News Pro X Superlight 2c: Logitech G hat die Gaming-Maus Superlight 2 geschrumpft

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Logitech G hat die Gaming-Maus Superlight 2 geschrumpft, denn bei der neuen Logitech G Pro X Superlight 2c ist das „c“ im Namen Programm: Es handelt es sich um die kompakte („compact“) Variante der bekannten G Pro X Superlight 2. Sie kommt direkt mit allen Features, die die Basisversion mit Firmware-Updates erhalten hat.

Zur News: Pro X Superlight 2c: Logitech G hat die Gaming-Maus Superlight 2 geschrumpft

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und PeterSee
100 bis 44.000 DPI und 8.000 Hertz über den Lightspeed-Funkstandard
Nice, die kann man als Seismograph verwenden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes, schneeland und Rickmer
Viel viel zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, hase und silent2k
Diese Preise lol. Es ist exakt die gleiche Maus, nur eben minimal kleiner. Wo sind da 169€ gerechtfertigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, McTheRipper, Persi82 und 2 andere
Ich kann diesen kleinen Mäusen wenig abgewinnen, von der Größe her fand ich mx510 und mx518 nahezu perfekt, die alte G500 hatte die gleiche Form war aber vom Material her nicht besonders haltbar, hat bei mir keine zwei Jahre überstanden. Während die MX ganz gut durchgehalten haben, dafür das ich die damals noch deutlich mehr geqält habe als heutzutage.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilnear, herrStreusalz und Persi82
Quilch99 schrieb:
Diese Preise lol. Es ist exakt die gleiche Maus, nur eben minimal kleiner. Wo sind da 169€ gerechtfertigt?
Ist doch nur die UVP … genau wie bei der Superlight 2:
Superlight 2 in Deutschland bald für eine unverbindliche Preisempfehlung von 169 Euro auf den Markt kommen wird.

@csch92
Werbung.

Das braucht niemand. Auch 8k Polling Rate braucht niemand. Außer man will mit dummen Leuten Geld verdienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast
Und jetzt das gleiche noch mal in die andere Richtung bitte. Ich liebe die Maus aber Sie ist für meine Hände etwas zu klein.

Wäre die Maus etwas? Ich habe die MX Anywhere 3S welche ich schon klasse finde.
Auch das fast scrolling ist Top.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
Oh, ich sehe gerade... Die Akku Laufzeit geht gar nicht im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer erklären, warum man nicht eine Razer Orochi V2 kaufen sollte? Von den Abmessungen wesentlich kleiner mit 60x38x108mm und kostet mittlerweile nur noch 50€.

Krik schrieb:
@csch92
Werbung.

Das braucht niemand. Auch 8k Polling Rate braucht niemand. Außer man will mit dummen Leuten Geld verdienen.

Auch wenn man 8k Polling Rate auf der Maus hat, es gab mal ein Video von Cherry dort hat der Chef Entwickler auch was zu dem Thema gesagt, nämlich das der USB Port wo hier der Empfänger angesteckt werden würde nur 1Hz unterstützt. Also bringt das quasi gar nichts, den die Gegenstelle zur Maus kann nur 1k ergo 7k im Klo runtergespühlt. Reine Markting Buzzwords

Die Maus selbst wird bestimmt nicht schlecht sein, aber 169 Tacken. Dafür bekommt man einen Bildschirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Für Kinder und Frauenhände? Find ich gut, haben ja sonst nichts zu tun. Der Preis geht ok, die Leute kaufen ja auch Smartphones für 2000 Euro. Gemeckert wird nur in der Forumblase. Aber Söhnchen oder Enkelchen bekommen zu Weihnachten eine gaaaanz tolle Computeraus. :schluck: :heilig:

Ich bin 37, 177cm und habe kleine Hände. Mit meinem Claw-grip bin ich in der Regel bei allen Mäuse im hinteren Drittel der Buttons.

Ich begrüße dieses Angebot im Maus Mainstream. Hitscan und Lamzu haben so etwas schon länger im Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: FU_long
Scirca schrieb:
nämlich das der USB Port wo hier der Empfänger angesteckt werden würde nur 1kHz unterstützt
Ich nehme an, die Maus sammelt die letzten 8 Sensorabfragen, mittelt sie und sendet sie dann an den Computer. Da darf man dann schon mit 8k Polling Rate werben. Merken wird man das aber trotzdem nicht, außer im Geldbeutel.

ottoman schrieb:
Kann mir einer erklären, warum man nicht eine Razer Orochi V2 kaufen sollte? Von den Abmessungen wesentlich kleiner mit 60x38x108mm und kostet mittlerweile nur noch 50€.

Nein. Wenn du eine Orochi V2 haben willst, solltest du sie kaufen.

Wenn du aber meinst, warum man die Orochi im VERGLEICH zur Logitech nicht kaufen sollte, kann ich's dir sagen: Die Orochi ist WESENTLICH kleiner. Ich habe die Pulsar Xlite v4 mini und die passt mir genau. Die Orochi ist zu klein. Die Logitech hat übrigens fast exakt die gleiche Größe wie die Xlite v4, wäre also für mich eine Option. Aber ich brauche gerade keine neue Maus. 😅
Ergänzung ()

sconic schrieb:
Ich begrüße dieses Angebot im Maus Mainstream. Hitscan und Lamzu haben so etwas schon länger im Angebot.

Die Mini-Varianten von Pulsar könnten auch was für dich sein. Ich bin nach langer Suche dort fündig geworden.

Ich hab wirklich extremst kleine Hände, aber die meisten kleineren Mäuse sind mir trotzdem viel zu klein... :freak:

Unter 130mm kommt mir keiner neue Mouse mehr auf den Tisch.
Selbst mein G502 X Plus ist schon hart an der Grenze. Zu schmal ist sie auch noch.
Zur Technik kann ich nichts sagen, würde sie jedoch gerne ausprobieren.

Kann mir jemand Infos zum Mausrad geben? Meine G900 gibt leider langsam den Geist auf. Ich brauche für die Arbeit aber den „Freidrehmodus“ (bei der G900 eine Taste vor dem Mausrad, die das ein und ausschaltet) und das Wippen des Mausrades nach rechts links möchte ich auch nicht missen. Hat die Serie das?

Zurück
Oben