Welche Festplatte als Datenspeicher (intern)

da_emmy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
86
Hi, ich habe mir ein neues System zusammen gestellt und im gleichen Atemzug will ich alle Festplatten umstellen.

Ich habe eine Samsung 980 Pro M2. SSD 2TB als Hauptspeicher, eine 1TB SSD 2,5" Samsung Evo 860 als zweite SSD (meine aktuelle System HDD)
und zwei alte HDD's die aber ausgetauscht werden sollen (zusammen 3TB, relativ voll)

Ich suche nun eine gute nicht maßlos überteuerte HDD als Datenspeicher (Musik, Fotos usw...) was würdet ihr empfehlen?
Ich denke 4TB sollten es mindestens sein besser 5+.

Preis? Gut und Günstig aber nicht von Edeka ^^

Das System in das Sie rein soll:
Asus Tuf Gaming X670-Plus Wifi, AMD Ryzen 7 7800X3D, 32GB G.Skill Trident Z5 NEO DDR5-6000, CL30-38-38-96, das ganze hängt in einem HyteY60 mit NZXT Kraken360 Aio Wakü. MSI 850W Netzteil rundet das ganze ab.
Grafikkarte kommt noch, wird ne RTX4080Super ;o) #countdownläuft

Grüße und Danke im Voraus
 
Normalerweise kann man sich die günstigste HDD kaufen, die nehmen sich alle eh nicht viel.
Vermutlich würde ich eine HDD kaufen mit langer Garantie (5 Jahre)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_emmy
Schwierig, du hast auch kein Budget angegeben. Im Bereich bis 4 TB würde ich nur SSDs einsetzen, erst ab einer Dimension von 10+TB würde ich zu einer mechanischen HDD greifen.
 
Geschwindigkeit brauche ich keine bei Daten wie Musik ect. da rentiert der Mehrpreis der SSD nicht oder?

Es dürfen auch mehr wie 5TB sein, aber ich denke so max. 150 Euro wäre noch okay. Es soll wirklich als Datenspeicher dienen, Videos, Musik, Bilder und Dokumente in der Hauptsache.
 
Zurück
Oben