Welche FSB Kombination ist schneller ?

Fry

Lt. Commander
Hi,
was ist schneller ?

CPU 133 und Ram 266 CL2.5
oder
CPU 133 und Ram 333 CL2.5
oder
CPU 133 und Ram 400 CL3.0

Ich weis zwar das synchron besser ist aber zwichen 266 und 400 ist ja doch schon ne grosse Lücke, vielleicht sieht es ja da anders aus.

Sofern du nicht gerade onboard-Grafik benutzt, limitiert der FSB den Speicher, insofern dürfte synchroner Betrieb mit scharfen Timings vorzuziehen sein.
Warum probierst du es nicht einfach aus?

muß Arne recht geben! teste doch einfach

PS: lies mal deine eigene SIGNATUR :freak:

Wenn ich die teile schon hätte und zwar alle, dann könnte ich auch testen.
Dann nehme ich die billigste und somit hoffentlich schnellste Variante.

[EDIT]
Und nein ich werde es nicht mit meinem System probieren habe schon öffters gelesen das wenn einer übertaktet hatte und mal was probieren wollte, der Computer plötzlich nicht mehr stabil auf den vorherigen Werten laufen wollte. Nennt mich abergläubisch aber da bin ich vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir Heute nach dem Geschäft wirklich Langweilig sein sollte test ich ein wenig für Dich!

Hab zwar nen P4, werd ihn aber mal auf FSB133 und den Speicher 133 / 333 / 400 mit verschiedenen CL´s laufen lassen

Aber nur wenn Du lieb bist :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Fry, was hast du denn für 'ne Kiste? Wäre nicht ganz unwesentlich, zu wissen! ;)

Hi,
bin doch immer lieb :D

Das System würd wohl in etwa so aussehen

2000+ Palomino
Asus A7V880
Asus GeForce 5900
80GB WD HDD

Speicher und Netzteil steht eben noch nicht fest. Speicher könnte ich 2x 512MB PC3200 Elexir CL3 haben oder 2x 512MB PC2700 Apacer CL2.5 die aber bei PC2100 auch nur CL2.5 schaffen sollen.

Ausser das Board sind alle Teile gebraucht.
Ist für ein Kumpel der einen PC haben möchte, aber wirklich nur so wenig wie möglich ausgeben will.

Zurück
Oben