Welche FritzBox?

• Ersteller Ersteller Clio-Sebbel
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clio-Sebbel

Gast
Hallo,

habe einen DSL Anschluss der Telekom mit 2000er Leitung und benutze derzeit ein W700V.
Problem seit ein paar Tagen, das sich mein PC, sowie mein Handy immer mal nicht verbinden lassen per WLAN.
lass ich den PC laufen, habe ich keine Problem, aber wenn er einmal aus war und somit die WLAN verbindung getrennt war, kann ich nicht mehr verbinden, ebenso beim Handy.
Abhilfe schafft nur das ausschalten des Router und wieder einschalten.
da ich in den letzten Tagen/Wochen nichts an der konfiguration geändert habe und der Router nunmehr ca. 6Jahre auf dem Buckel hat, denke ich wird er einfach langsam das zeitliche segnen.

nun kam mir eine Fritzbox in den Sinn.
Vorraussetzungen sollte sein:
~ 1x LAN TV
~ meist 2 WLAN Geräte (PC und Handy, selten mal noch der alte Laptop)
~ USB-Anschluss 2.0 für eine externe Festplatte zum sichern und abgleichen von Daten PC<>Laptop

Telefone brauch ich keine anschließen können, die hängen normal am splitter und das reicht auch so.

also welche solche ich nehmen und warum?
viele empfehlen ja meist gleich das größte und beste Modell, nur da will ich auch die weiteren vorteile erklärt wissen.

Ich danke schonmal in vorraus

Mfg

Hallo!

Da reicht auch eine gebrauchte 7270 v2 oder v3 die habe ich schon seit drei Jahren im gebrauch und kann nicht meckern! Kann ich empfehlen.

Allso ich bin umgestellt von einen 921 v aus fritzbox 7390 ( wegen vdsl 50.000 plus ip Telefon)
und bin sehr zufrieden. Ich denke das du jeden Fritzbox nehmen kannst . Die große konnen nur ein weinig mehr und sind einwenig Zukunft sicher wegen schneller Internet wenn du das nicht braucht würde ich die 7330. nehmen

Du willst einen DSL Modem plus Router, keine Fritzbox. Die Fritzboxen sind als Router grade mal durchschnittlich: nicht sehr schnell, kein gutes DSL Modem. Was sie so gut macht sind die ganzen Telefonfunktionen die du ja nicht nutzen willst.

ah...ok
man hört eben viel, das die Fritzbox'en das non plus ultra währen.

hatte mit dem w700v bis jetzt eben auch nie probleme. nur fehlt mir da eben die möglichkeit ne externe HDD dran zuhängen auf die ich von mehreren geräten aus zugreifen kann.
will die nicht immer aus'm schrank holen alle paar wochen/Monate und an PC und/oder laptop hängen zum daten sichern.

toll wäre auch wenn man Filme oder Bilder von der HDD dann auch auf dem TV (Samsung ue40d8090) ansehen könnte

und in welchem zusammenhang meinst du, dass die fritzboxen nicht gerade schnell sind?
mein DSL2000 ist es ebenso wenig ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab vorgestern mal firmware update gemacht von 3.30 auf 3.33
und danach hat alles normal funktioniert, auch gestern.
jetzt eben wieder nicht mehr.
noch jemand ne idee?

Zurück
Oben