Welche Gaming Maus?

Marshal1982

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
341
Hi bin auf der suche nach einer Gaming Maus!
Zur Zeit habe ich die MX Revolution die ich auch weiterhin nutzen werde, aber für Onlinespiele wie Call of Duty 4 ist die nicht so toll!
Darum suche ich noch ne zweit maus nur fürs Zocken!

Welche könnt ihr empfehlen?
Bin Rechtshändler und habe mittel bis große Hände also so dazwischen!
 
einfach zum mediamarkt gehen und ausprobieren!
ist am besten!jeder hat andere hände und jedem gefällt ne andere maus! ich bin mit meiner razer copperhead mehr als zufrieden
 
Also ich hatte bis vor kurzem eine Logitech MX518 und bin sehr zufrieden mit der Maus! Hab mir jetzt allerdings ein Logitech G5 refresh gekauft, mit der ich noch mehr zufrieden bin! Lo-gitech Mäuse liegen einfach super in der Hand (nur für Rechtshänder) und sind qualitativ sehr hochwertig!
Dann gibt es natürlich noch Razer, aber mit denen hab ich keine Erfahrung, hab sie nur mal im Laden in der Hand gehabt und mir hat die Logitech mehr zugesagt! Deshalb würde ich dir auch raten mal in einen Media Markt oder Saturn zu gehen um sie dir anzugucken und mal in die Hand zu nehmen! Aber auf keinen Fall dort kaufen! Die sind viel zu teuer dort!
 
Moin,

hatte eine MX 1000, die ist leider kabellos und muss immer aufgeladen werden. Gleiteigenschaften sind nicht so toll. => Office-, Surfmaus.

Danach folgte eine Razer Copperhead, hat eigentlich sehr gute Gleiteigenschaften. Allerdings das Kabel ist wirklich schlecht, viel zu widerspenstig. Hatte auch nach ein paar Monaten Probleme mit dem Laser. Werde mir keine Razermaus mehr kaufen. Achja, sie liegt schlecht in der Hand.

Seit neustem hab ich eine Logitech G5 refresh, diese ist wirklich zu empfehlen. Geniale Gleiteigenschaften, liegt super in der Hand und sehr präzise. Tu Dir aber selber einen Gefallen und kauf die neue Refresh Version, die hat nämlich "Vor-" und "Zurücktasten". Als Bonus kannst Du sogar Gewicht reinpacken, benutz ich allerdings nicht. ;)

Mfg
 
zimmi schrieb:
Moin,


Seit neustem hab ich eine Logitech G5 refresh, diese ist wirklich zu empfehlen. Geniale Gleiteigenschaften, liegt super in der Hand und sehr präzise. Tu Dir aber selber einen Gefallen und kauf die neue Refresh Version, die hat nämlich "Vor-" und "Zurücktasten". Als Bonus kannst Du sogar Gewicht reinpacken, benutz ich allerdings nicht. ;)

Mfg

Ganz genau meine Meinung! Vor allem das mit der refresh Version! Allerdings gibt es nur eine refresh Version! Es gibt die normale G5 mit nur einer seitentaste und die G5 refresh mit 2 Seitentasten! Außerdem sieht die refresh Version besser aus!
 
Den Empfehlungen für die G5 Refresh kann ich mich anschließen, sofern sie dir gut in der Hand liegt.
Falls du Low-Senser sein solltest, sei dir aber von Laser-Mäusen abgeraten. Mit einer optischen Maus wie z.B. der MX 518 ist man da deutlich besser dran.
 
Hatte dieses Jahr schon einige Mäuse getestet:

Logitech G5 refresh
Logitech G9
Logitech MX518

MS Wireless Laser Desktop 6000 (ist mir im Januar nach 2 Jahren Dauereinsatz "gestorben" - ich habs aber selbst verursacht...)
Roccat Kone

Mein Ranking:
1. Roccat Kone - für ca. 30 Minuten Test hat diese Maus einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Liegt super in meiner großen Hand...
2. Logitech G5 Refresh - ganz gut aber mit einigen Verarbeitungsfehlern (quitschendes Mausrad bei schnellem drehen, anfängliches Haken der LMT). Leider auch etwas klein.
3. Logitech MX518 - liegt gut in der Hand, Verarbeitung ganz gut. Ebenfalls ein kleines Nümmerchen zu klein.
4. MS Wireless Laser Desktop 6000 - kein DPI Umschalter, mäßige Gamereigenschaften aber extrem gute Passform für meine Bärenpranke.
5. Logitech G9 - miese Verarbeitung, die Teflongleitschicht war nach 3 Wochen!!, trotz gutem Mousepad weg. Die DPI Schalter sitzen ungewohnt und ungünstig nebeneinander, anstatt wie bei dem Großteil der Mäusen untereinander. Auch ist die G9 für meine großen Hände etwas klein.
 
Deine G5 war wohl ein Montagsmodell. Meine ist absolut einwandfrei. Der Druckpunkt der Mausradtaste ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber das ist bei der G5 leider normal.
 
Es war nicht der Druckpunkt der G5, sondern die Taste hakte am Anfang leicht. Nach 2-3 Wochen war das aber weg. Dafür wurde das Quitschen des Mausrads immer stärker.
Bin nun nicht unbedingt gegen die Logitech Produkte, doch vor einem Kauf einer L. Maus werde ich sie wieder ausführlich testen.

Mit der Verarbeitung der G9 war ich aber absolut unzufrieden. Bei dem Preis erwarte ich etwas Besseres. Vor allem die Gleitflächen sollten nicht nach 3 Wochen abgenutzt sein.
 
Ich hatte bisher verschiedene Razer modelle am besten gefiehlen mir die Modelle ab der "Razer Diamondback". Ausprobieren im mm oder so ist sehr wichtig da du schließlich seber fühlen musst ob sie dir gut in der Hand liegt. Ich würde sagen einfach ideal für einen Rechtshänder.
 
Ich hatte die G9 etwa ein halbes jahr und bin dann wieder auf die MX518 umgestiegen....ist für dauerhaftes spielen einfach ergonimischer gebaut!
 
Zurück
Oben