• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Festplatte für die PS4 CUH-1216B ?

Orinoko

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
4
Hi,
meine Sohn hat die PS4 CUH-1216B mit 1 TB -Festplatte. Nun hat er kein Platz mehr auf der Festplatte, um weitere Spiele zu speichern. Er würde gern eine grössere Festplatte haben. Welche könnt ihr empfehlen, die vielleicht 2 TB hat ?
Ist eine neue Interne besser oder eine Externe ?

Vielen Dank.
 
https://geizhals.de/?cmp=1521936&cmp=1394770&cmp=1491572

Eine von den dreien. Welche ist egal. Werden alle drei funktionieren.
Anleitungen, wie und in welcher Vorgehensweise man die HDD tauscht, gibt es per Google zu finden.
Spiele, sofern man sie sichern kann, vorher sichern auf einer externen HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte beim gleichen PS4 Modell bis vor kurzem eine 1 GB Firecuda-Hybrid-Festplatte mit 8 GB Flashspeicher eingebaut. Diese ist bereits nach etwas mehr als EINEM Jahr kaputt gegangen, obwohl ich wirklich sehr selten die PS4 nutze.

Ich habe zwar schon oft gehört, dass Flashspeicher anfällig ist, aber das kann's dann auch nicht sein. Die Originalplatte empfand ich jedoch als sehr langsam. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Du hast einfach Pech gehabt.... :/

Bei den aktuellen Preisen lohnt sich eine SSHD nicht mehr. Jede Low Budget SSD macht den Job. Selbst Modelle ohne Cache sind okay weil die Installation von Disc oder Downloads so langsam sind, das der Cache keine Wirkung hat.

@Orinoko der Unterschied zwischen internen und externen HDD ist bei der PS4 minimal.
 
dann schick die platte in die RMA
Seagate gibt auf die platte 5 jahre garantie und ich nutze die platte selber in meiner pro.
ansonsten könnte man über ne SSD nachdenken wobei in der ps4 basic wird man nicht sehr viel merken da die ssd nicht ihre volle leistung abrufen kann.
 
Zurück
Oben