Welche Gafikkarte

FireTiger

Cadet 4th Year
Hallo.
Bin grad dabei mir ein neues System zusammen zu stellen.

Hab da bis jetzt schon folgende Komponenten zusammen gesucht...

MSI 6702 K8T Neo-FSR VIA K8T 800
AMD Athlon64 3200+
1024MB DDRRAM PC 400

Dazu kommen halt noch verschiedene andere Komponenten wie Soundkarte usw. aus meinem alten Rechner.

Als Grafikkarte hatte ich dann die Sapphire 128MB ATI Radeon 9800 Pro RTL im Auge da die Radeon 9600 SE aus meinem alten Rechner nix taugt *g*. Könnt ihr mir die Karte empfehlen oder passt die net zu dem System. Die Karte würde mich knapp 190 €uro kosten. Wenn ihr was besseres wisst bis zu 200 € lass ich mich gern beraten. =)

Gruß FireTiger

First
@mods: Bitte in Kaufberatung verschieben!

Also bis 200?...da biste mit der 9800Pro schon gut beraten! Ich würde aber noch warten, bis ATi auch seine Budgetkarten der neuen Serie rausgebracht hat!
Bei nV bin ich momentan nicht so auffem laufenden!

--> Ey..schon der 200.Post!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns unter 200 € sein soll, dann ist die bestimmt die beste Wahl!

Sie hat meines Wissens nach das beste Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit.

Edit: War ich wohl zu langsam ;)

Die Karte passt gut zu dem Rechner. Unter 200 Euro gibt es nichts besseres als die Radeon 9800 Pro.
Achte bei der Saphhire Karte darauf, dass du unbedingt die 256 bit Speicherinterface Version nimmst.

MarcT schrieb:
First
@mods: Bitte in Kaufberatung verschieben!

Bei nV bin ich momentan nicht so auffem laufenden!

Die 6800 non GT/Ultra liegt bei einem Kaufpreis um die 300 €, hat dafür einiges mehr an Performance als die FX/9800er Serie. Von daher würde sich evtl. der Kauf einer 6800er (z.b eier MSI NX6800 ) lohnen.

Mfg. Reverb

Mensch Jungs, 2 Mal direkt hintereinander mit praktisch der gleichen Frage. Mal die Augen aufmachen bevor man in einem Forum postet!

Moved -> Kaufberatung!

Für 220 € bekomm ich ne Ati Radeon EAX600 XT von ASUS. Bringt die mehr Leistung oder is die net so passend. Is ja PCI Express

Zur Leistung kann ich dir nichts sagen :( .
...Aber wenn du dir ein A64 System kaufst, musst du eine Graka mit AGP nehmen, weil es noch keine Chipsätze für A64 mit PCIe gibt.
Nur Intels 775 Plattform unterstützt derzeit PCIe.

Achso. Dann is es ja wohl eh uninteressant für mich... Naja ne 9800 is mit Sicherheit ausreichend für mich =)

Einzige alternative aber in DX9 10 % schlechter wäre eine FX5900XT die Kostet im schnitt ca 20-30 € weniger als eine 9800 PRO

Hallo
Auch mal ne frage von mir
welche grafikarte würde zu diese sys. passen
Athlon 2000+
512mb ram
Grafikarte zuzeit: radeon 9500 pro
Danke
RoB

ATI: 9800Pro
nVidia: 5900XT

Damit macht man eigentlich nie was verkehrt. Ausgezeichnetes Preis/Leistungs-Verhältnis, einigermaßen zukunftssicher und mit deinem 2000+ und 512 MB RAM arbeiten diese Karten auch gut zusammen.

Eindeutig eine Radeon 9800 Pro :). Hab selbst eine...von PowerColor...kann ich wirklich nur empfehlen, Top Performance, Top Qualität und das für low cost!

MFG clear

Zurück
Oben