welche firmen sind empfelens wert?

si_sierra

Lt. Junior Grade
Mich innteresiert mal welche firmen im thema kompllet pc sind gut...
da ich es nicht so gut weisst geht die frage an euch :P
also meine erfhrungen nach ist es für mich dell und futjisu-siemens gibt es noch bessere ???

Danke an alle die mir helfen :daumen:

Mit Dell kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Gute Qualität, guter Service.

Hallo,
ich habe eine PC von Dell "Dimension 9200" wurde im Juni 2006 gekauft.
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Rechner.
Gruß

hi,

hatte auch bis vor kurzem noch einen dell dimension 9150. also die qualität/verarbeitung bei dell ist einfach nur sehr gut - aber kostet halt auch dementsprechend.

ansnsten kannst du dir auch bei hardwareversand einen pc nach deinen wünschen zusammenstellen und zusammenbauen lassen (19,90€) - wobei doch das basteln gerade spaß macht :D

Ich würde auch sagen, dass Dell gut ist, doch Alternate ist zum Zusammenstellen einfach gut und außerdem günstiger als Dell.

mfg Chuck:king:

Dell ist halt relativ teuer, dafür aber gut.
Ich denke aber, das beste paket bringt nur eine individuell zusamengebauter PC. Wofür brauchst du ihn denn?

kann auch nur zu DELL raten.
Du kannst dir aber auch mit einem Generator in Shops einen PC konfigurieren und die bauen ihn dir zusammen.
Gute Generatoren sind so gestrickt, dass sich inkompatible Hardware nicht ensemblen lässt.

ja ich hab noch nie ein Pc zusammen gebastellt ... es könnte mir jemmand helfen aber problem ist wohnt zu weit weg und er hat keine zeit.
Nartürlich weiss ich was der Pc haben sollte aber es wird ja nicht alles gesagt was da drine ist z.b netzteil mhhmhmh obwohl ich könnte einfach mal nachfragen.
Naja gibt es noch andere gute marken oder sind seiten wie www.one.de empfelenswert ?

Also ein kann ich schon sagen nie ebay!!! die machen gerne boards mit alten chipssätze rein, also die firmen von ebay und garantie ist auch nicht sicher.

Es gibt richtig viele Läden, die dir PCs zusammengebaut verkaufen, was sie taugen steht leider nicht immer direkt sichtbar auf der Seite.

Hier mal eine kleine Auflistung von Shops die ich kenne:
www.ichbinleise.de -> z.T. wirklich sau leise, aber meiste etwas lahm und gesalzene Preise
www.nenotec.de -> unter anderem auch wassergekühlte PCs eher teurere Systeme, sollen ganz gut sein - Page sieht etwas chaotisch aus
www.neon-computer.de -> steht leider nicht viel bei den Systemen was wirklich drinsteckt, in einer Hardwareluxx Printed war mal ein Test
www.alternate.de -> sehr großer Laden, Standardpcs, vom Service her ganz gut auch wenn ab und an etwas lahm
www.alteco.de -> Kann man praktisch vor Ort kaufen, da Filialist
www.km-elektronik.de -> gleiches Prinzip wie eins weiter oben
www.highend-computer.de -> haben in letzter Zeit dauernd irgendwo Awards abgeräumt, OC-PCs sind anscheinend sehr leise und guter Service

Abstand würde ich von den ganzen Shops nehmen, die massenweise Werbung in den ganzen PC Zeitschriften schalten, da man bedenken muss, dass jede Anzeige ein paar 1000€ kostet und genau diese Kosten auf den PC wieder draufgeschlagen werden, bzw. an irgend einer versteckten Stelle schnell gespart wird damit sichs am Ende wieder rechnet.

Am billigsten ist selber schrauben, da dank Geizhals auf Hardware nur noch ne Marge von ~1-5% im Durchscnitt drauf ist. Manches wird sogar unter EK verschleudert und über die Versandkosten wieder reingeholt.

ich wussste nicht das man bei alternate sein Pc konfigurien lassen kann und von denen aufbauen.
Danke

also größere firmen wie dell, siemens, acer, hp und co sind meiner meinung nach nicht zu empfehlen
1. weil sie total überteuert sind
2. billige teile ( mb 50euro teile, arbeitsspeicher meisten nur der 667, graka auch nur bei teuren pcs gut über 1000euros, schlechte netzteile)
3. es gibt diese dämmlichen sperren bei den gehäusen, wo du deine garantie verlierst wenn du das case aufmachts
ich persöhnlich würde bei hardwareversand bestellen wenn ich will das die den rechner zusammenbauen
ansonsten solltest du selber zusammenbauen

Weiss jetzt net , woher du kommst, aber als Berliner oder Brandenburger/Potsdamer kommen zu den oberen noch:

www.caseking.de - Sehr guter Laden, haben viele Sachen im Lager, gute bis Standardpreise, Versand fix, Knowhow na ja (net für komplett Pc eher zum Modden und so ;) )

www.pcc-center.de - kleiner Laden, der das nötige hat, Preise sehr gut bis Standard, nie Versand benutzt, da ich in der Nähe arbeite und Service klasse

also danke an alle dir mir geholfen haben. Was jetzt mein favoriet ist, ist alterante.de.Der servic, also da wo man den Pc konfigurieren kann, ist toll ! ich hab es bisschen ausgetestet ich hab mal einen starke Kommponente genommen und ein schwaches netzteil sofort hat es reagiert und mir ein neus empfolen.
Und die bauen es auch zusammen für 20.00€.

ich hoffe, das ich jetzt keine Prügel bekomme...

...aber es ist noch nicht der Name "Medion" gefallen. Ich habe zwar keinen, aber mein Bruder hat sich in den letzten 6 Jahren zweimal einen PC bei Aldi gekauft und nur 1x ein Problem damit gehabt. Im Rahmen des Vor-Ort-Service ist gleich am nächsten Tag ein Techniker gekommen, um das defekte Teil zu wechseln. Ansonsten laufen die Teile einfach. Ob nun hochwertige Bauteile bei Medion verbaut werden/wurden, kann ich als Laie nicht beurteilen.

..jetzt dürft Ihr zuschlagen

Ich würde auf alle Fälle bei einem normalen onlineshop kaufen der auch zusammenbaut, da weist du dann 100% was drinn ist und hast auch unter Garantie keine normale Komponenten. Bei Dell ist es oft so das die völlig eigene Gehäuse und angepasste boards haben, wenn du da was aufrüsten willst kannst du gleich mit der Flex anrücken oder die Hälfte neu kaufen.

Zurück
Oben