch Seagate is doof weil mir vor 5
Jahren mal 2 davon abgeraucht sind ?

BTW:
Wie viele Platter haben die hitachis eigentlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das tuhen hier alle. Deshalb habe ich ja dieses Haltlose argument mal gegen WD benutzt. Meine 1,49GB Platte von Maxtor würde noch immer laufen, hätte ich die damals aus neugierde nicht auseinandergebaut ;)

Zurück
Oben